X1 Nachfolger
Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...
https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/
https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/
Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:
Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.
Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.
1183 Antworten
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 2. September 2021 um 19:38:18 Uhr:
Das Bild im Anhang hatte ich letztes Jahr mal gepostet und wurde belächelt, aber wie es scheint sind wir nicht mehr so weit davon weg…
Also du kannst mich gerne zitieren wenn es soweit ist ich stelle mich dann der schmarch, aber das Bild wird weit weg sein von der Realität, lehne ich mich mal aus dem Fenster. Ich bin gespannt
Jo, der Byton.
Das Lenkrad finde sogar ich gruselig.
Kommt Gott sei Dank nicht im BMW und erst Recht nicht im X1 Nachfolger.
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 2. September 2021 um 20:32:52 Uhr:
Als Jungspund, als BMW noch weit weg war, hätte ich auch gejubelt….aber jetzt mit über 25 nicht mehr.
mit über 25 kein Jungspund mehr....?
Ähnliche Themen
Zitat:
@julehase schrieb am 3. September 2021 um 08:10:34 Uhr:
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 2. September 2021 um 20:32:52 Uhr:
Als Jungspund, als BMW noch weit weg war, hätte ich auch gejubelt….aber jetzt mit über 25 nicht mehr.mit über 25 kein Jungspund mehr....?
Kommt drauf an, wieviel über 25…..
Ist was drann das der X1 auch als Langversion kommt, bzw´als 7 Sitzer? Gibt es ja jetzt schon beim F48 in China.
Praktisch als Ersatz für die 2er Van.
Zitat:
@trapos10 schrieb am 3. September 2021 um 08:27:00 Uhr:
Ist was drann das der X1 auch als Langversion kommt, bzw´als 7 Sitzer? Gibt es ja jetzt schon beim F48 in China.
Praktisch als Ersatz für die 2er Van.
Mehr als Gerüchte kenn ich hier auch nicht aber es würde Sinn machen, da VW den Tiguan ja hierzulande auch in der Langversion anbietet und scheinbar erfolgreich. Zudem lässt man den 2er GT auslaufen und könnte das als Ersatz anbieten
Also 7-Sitzer kann ich mir weniger vorstellen; dass aber zumindest der iX1 auf der Langversion beruht (und damit mehr Platz für Batterien hat) klingt aber plausibel
Lasst Euch vom curved display einfach mal überraschen und gebt ihm eine Chance. Man gewöhnt sich relativ schnell an solche Displays und danach kommt einem wahrscheinlich der aktuelle X1/X2 relativ schnell alt vor.
Schon beim F48 spiegeln sich die Instrumente und das Display wie verrückt in den Seitenscheiben. Bei einem noch größeren Display völlig ohne seitliche Abdeckung kann das nur noch schlimmer werden, oder? Dann muss man sich an diesen Nachteil auch einfach gewöhnen.
Vielleicht spiegelt es auch gerade nicht so, wegen dem gebogen Display. Für mich ist nur wichtig, dass die Elementar Funktionen nicht per Touch sind, sondern Warndreieckschalter etc noch klassisch ausgeführt sind. Aber die Navi-Karte und das Display dürfen gerne sehr groß und digital sein. Ich freue mich drauf!
Bei der Navi zieleingabe darf es gerne touch sein. Wobei ich bei CarPlay mit Google Maps oft Spracheingabe benutze. Ansonsten bevorzuge ich den idrive Knubbel.
Weniger spiegeln könnte es nur wenn das Display konvex statt konkav wäre. So sehen die Chancen schlecht, denke ich.
Wichtig ist ein ordentlicher dark Modus, den man am besten auch am Tag verwenden kann. Ich hab das BMW Navi immer im Nachtmodus. Das sieht einfach besser aus und blendet nicht so
DAS!!! ist interessant… es wird den neuen X1 anscheinend als M geben. Ob ein echter M oder "nur" M-Performance weiß ich nicht. Quasi wie ein GLA35-45 oder (R)SQ3.
Mit vier echten Endrohren…
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 10. September 2021 um 21:00:25 Uhr:
DAS!!! ist interessant… es wird den neuen X1 anscheinend als M geben. Ob ein echter M oder "nur" M-Performance weiß ich nicht. Quasi wie ein GLA35-45 oder (R)SQ3.Mit vier echten Endrohren…
Und zu dem Schluss kommst du weil BMW nen Erlkönig mit 4 Rohren auf die Straße schickt?
Eine seriennahen Erlkönig… die sind zu 95% fertig und die Auspuffanlage zu 100%. So kurz vor einer Markteinführung wird nicht mehr über "4 Auspuffrohre ja oder nein? " nachgedacht.
So wie man ihn da sieht wird er kommen!