ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. X1 Nachfolger

X1 Nachfolger

BMW X1 U11
Themenstarteram 16. August 2020 um 12:52
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:

Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.

Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.

Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.

Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.

Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.

Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.

1178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1178 Antworten

Die Heckscheibe scheint steiler zu stehen als beim aktuellen Modell. Zuladungstechnisch interessant.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 10. September 2021 um 21:00:25 Uhr:

DAS!!! ist interessant… es wird den neuen X1 anscheinend als M geben. Ob ein echter M oder "nur" M-Performance weiß ich nicht. Quasi wie ein GLA35-45 oder (R)SQ3.

Mit vier echten Endrohren…

Wurde jetzt von einer Quelle von BMW intern bestätigt: https://g20.bimmerpost.com/.../showpost.php?p=28023860&postcount=1046

Wird dann wohl der erste 4-Zylinder M High Performance, da bin ich mal auf den Aufschrei gespannt

Well, why not...

Nebenbei scheint der X1 M35i auch gesetzt zu sein

Zitat:

@mbanck schrieb am 13. September 2021 um 09:34:32 Uhr:

Wird dann wohl der erste 4-Zylinder M High Performance, da bin ich mal auf den Aufschrei gespannt

Nix Aufschrei.

Modell M mit Schriftzug "Annalena". Begrenzt auf 130Km/h.

Und was schreiben sie in Österreich drauf? Ich finde sowas off-topic.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 13. September 2021 um 09:49:42 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 13. September 2021 um 09:34:32 Uhr:

Wird dann wohl der erste 4-Zylinder M High Performance, da bin ich mal auf den Aufschrei gespannt

Nix Aufschrei.

Modell M mit Schriftzug "Annalena". Begrenzt auf 130Km/h.

Noch haben wir die Wahl es soweit wie möglich hinauszögern.

Jo, die Enkel werden dankbar sein.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. September 2021 um 21:51:12 Uhr:

Jo, die Enkel werden dankbar sein.

als könnte man durch CO2 Minimierung im Verkehr das Klima groß beeinflussen. Wenn der Staat was ändern wollen würde müsste er das bei der größten Emittenten Gruppe machen. Und das wäre auch viel einfacher und effektiver denn der größte CO2 Emittent ist die Energiewirtschaft. Hier einfach eine CO2 Halbierung anordnen und Zukauf von AKW und nicht grünem Strom verbieten.

Bisschen Karenz kriegen die Unternehmen dann noch im Sinne eines Rampups und man könnte sicherstellen, dass nicht alles zusammenbricht.

 

Aber auch bei weniger Symbolpolitik würd das nichts bringen weil China eh nicht mitmacht.

 

Ich will eigentlich garnicht vom Thema X1 ablenken. Könnt mir Beleidigungen also gern per PM schicken anstatt hier zu posten.

Chinas_Klimapolitik

1. Ist China ein riesen Absatzmarkt, da ist es relativ logisch das dort ein hoher CO2 Ausstoß ist

2. Investiert China proportional zum BIP doppelt so viel in Erneuerbare Energien wie Deutschland.

 

3. Ist es ein relevanter Faktor einen iX1 statt einem X1 Verbenner zu fahren um Deutschland klimaneutral zu machen, da der Eneegieaufwand pro gefahrenem Kilometer nur 1/3 so groß ist wie bei einem Verbrenner

Deutschland wird niemals „Klimaneutral“.

Dieser Begriff stammt aus der Politik und basiert auf Daten die vollkommen an der Realität vorbei gehen.

Oder glaubt wirklich jemand dass ein BatterieAuto null CO2 Emissionen hat?

Ich hoffe der neue X1 bekommt wieder einen 25d, eine für mein Leben unsinnige Elektrokiste kommt jedenfalls nicht in meiner Garage

Co2

Beeindruckend das viele im Forum doch nicht dem misst der Politiker blind glauben.

Ich kann auch nur kopfschütteln.... Das ist genau so wenn man denkt wenn deutschland 100% geimpft getestet ist wird es keine Fälle mehr geben.

Unsere Politiker im Westen denken wirklich wenn wir zunhause bleiben den individual Verkehr einstellen, wird der co2 Gehalt weniger und klimawechsel kann so gestoppt werden.

Einfach richtig wählen. Je länger wir es rauszogern umso mehr Leute/Länder wachen auf.

Und das es nicht wirklich um die Umwelt geht sieht man in Italien. Dort soll Ferrari eine Sondergehmigung bekommen fur Verbrenner Motoren. Ist das einmal durch wird der Kupferhersller aurubis auch so argumentieren und dann die Zementindustire.Holcim .. Unsw..

 

Ziemlich sicher für mich kommt der auch als 25d, außer die Motorisierung verkauft sich gar nicht mehr.

 

Immerhin soll er ja auch als fetter X1M kommen, dagegen ist ein 25d ja dann eine schwache Motorisierung.

 

Solange er als iX1 auch kommt mit sinnvoller Technik (80kwh, zwei Elektromotoren), ist dann für jeden was dabei.

 

Euer politisches Geblubber in allen Ehren, aber es geht primär darum, einen unserer wichtigsten Industriezweige auch noch in Zukunft zu behalten.

 

Oder erinnert sich hier noch jemand an die letzen deutschen Handy-Hersteller oder Monitore, Fernseher, etc.

 

Mal davon abgesehen ist elektrisches Fahren einfach geiler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen