Wurzelholz? Carbon? Gebürstetes Alu? Mal ne kleine Umfrage
Hallo,
habe mir letztens eine schwarze Lederausstattung gekauft.
Mit dabei waren auch alle vier Türpappen. Diese haben jeweils eine Wurzelholzleiste von AC-Schnitzer verbaut.
Nun bin ich mir unsicher ob ich diese so übernehmen soll. (Zu altbacken?)
Oder doch lieber so eine dezente Carbonfolie drauf machen? Oder gebürstetes Alu?
Was findet ihr am besten? Was würde ganz gut zu meinem Coupe passen?
Komplett weglassen kann ich sie nicht, da dann Klebestreifen auf der Pappe bleiben.
Vielleicht hat einer von euch ja ein paar Bilder wie sowas aussehen könnte 😉
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Anhang:
* mein Coupe
* Türpappen vorne + hinten
Beste Antwort im Thema
Sagt mal, habt ihr alle einen an der Waffel (sorry)?!
Diese Türholzleisten sind verdammt selten beim E36, die überklebt man doch nicht mit irgendeiner Folie!!!!!!!!!!!1111111einseinseins...
49 Antworten
Auch gut! Ich frag mal in Hollywood nach ob se nich nen Film drehen wollen. Kannst ja dann auch mitmachen😛
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Herr Kaleun ist auch nicht schlecht 😁 Oder Captain Jack Lueck? 😉Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Hi,kannst auch Lücki zu mir sagen. Oder mit Respekt auch Kaleu oder Kapitän kurz Käpt´n völlig egal.
Aber einfach mit Leder beziehen ist auch keine verkehrte Idee. Mit Farben muss man immer aufpassen meine ich. Auch das muss wieder zum Rest passen. Sonst kann das auch mal schnell scheixxe aussehen.
Also wenn das Leder im Auto schwarz ist würde ich die Leisten auch schwarz beziehen. Wenn beiges oder graues Leder verbaut ist natürlich in der Farbe. Bloß nicht wild mischen sonst siehts komisch aus.
Von Folie würde ich ganz die Finger lassen. Sieht m.M nach einfach nur billig aus. Es gibt sicher genug, die mit Carbon rumfahren. Aber zu 95% nur Folie. Echtcarbon sieht man eher selten, weil sauteuer
Zitat:
Original geschrieben von DjCell
Piano Lack schwarz würde ich natürlich direkt nehmen 😉
So schön das auch aussieht ....so anfällig ist das auch gegen Kratzer.
Ich hatte mal einen Leihwagen (E93) der hatte das und da war ratz fatz bei einem Malheur der Kratzer drin.
Ähnliche Themen
Mhm weiter oben hat noch jemand Leder vorgeschlagen. Ist an sich auch nicht verkehrt, aber ich denke dass das doch dann ein wenig zu viel wäre..
War heut bei ATU Öl kaufen und hab mir dabei direkt mal diese Carbonfolien angesehen.
Sieht einfach nur nach.. ja eigentlich ATU Tuning aus 😉
Gebürstete Alu-Folie gabs da auch. Hatte nur keine Struktur und sah deswegen aus wie ne Tapete..
Sicher gibts da Unterschiede. Aber das was ich heut gesehn hat, hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Wie siehts mit so einer "Lackfolie" aus?
Hab mir die Holzleisten eben noch genauer angeguckt (hab ich erst seit vorgestern). Dabei ist mir aufgefallen dass die Fahrertürleiste paar Platzer hat. Ich weiß nicht wie lange sowas hält bis es irgendwann abfällt.. Und wenns dann teilweise weggeplatzt ist, siehts auch scheiße aus.
Ich habs vorhin schonmal angesprochen.. Wie sieht das aus wenn ich die Leisten lösen will? Da bleiben doch sicher Klebespuren, oder?
Oder kann man sowas behandeln?
Meine Ausstattung ist eigentlich in nem sehr gutem Zustand. Könnte man quasi direkt wieder verbauten. Nur diese blöden Leisten halten mich da auf.. -.-
Ich sag doch: gib sie mir! 😁
Wieso ist Leder zu viel? Zeig' doch mal ein Bild deines Autos von Innen, vielleicht haben wir noch andere Ideen! 😉
EIGENTLICH müsste man die Leisten schon spurlos entfernen können, aber wer weiß ob die nicht vielleicht vom Vorbesitzer angeklebt wurden und was der verwendet hat. Du hast gesagt an einer der Verkleidungen hinten wäre eine Leiste schon abgefallen. Hast du davon mal ein Bild?
ja hab ich. ich werd euch morgen mal bessere bilder hochladen. bin jetzt grad unterwegs, deswegen. ist das n bisschen aufwändig 😉 das bild zeigt die klebereste der hinteren türverkleidung.
mhm klappt mit dem bilder hochladen von unterwegs nicht so ganz.
auf jeden fall könnt ihr euch die innenraumbilder in meiner fotostory anschaun 😉
Shit,
ich kann mir die Bilder nicht anschauen weil ich seh nur rote x e. Mit Bild anzeigen geht auch nicht. Ist mir bei Syndikat schon öfter passiert. Liegt das eventl. an meinen Browsereinstellungen (Internet Explorer 64 oder 32 bit)? Was muss ich machen? Hab nächmlich vom Computer keine Ahnung.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ansonsten kann ich ja hier keine unqualifizieten Tips mehr abgeben😁😁
Gruß´
Zitat:
mhm klappt mit dem bilder hochladen von unterwegs nicht so ganz.
auf jeden fall könnt ihr euch die innenraumbilder in meiner fotostory anschaun 😉
So, anbei hab ich paar Bilder von den Kleberesten und meiner Innenausstattung.
Wobei die Innenausstattung noch im blauen Stoff ist. Die Sitze und die Verkleidung hab ich ja noch nicht eingebaut.
Aber alles drum herum ist eigentlich ziemlich aktuell 😉
Sagt mal, habt ihr alle einen an der Waffel (sorry)?!
Diese Türholzleisten sind verdammt selten beim E36, die überklebt man doch nicht mit irgendeiner Folie!!!!!!!!!!!1111111einseinseins...
das ist mir schon klar dass die selten sind. Aber 1. sind die teilweise leicht abgebrochen und 2. finde ich dass die nicht so gut bei mir reinpassen.
habe nur die 4 leisten und die leiste fürs handschuhfach. find ich was wenig fûr ne holzausstattung oder?
Dann such dir den Rest bei ebay zusammen. Aber lass um gottes willen die Leisten so wie se sind. Die Blende für das Ablagefach unterm BC hab ich hier liegen. Ich weiß nur net ob die die passende Farbe zu deinem hat.
Deshalb sag' ich doch die ganze Zeit er soll die Teile mir geben! Ich will sie ja nicht geschenkt, aber damit wäre das Wurzelholz bei mir komplett! 😉
Zitat:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Alu oder Titan nicht zu sehr raus sticht? (wären dann die einzigen Teile im Auto in der Farbe)
dir gehört der hintern versohlt😮
das wurzelholz sieht edler aus, als der andere quatsch. lass das so!!!