X2 M35i xDrive?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?
Beste Antwort im Thema
hallo,
heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.
gruss
mucsaabo
284 Antworten
@McGyver: Dasselbe habe ich im Ruhrgebiet auch nur gehört und kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Echt jetzt, sorry, aber die Händler bekommen doch die Vorführwagen als Vorgabe von München zugeteilt, scheinbar sitzt da ein ziemlich unambitionierter Regional-Vertriebsleiter, der solche Modelle nicht für nötig hält.
Schade, bei uns in Bayern kein Problem. Vielleicht mal bei den NL nachfragen.
Zitat:
@harald335i schrieb am 20. April 2019 um 11:00:43 Uhr:
....................
Schade, bei uns in Bayern kein Problem. Vielleicht mal bei den NL nachfragen.
hallo Harald,
möchtest du dann so ein Auto als Vorführer kaufen😕. Ich nicht, da haben doch alle Testfahrer versucht, alles rauszuholen. Und in meiner BA steht, erst ab 2000km langsam steigern, aber wer stört sich schon daran, wenn es nicht sein Eigentum ist. Insofern kann ich schon verstehen, wenn der 35i nicht so ohne weiteres bei den Händlern verfügbar ist
gruss
mucsaabo
Bei Probefahrten sollte der Händler mitfahren um das eben zu vermeiden dann ist doch alles ok
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frank318td schrieb am 20. April 2019 um 18:56:58 Uhr:
Bei Probefahrten sollte der Händler mitfahren um das eben zu vermeiden dann ist doch alles ok
hallo,
und jetzt ich wieder😁 (siehe F48) und ich kann hartnäckig sein😛.
So könnte das gehen, habe ich aber noch nie erlebt und kann mir auch nicht vorstellen, daß da jemand stundenlang (oder tagelang) zeit hat, um das sicher zu stellen.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 20. April 2019 um 18:49:33 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 20. April 2019 um 11:00:43 Uhr:
....................
Schade, bei uns in Bayern kein Problem. Vielleicht mal bei den NL nachfragen.hallo Harald,
möchtest du dann so ein Auto als Vorführer kaufen😕. Ich nicht, da haben doch alle Testfahrer versucht, alles rauszuholen. Und in meiner BA steht, erst ab 2000km langsam steigern, aber wer stört sich schon daran, wenn es nicht sein Eigentum ist. Insofern kann ich schon verstehen, wenn der 35i nicht so ohne weiteres bei den Händlern verfügbar ist
gruss
mucsaabo
Mucsaabo,
nein möchte ich nicht, aber es werden ja bewusst gerade solche Fahrzeuge als Vorführer von Kunden vorbestellt, da doch je nach Fahrleistung es erhebliche Abschläge gibt. Gerade teure und gut ausgestattete Vorführfahrzeuge sind im Regelfall vorbestellt. Ob M-Modelle, 5er oder 7er. Vorletztes Jahr hatte ich als letzter Kunde einen M550i, bevor er an den Vorbesteller abgegeben wurde. Das war meine ruhigste Probefahrt in meinem Leben, ich habe das Fahrzeug fast getragen, immer in dem Bewusstsein, dass sich jemand schon sehr freut, endlich nach 8000km sein Fahrzeug zu erhalten.
Also bei uns übliche Praxis, daher wundere ich mich gerade, dass das jetzt bspw. in NRW so nicht
funktioniert.
VG
Zitat:
@Frank318td schrieb am 20. April 2019 um 18:56:58 Uhr:
Aktuell habe ich den G20 330i über Ostern. Fände es blöd, wenn ich jetzt die ganze Zeit meinen Verkäufer bei mir hätte. 😁
Aber ich behandle Probefahrzeuge auch so, als ob sie meine eigenen wären und mein Verkäufer weiß das auch. Leider gibt es wohl aber wirklich ein paar Leute, die das anders machen.
hallo,
heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.
gruss
mucsaabo
Freut mich außerordentlich!
hallo,
starkes Beschleunigen auf ebener Straße erfolgt ohne merkbare Einflüße an der Lenkung, das gleiche bei Spurrillen erfordert deutliches Korrigieren und dabei dann spürbare Kräfte an der Lenkung. Subjektiv habe ich den Eindruck, daß im Sportmodus das Lenkverhalten noch straffer ist, eigentlich schon unangenehm im Ausgleichen bei Spurrillen und auch beim Dahingleiten, aber ich werde das weiter beobachten, es dauert halt etwas bei meinem Fahrprofil. Sonst bisher Fahrspaß pur.
gruss
mucsaabo
Mucsaabo,
Mischbereifung ?
Beobachte ich bei meinem M2 genauso, aber man gewöhnt sich daran.
Zitat:
@harald335i schrieb am 30. Mai 2019 um 18:08:07 Uhr:
Mucsaabo,Mischbereifung ?
Beobachte ich bei meinem M2 genauso, aber man gewöhnt sich daran.
hallo Harald,
vo wie hi 225/45-19 (also Serie), keine Mischbereifung. Aber es war schon etwas unangenehm, mit dem sehr direkten Lenkverhalten immer wieder dagegen zu halten. Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich hatte den Eindruck, daß das so ausgeprägt nur im "Sportmodus" war.
gruss
mucsaabo
btw.:
35i ist wohl erstmal nicht beim X1, kommt da jetzt bei dir ein 25d? Der hat ja auch ein ordentliches Drehmoment, da kann man dann auch schon gut mit leben, wenn ein Diesel infrage kommt.
Hallo, hatte auf meinem 1er Cabrio Original 205 er auf 17 Zoll, nach dem Wechsel auf Vorne 215 und hinten 245 /18 stellte ich auch fest das die Bereifung die Fahreigenschaft negativ beeinflusst, sah aber Saugudd aus
Gruß
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 30. Mai 2019 um 18:14:15 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 30. Mai 2019 um 18:08:07 Uhr:
Mucsaabo,Mischbereifung ?
Beobachte ich bei meinem M2 genauso, aber man gewöhnt sich daran.hallo Harald,
vo wie hi 225/45-19 (also Serie), keine Mischbereifung. Aber es war schon etwas unangenehm, mit dem sehr direkten Lenkverhalten immer wieder dagegen zu halten. Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich hatte den Eindruck, daß das so ausgeprägt nur im "Sportmodus" war.
gruss
mucsaabobtw.:
35i ist wohl erstmal nicht beim X1, kommt da jetzt bei dir ein 25d? Der hat ja auch ein ordentliches Drehmoment, da kann man dann auch schon gut mit leben, wenn ein Diesel infrage kommt.
Hallo Mucsaabo,
das ist eigenartig, bei gleicher Bereifung vorn und hinten darf er so ein Verhalten nicht zeigen, da muss er eigentlich Spurrillen übergehen. Das die Lenkungen ziemlich direkt, oder besser zu direkt ausgelegt sind, ist bei den aktuellen Modellen von BMW zur Zeit ein Problem, aber deswegen darf er nicht jeder Spurrille hinterherlaufen, 225 ist ja jetzt nicht eine übertriebene Bereifung. Fährst du Non-Rfts und wenn ja, was für ein Fabrikat, ich kenne es eigentlich nur von den Contis, die da sehr empfindlich sind.
Ja, bei mir wird es für den X1 25d nächstes Jahr dann wohl ein X3 30e werden, habe keine Lust mehr, mich bei Stadtfahrten anfeinden zu lassen, halte es aber auch selber für sinnvoll, in Städten elektrisch unterwegs zu sein. Für Spass und Fun auf dem Land gibt es ja noch ein, zwei andere Fahrzeuge.
hallo Harald,
Pirelli Cinturato P7 Runflat, und auf Runflats werde ich nicht verzichten.
Ich komme ja auch aus den Spurrillen raus, muß aber gut gegenhalten und so merkbar hatten die Vorgängerfahrzeuge sich nicht verhalten. ( E84 23dxd, hecklastig mit Mischbereifung 225-40/19 und 255-35/19 und 2AT 220dxd frontlastig mit 205-55/17, alles runflat). Die hatten aber auch einige PS weniger. Ich werde mich schon noch dran gewöhnen, ist ja kein wirkliches Problem und mindert den Spaß überhaupt nicht.
gruss
mucsaabo