ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Misano Blue am X2

Misano Blue am X2

BMW X2 F39
Themenstarteram 17. März 2018 um 18:05

Hallo,

Ich überlege mir einen X2 zuzulegen. Was haltet Ihr von der Farbe Misano Blue? Auf mich wirkt sie eher etwas unifarben, habe sie heute im Autohaus gesehen.

Viele Grüße,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Farbe heute neben weiss, schwarz und Gold ebenfalls begutachten können. Für mich stand sofort fest: Wenn es ein X2 werden sollte, dann wird es diese Farbe (mit normalem M Paket). Ich finde sie ziemlich passend für das Auto.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo, da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich war auch enttäuscht als ich den X2 in dieser Farbe in natura gesehen habe.

Das "estoril blau metallic" beim X1, 2er sieht viel brillanter und farbintensiver aus.

Dagegen wirkt das blau beim X2 stumpf und matt eher wie eine UNIFARBE.

Aber da hat ja jeder seine eigene Ansicht bei den Farben.

Grüße el-ripppo

Na wenn du Unsicher bist, dann musst doch auch nicht länger über diese Farbe nachdenken und dann ist es auch egal was andere denken. Meine Farbe wäre es auf jeden Fall auch nicht.

Habe mich heute schon nach Besichtigung dazu geäußert.

Keine Chance im Vergleich gegen Estorilblau.

Selbst von nahem hatte ich Probleme, einen Metallic-Effekt zu erkennen.

Die Farbe erinnert mich an das uniblau

eines Seat Ibiza.

Zitat:

@el-rippo schrieb am 17. März 2018 um 22:03:35 Uhr:

Hallo, da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich war auch enttäuscht als ich den X2 in dieser Farbe in natura gesehen habe.

Das "estoril blau metallic" beim X1, 2er sieht viel brillanter und farbintensiver aus.

Dagegen wirkt das blau beim X2 stumpf und matt eher wie eine UNIFARBE.

Aber da hat ja jeder seine eigene Ansicht bei den Farben.

Grüße el-ripppo

Farben sind ja Geschmackssache. Da sind wir uns einig.

Dass das eher schlumpfblaue estoril allerdings farbintensiver sein soll als das knallblaue misano muss nicht jeder verstehen.

Und stumpf und matt kann ein Unilack mit Klarlack gar nicht sein.

Gerade die Unilacke haben einen höheren Spiegelgrad als die entsprechende Farbe in metallic.

So sieht also ein farbloses, stumpfes und mattes Misanoblau aus... na dann:

056cfe71-148a-40b6-b122-399f51e328f2

Ich habe die Farbe heute neben weiss, schwarz und Gold ebenfalls begutachten können. Für mich stand sofort fest: Wenn es ein X2 werden sollte, dann wird es diese Farbe (mit normalem M Paket). Ich finde sie ziemlich passend für das Auto.

88130b58-b603-4fda-af57-b19556531d2c

Die Farbe ist eine sehr Feine Homogene Metalic Farbe ähnelt schon einwenig einer UNI Farbe. Wenn die Farbe länger auf dem Markt ist glaube wirds genug Freunde davon geben Estoril war anfanfgs auch eher eine Mädchen Farbe aber jetzt in der Zweiten Version ist es Sportlich.

Also die Farbe ist definitiv nicht Stumpf, klar gefällt es dem einen oder anderen nicht, ich habe es und für mich kam nur Misano Blau oder das Goldene in betracht.

X2-seite
X2-vorne

Das Blau passt gut beim M,beim M-Sport X finde Ich,passt es nicht so gut.

Den Metalliceffekt sieht man meiner Meinung nach gut.

20180713_140505.jpg
20180713_140417.jpg
20180713_140428.jpg

Zitat:

@astra 182 schrieb am 13. Juli 2018 um 18:29:59 Uhr:

Das Blau passt gut beim M,beim M-Sport X finde Ich,passt es nicht so gut.

Den Metalliceffekt sieht man meiner Meinung nach gut.

...

Sieht richtig klasse aus - dazu noch die M-Performance-Nieren und die Spurverbreiterungen

Genial

(Übrigens nochmal Danke für die Empfehlung der H&R-Platten - ich habe meine heute erhalten und schon montiert - 22mm pro Achse - der X2 steht nun noch wuchtiger da)

Was für H&R Platten?

Spurplatten

Meiner ist auch in Blau + Spurplatten und Federn. Die Nieren habe ich in schwarz glänzend lackiert.

Sieht TOP aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen