X2 M35i xDrive?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?
Beste Antwort im Thema
hallo,
heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.
gruss
mucsaabo
284 Antworten
Ich fahre ja auch bis auf den M2 RFTs, ich möchte einfach auf den Sicherheitsgewinn nicht verzichten, und die sind da sogar eher unempfindlicher, aber ich kenne das Problem, angenehm ist anders, aber akzeptiere es z.B. beim M2 auch, weil dessen Lenkung fantastisch ist und eine Korrektur ohne weiteres zu lässt.
Aber wenn es nicht nervt ist alles gut, man soll nie vergessen, dass die M-Performance-oder M-Fahrzeuge immer etwas spitzer ausgelegt sind, und das wollten wir ja letztendlich.
VG
Harald
Schon so weit, dass du bei Stadtfahrten angefeindet wirst?
Ist mir bisher auch in Berlin noch nicht passiert aber ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Nein, Gott sei Dank noch nicht, aber darauf warte ich nur noch, wobei es um die Autos im Moment verdächtig still wurde.
Ich weiss ja nicht, wer dir den M35i erklärt hat, beachte bitte folgendes:
Das Besondere am X2M35i ist das aktive Sperrdifferenzial an der Vorderachse.
Im Sportmodus wird das auf bis zu 29% vorgesperrt und ändert damit spürbar das Lenkverhalten. Die VA läuft zwar Spurrillen eher hinterher, beisst beim Kurvenfahren aber massiv in den Asphalt. Je stärker du Gas gibst, desto krasser der Effekt.
Vorteil:
Kein Untersteuern, hervorragende Traktion, sportliche Fahrweise wird „belohnt“
Nachteil:
Unruhigerer Geradeauslauf, unterschiedliches Lenkverhalten
Fazit:
Gibst du ihm viel, gibt er dir viel zurück...
:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 31. Mai 2019 um 13:59:37 Uhr:
@mucsaaboIch weiss ja nicht, wer dir den M35i erklärt hat, beachte bitte folgendes:
Das Besondere am X2M35i ist das aktive Sperrdifferenzial an der Vorderachse.
.........................
hallo,
das mit dem Sperrdifferenzial war mir schon bekannt und auch bewußt, aber ich muß halt erstmal alles "erfahren", im wortwörtlichen Sinn und dafür braucht es auch noch weitere Zeit und passende Strecken (z.B. Imst und zurück😁) .
gruss
mucsaabo
Ab Februar können wir das mal zusammen ausprobieren, meine Bestellung ist vorhin raus...
:-)
.....meiner wird nächste Woche gebaut 🙂
Zitat:
@ArneB200 schrieb am 1. Juni 2019 um 09:23:15 Uhr:
.....meiner wird nächste Woche gebaut 🙂
hallo,
dann sollte es ja im Juni noch was werden mit der ersten Fahrt 😉 . Hattest du bereits einen 35i zur Probefahrt oder wie ich bzgl. der Motorisierung von den Unterlagen bestellt?
gruss
mucsaabo
Ich habe am 16.5. bestellt. Da ich das Update Juli haben wollte (großer Navi Bildschirm) wird es jetzt Juli, ansonsten hätte ich das Auto noch im Juni bekommen. Hatte noch keine Probefahrt und bin gespannt. Die Beiträge hier sowie diverse YouTube Videos klingen ja vielversprechend.
Gruß,
Maxit
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 1. Juni 2019 um 12:05:30 Uhr:
Zitat:
@ArneB200 schrieb am 1. Juni 2019 um 09:23:15 Uhr:
.....meiner wird nächste Woche gebaut 🙂hallo,
dann sollte es ja im Juni noch was werden mit der ersten Fahrt 😉 . Hattest du bereits einen 35i zur Probefahrt oder wie ich bzgl. der Motorisierung von den Unterlagen bestellt?
gruss
mucsaabo
Ich habe blind bestellt im Februar....
Zitat:
@ArneB200 schrieb am 1. Juni 2019 um 12:17:06 Uhr:
.........................
Ich habe blind bestellt im Februar....
hallo,
war dein Wunschtermin erst 6/2019?
Ich habe am 06.03.2019 auch blind bestellt und am 16.04.2019 das Fahrzeug übernommen und seit dem übe ich😉 im Rahmen meiner Möglichkeiten und derer, die die öffentlichen Straßen hergeben, ich bin ja kein "Rennfahrer" und die Spielregeln versuche ich schon einzuhalten, damit die Rennleitung nicht eingreifen muß.
gruss
mucsaabo
Hi, ja offiziell sogar 07/19. Der Vertrag des Vorgängers endet dann nämlich...
hallo,
alles klar, diese Einschränkung hatte ich nicht.
gruss
mucsaabo
Das einzige was am m35i fehlt ist die Anhängerkupplung. Sonst hätte ich bestimmt auch schon Kassensturz gemacht und bestellt. Der X2 ist schon mit 190 PS spassig.
Der M35i wär das I-Tüpfelchen Grins!!!!
Was macht Ihr M35i-Besitzer eigentlich , um das Dauergrinsen aus dem Gesicht wieder wegzubekommen???
Gibt es eine Möglichkeit die AHK nachzurüsten? Sonst wäre der X2 M35i bei mir auch raus.