X-DRIVE Umfrage über Defekte
Hallo zusammen,
da die Meinungen über die Langlebigkeit des BMW Verteilergetriebes hier im Forum mitunter kontrovers ausgetauscht wurden, würde ich gerne einmal wissen, wer bisher einen Defekt des X-DRIVE zu beklagen hatte.
Meine Idee wäre, dass jeder Besitzer eines BMW mit X-DRIVE, also nicht nur die F3x Fahrer, kurz schreiben, ob sie bereits einen Schaden hatten.
Mein Vorschlag wäre, dass noch das Modell und Baujahr genannt werden.
Es können auch die Defekte beschrieben werden.
Wichtig wäre nur, dass jeder das Ergebnis seines Vorgängers kopiert und sein Votum hinzu addiert.
Ja bedeutet, ich hatte einen Schaden.
Nein bedeutet,ich hatte keinen Schaden.
Ich fange im nächsten Posting einfach mal an.
Beste Antwort im Thema
Als Moderator klinken wir uns nicht ein, sollte jemand grünen Schnee argumentativ verteidigen.
Hier aber fällt es schwer, in einem Thread, dessen einziger Sinn eine Auflistung zu Defekten im XDrive ist, zu beobachten, wie User, die vermutlich einen Führerschein besitzen und ev. sogar BMW fahren, teilweise an Additionsaufgaben im ein- bis niedrigen zweistelligen Bereich scheitern und somit die Liste zerstören, zu der sich andere User Mühe geben.
Von der peinlichen Aussendarstellung mal komplett abgesehen.
Wenn 10 Finger zum Abzählen nicht reichen: entweder die Socken ausziehen und die Zehen zu Hilfe nehmen oder doch für 4+1 den Taschenrechner rauskramen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
130 Antworten
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:10:50 Uhr:
Frage. Könnte man die Diskussion in einen anderen Thread auslagern? Denn der eigentlichen Idee dieses Threads steht diese entgegen.
Hast recht. Man kommt schnell vom eigentlichen Thema ab.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:29:56 Uhr:
Zitat:
@BMW-e61-f11 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:12:38 Uhr:
Hat das VTG Modell ATC35L noch eine Ablassschraube?Nein.
Hast Du eine Idee, warum BMW die Ablassschraube für neuere VTGs weg lässt?
Umfrage: Defekte am xDrive gehabt?
Ja 12
Nein 41
E60 525xd, 265.000km
Meines Wissens nach noch kein VTG Ölwechsel gemacht, keine Mischbereifung.
Ja 12
Nein 42
@Deluxe34tr danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja 12
Nein 41
Das können eigentlich nur Kostengründe sein.
Ihr solltet mal sehen wie kreativ man beim BMW I3 Untersetzungsgetriebe ist. Da hat man nach einer gewissen Zeit die Einfüllschraube weggelassen. Zum Kontrollieren oder Auffüllen muß man die Antriebswelle ausbauen und durch die Öffnung auffüllen
Zitat:
Zitat:
@Pit 32 schrieb am 26. Juli 2020 um 09:00:39 Uhr:
Zitat:
Ja 12
Nein 41Das können eigentlich nur Kostengründe sein.
Ihr solltet mal sehen wie kreativ man beim BMW I3 Untersetzungsgetriebe ist. Da hat man nach einer gewissen Zeit die Einfüllschraube weggelassen. Zum Kontrollieren oder Auffüllen muß man die Antriebswelle ausbauen und durch die Öffnung auffüllen
Unglaublich 😰
Bevor ich mein nächstes Auto kaufe werde ich für das Modell überprüfen, ob die einzelnen Getriebe noch Ablass- und Einfüllschrauben haben!
Ja 12
Nein 42
Er hat bereits seinen Defekt dazuaddiert. Sein Vorschlag war ja, am Ende jedes Beitrags den aktuellen Zählerstand aufzulisten. Leider führt das dazu, dass einige hier denken, es handle sich mal wieder um einen additionsfehler, der sich bei der Komplexität dieser rechenoperation durchaus mal einschleichen kann.
Vielleicht habe ich den Überblick verloren, weil hier zu viel überflüssiger Mist geschrieben wird, aber wenn der PPPatrick gestern um 21:40:18 schon 12 / 42 hatte, dann kann der BMW-e61-f11 heute um 10:32:28 nicht dasselbe Ergebnis posten, oder?
Wir zählen hier nicht die Beiträge, sondern die Defekte/Nicht-Defekte.
Und da BMW-e61-f11 seine Defekte/Nicht-Defekte schon genannt/gezählt hatte, braucht er auch nicht weiter zu zählen.
Er hat sich heute um 10:32:28 nur an seinen eigenen Vorschlag gehalten, nach jedem Posting den aktuellen Stand dazu zu schreiben.
Ja: 12
Nein: 42
Was ein Unfug, wozu führt der das dann wieder auf, soll man etwa jedes Mal alle vorherigen Beiträge nach Doppelnennungen durchforsten?
Da hier eben zu viel unnützes Zeug geschrieben wird, würde man irgendwann nicht mehr den aktuellen Stand wissen.
Also muss man sich schon auf seinen Vorposter verlassen.
Ja: 12
Nein: 42
Oder den Poster auf seinen Fehler hinweisen, damit der das selbst korrigiert, oder den Mod darum bitten.
Ja, Oettinger... Oder sich an seiner selbst auferlegten Aufgabe, die Welt zu verbessern die Zähne ausbeißen 😁