1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 M35i xDrive?

X2 M35i xDrive?

BMW X2 F39

Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?

Beste Antwort im Thema

hallo,

heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.

gruss
mucsaabo

284 weitere Antworten
284 Antworten

Ab Werk gibts nur die Gepäckträgervorbereitung für Fahrradträger. Immerhin.
Begründung war die neue Hinterachse des M35i. Entweder zu teuer oder gar technisch nicht möglich eine AHK anzubieten. Genauer konnte ich es nicht in Erfahrung bringen.

Ähnlich sieht es auch beim neuen 1er (F40) M35i aus.
AHK ist beim M35i auch nicht als Sonderausstattung auswählbar.
Ich vermute, dass es einfach technisch nicht möglich ist.
Zu teuer kann ich mir (bei BMW) nicht vorstellen.

Haben die dem X2 35i zu den 306 PS nochmal 50-Zusatz-PS eingeschenkt?
Ich habe mir jetzt ein Video angesehen, wo er von 0 auf , naja, 260km/h beschleunigt, und das frappiert. Absolut lineare Beschleunigung bis zum Ende, ohne Sendepause, das verblüfft regelrecht und lässt annehmen, dass da noch ein paar Zusatz-PS durch Streuung des Motors in der Leistung versteckt waren. Der Klang war jetzt nicht ganz so schön und wie es fahrdynamisch vorangeht, weiß ich auch noch nicht, aber trotzdem ein nettes Auto.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 12. April 2019 um 15:31:56 Uhr:

hallo,

hier geht es ja um den 35i. Warum hat die Fahrgestellnummer (VIN oder FIN) an der Stelle des Produktionsortes eine "5", anstelle der für das Werk Regensburg üblichen Buchstaben E, J,P.
Ich habe auch nach langer Suche dazu nichts gefunden😕. Wer weis da was? Es intererssiert mich einfach nur.

gruss
mucsaabo

...meiner hat auch die 5 als Produktionsort. Habe die VIN heute erhalten.

Zitat:

@ArneB200 schrieb am 4. Juni 2019 um 15:19:15 Uhr:

..............................................

...meiner hat auch die 5 als Produktionsort. Habe die VIN heute erhalten.

hallo,

danke, ich habe bis heute mit den bekannten VIN-Decodern noch keine weitere Information über den Produktionsstandort mit der "5" gefunden, da steht einfach nichts drin. Muß aber Regensburg sein.
Aber VIN bedeutet für dich, daß dein Auto in spätestens 3-4 Tagen fertig ist und dann aus dem Werk abtransportiert wird. Der verbleibende Zeitraum ist dann überschaubar, auch wenn es schwer fällt.
Und dann kommen die ersten Fragen, welches Benzin😕. BMW sagt in der BA 98 Oktan und da halte ich mich erstmal dran, fahre ja auch nicht soviel km, daß es mich ruinieren würde😁. Auch stehen irgendwann Winterreifen an, da hält sich die Auswahl für 35i bisher auch in Grenzen, entweder 19" mit Runflat (jetzt auch NLE genannt), oder 18" ohne Runflat, dafür kettentauglich. Vielleicht kommen ja noch einige Varianten hinzu, schaden würde es nicht. Mein🙂 sagt, im August weis er mehr.

gruss
mucsaabo

...das wäre schön 🙂! Ich weiß nur das diese Woche gebaut wird... Viele Grüße

Zitat:

@ArneB200 schrieb am 4. Juni 2019 um 15:54:30 Uhr:

...das wäre schön 🙂! Ich weiß nur das diese Woche gebaut wird... Viele Grüße

hallo,

dann kannst du auch mit der BMW-App "Driver`s Guide" in den nächsten Tagen die Betriebsanleitung anschauen, hilft unheimlich beim Warten. Oder unter "Mein BMW" steht diese dann auch zur Verfügung, wenn "Mein BMW" funktioniert, bei mir seit 5 Wochen leider nicht😠 und bisher weis BMW nicht warum😕. Die Mobilitätsgarantie habe ich deshalb telefonisch aktivieren lassen.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@rraptor66 schrieb am 2. Juni 2019 um 10:05:12 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit die AHK nachzurüsten? Sonst wäre der X2 M35i bei mir auch raus.

Das würde mich auch ungemein interessieren ob es da Nachrüstmöglichkeiten gibt.

Wenn's eine AHK gäbe, würde ich auch sofort bestellen.
Wäre zwar extrem unvernünftig, nachdem ich mir den X2 20d vor genau 1Jahr neu gekauft habe.
Aber der Spassfaktor würde die Vernunft besiegen.

Im VIN Decoder kann ich den Wagen jetzt finden, aber als Produktionsdatum wird der 26.05.2008 angezeigt!

Es ist nur ein nicht-offizieller VIN Decoder.

Da es inzwischen doppelt vergebene VIN‘s bei BMW gibt, kann es zudem manchmal zu softwareseitigen Missverständnissen kommen.

Mir ist ein Fall bekannt, wo Fahrzeugsoftware eines aktuellen Modells manuell eingesteuert werden musste, da der Tester aufgrund der VIN glaubte, einen E46 vor sich zu haben...

Zitat:

@ArneB200 schrieb am 6. Juni 2019 um 08:34:49 Uhr:

Im VIN Decoder kann ich den Wagen jetzt finden, aber als Produktionsdatum wird der 26.05.2008 angezeigt!

hallo,

bei meinem Fahrzeug hat es gestimmt, nur der Produktionsort ist leer. Ich habe mit "bimmerwork" gesucht.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 6. Juni 2019 um 10:16:26 Uhr:

Es ist nur ein nicht-offizieller VIN Decoder.

Da es inzwischen doppelt vergebene VIN‘s bei BMW gibt, kann es zudem manchmal zu softwareseitigen Missverständnissen kommen.

Mir ist ein Fall bekannt, wo Fahrzeugsoftware eines aktuellen Modells manuell eingesteuert werden musste, da der Tester aufgrund der VIN glaubte, einen E46 vor sich zu haben...

....sonst stimmen alle Daten. Bis auf eine Sonderausstattung die nicht auf meiner AB steht...

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 6. Juni 2019 um 10:32:45 Uhr:

Zitat:

@ArneB200 schrieb am 6. Juni 2019 um 08:34:49 Uhr:

hallo,

bei meinem Fahrzeug hat es gestimmt, nur der Produktionsort ist leer. Ich habe mit "bimmerwork" gesucht.

gruss
mucsaabo

Hallo,

Bimmerwork funktioniert bei mir überhaupt nicht....

Deine Antwort