Wurzelholz? Carbon? Gebürstetes Alu? Mal ne kleine Umfrage

BMW 3er E36

Hallo,
habe mir letztens eine schwarze Lederausstattung gekauft.
Mit dabei waren auch alle vier Türpappen. Diese haben jeweils eine Wurzelholzleiste von AC-Schnitzer verbaut.

Nun bin ich mir unsicher ob ich diese so übernehmen soll. (Zu altbacken?)
Oder doch lieber so eine dezente Carbonfolie drauf machen? Oder gebürstetes Alu?

Was findet ihr am besten? Was würde ganz gut zu meinem Coupe passen?

Komplett weglassen kann ich sie nicht, da dann Klebestreifen auf der Pappe bleiben.

Vielleicht hat einer von euch ja ein paar Bilder wie sowas aussehen könnte 😉

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Anhang:
* mein Coupe
* Türpappen vorne + hinten

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, habt ihr alle einen an der Waffel (sorry)?!

Diese Türholzleisten sind verdammt selten beim E36, die überklebt man doch nicht mit irgendeiner Folie!!!!!!!!!!!1111111einseinseins...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Jau, dann hau mal rein und lass uns an deinen Ergebnissen teilhaben!!

@TE: Mit dem Holz ging es mir anfangs ähnlich wie dir. Mein altes Auto hatte nur Leder und schwarzes Plastik. In meinem Cabrio hab ich jetzt auch das Holz und wollte es erst rausreissen weil es mir zu unsportlich und altbacken war, aber irgendwie gewöhnt man sich daran und es sieht einfach auch ein bisschen elegant aus. Ausserdem hats auch nicht jeder, anders als zb Cabronfolie.

so noch ein kleines update.

war gestern bei nem bekannten in der werkstatt um mit dem die türpappen einzubauen.
dabei ist uns aufgefallen dass die hinteren vorfacelift türpappen minimal anders sind als die facelift. eine befestigungsleiste müsste angepasst werden. vorne sollten sie so passen...

DESWEGEN (weil ich eh nicht 100% vom wurzelholz überzeugt war) werd ich die kompletten türpappen wieder verkaufen und meine stoffeinsätze mit leder beziehen lassen. ich hoffe dann ist dieses leidige thema endlich vorbei 😉

Tausch doch einfach die Leder einsätze gegen die Stoffeinsätze aus.