X2 M35i xDrive?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?
Beste Antwort im Thema
hallo,
heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.
gruss
mucsaabo
284 Antworten
hallo,
diese Woche hat mein X2 die 10.000km überschritten, ich bin ja nicht der Vielfahrer und die Strecken waren überwiegend längere und das auf Autobahnen und Bundesstraßen, das meiste davon in Österreich. Ich kann nur positives berichten, auch wenn das Fahren wegen der bekannten Umstände das ganze Jahr nur sehr eingeschränkt war. Aber es kann diesbezüglich nur besser werden und ich hoffe für uns alle, daß irgendwann in 2021 wieder so etwas wie Normalität eintreten wird.
gruss
mucsaabo
hallo,
ich war jetzt die Tage einige Kilometer unterwegs. Am 23.12. mit LKW`s und Baustellen auf der BA ging es normal bis zäh. Heute praktisch keine LKW`s und auch keine Skifahrer, Baustellen wie bei der Hinfahrt (Würzburg/Nürnberg), und ich habe selbstverständlich alle Geschwindigkeitsbeschränkungen berücksichtigt (ich will ja noch länger Spaß haben), aber sonst lief es super, auch das Super, und wenn die Verhältnisse es zulassen, dann macht es schon richtig Spaß, auch auf der BA. Und die Winterreifen sind bis 240 zugelassen. Allerdings werden die Windgeräusche dann ganz schön lästig.
gruss
mucsaabo
Ich bin jetzt bei 18tkm und geniesse immer noch jedesmal das „grosse M35i-Drama“. Herrlich abgedreht! Ausser Tanken bisher nix gewesen, nur will er seinen Service jetzt schon bei 25tkm. Sei ihm gegönnt, er hat ja auch ordentlich geliefert...
hallo,
kurze Ergänzung zu meinem Beitrag vom 27.12.2020.
gefahrene Strecke einfach: 390km
Hinfahrt gemäß Tanksäule: 33l
Rückfahrt: 48l (mit Spaßfaktor😁)
gruss
mucsaabo
Ähnliche Themen
hallo,
letzte Woche habe ich durch Handwäsche die letzten Spuren vom Fahren beseitigt, seit dem steht das Auto wieder 😠, aber was will man machen😕.
gruss
mucsaabo
Gründe zum Fahren finden sich immer wenn man nur will... Muss aber auch zugegeben, dass es ohne Ziel nicht so viel Spaß macht.
Welches Motorenöl mit welcher Spezifikation nehmt ihr für euren X2 M35i.
Welche Füllmenge mit/ohne Filter sind nachzufüllen?
Gruß Joe
Zitat:
@joenetzteil schrieb am 20. Juni 2021 um 23:01:03 Uhr:
Welches Motorenöl mit welcher Spezifikation nehmt ihr für euren X2 M35i.
Welche Füllmenge mit/ohne Filter sind nachzufüllen?Gruß Joe
hallo,
mein 🙂 hat 5,25l verrechnet incl. Ölfilter. Eingefüllt wurde lt. Rechnung BMW Engine Oil LL04 0W30 1000ML, TU.
gruss
mucsaabo
Danke, die 5,25l incl. Filter habe ich auch schon gefunden.
Zum Öl 0w30 mit LL04 Freigabe
ist auch ein Öl mit BMW Longlife-12 FE freigegeben? Könnte bitte mal jemand im Handbuch nachsehen was alles für den M35i freigegeben ist?
Danke Joe
hallo,
Im driver`s guide stehen folgende Motoröle, die zum Nachfüllen freigegeben sind:
BMW Longlife-04
BMW Longlife-12FE
BMW Longlife-17FE+
gruss
mucsaabo
Supi,
werde mich dann für eine 0W30 mit Freigabe BMW Lomglife-12FE entscheiden.
Wo ist eigentlich der große Unterschied zwischen 12FE und 17FE+ konnte so konkret nichts finden.
Darf ich hier mal die kurze Frage einwerfen, ob der M35i ein Direktschaltgetriebe oder einen Wandler drin hat? Ich konnte bislang keine Infos finden, die diese Frage beantwortet. Ich vermute allerdings Wandler.
Und: warum haben manche X2 M35i rote und andere blaue Bremssättel?
Allrad sind immer Wandler, also auch der M35i.
Zitat:
@JLK schrieb am 6. Juli 2021 um 22:27:45 Uhr:
Darf ich hier mal die kurze Frage einwerfen, ob der M35i ein Direktschaltgetriebe oder einen Wandler drin hat? Ich konnte bislang keine Infos finden, die diese Frage beantwortet. Ich vermute allerdings Wandler.Und: warum haben manche X2 M35i rote und andere blaue Bremssättel?
Hallo M35i Gemeinde :-),
manche X2 M35i werden mit "roten"Bremssättel (ist 300€ Aufpreis) bestellt/ausgeliefert, und andere mit blauen sind beim M Serie!
Grüße Tom
Hallo X-M35i Freunde,
meine erste Saison geht zu Ende, hier ein paar Impressionen von einer Ausfahrt nach Östereich.
Was habt ihr alles bisher Umgebaut und was steht für den Winter an.
Meine optischen Kleinigkeiten:
- H&R Spurverbreiterungen vo+hi 12mm+12mm an original 19" 715M Felgen
- Mesh Frontgrill
- Alle Propeller Emblemen innen und aussen in schwarz/weiß
geplant: -Winterrräder in 19" Eintragungsfrei DezentTZ 8Jx19 ET47 mit 225/45R19 Bridgestone Blizzak L005
- Lenkrad mit Alcantara beziehen
Gruß Joe