Wurde grad geblitzt DAMN

BMW 3er E46

Hallo Leute,
fahr gard ne Streke die ich recht oft befahre..
Ist 50 erlaubt und ich fuhr auch so 60, bis dann der Twingo vor mir immer langsamer und langsamer wurde.
Was mach ich natürlich??
...überholen...
3. Gang links vorbei gezogen, schön auf 105 beschleunigt und dann BLITZ!!!
Laserradar in der Mülltonne!!!!!
Ich zurück gefahren und gefragt wie schnell ich war!
Er mit ein lächeln im Gesicht: DER SCHNELLSTE HEUTE, um genau zu sein 101 km/h.....
TOLL!!!!!
Was meint ihr, wie ich mich schon auf das Foto freue, noch mehr auf die ca. 150€ Bußstrafe und erst recht freue ih mich auf 1 Monat Fahrverbot!!!!!

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wo soll da das Problem liegen? An der nächsten Kreuzung muß der auch so langsam werden, daß er die Kelle erkennen kann...

Naja, muss nicht...es ist in der Praxis schwer ein schnelles Motorrad mit entsprechendem Fahrer anzuhalten, wenn der es nicht will 😉.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

ja das ist ja klar

ging nur darum das BMW1985 nicht wusste das man auch von hinten geblitzt werden kann ...

Mttlerweile sind die schon soweit das sie aus dem fahrendem Auto biltzen können.

Gibt aber erst 2 Wagen davon.

Zitat:

ah , sowas hab ich auch schonmal im TV gesehen , respekt was sich die polizisten aufm motorrad so alles trauen um hinter solchem kamikaze fahrern zu bleiben !

EIn Kumpel hat so einen schonmal persönlich kennengelernt 😉...er dachte, der wollte nur testen, wer schneller durch die Kurven kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

...es ist in der Praxis schwer ein schnelles Motorrad mit entsprechendem Fahrer anzuhalten, wenn der es nicht will.

Dann wird er aber in kürzester Zeit weitaus größere Probleme haben als lediglich eine Anzeige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann wird er aber in kürzester Zeit weitaus größere Probleme haben als lediglich eine Anzeige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung...

Rational betrachtet vielleicht, falls sie das Kennzeichen haben...

Zitat:

Dazu wurde er ja von hinten geblitzt...😉

Zitat:

das sollte dann ja möglich sein wenn er zuvor von hinten geblitzt wurde 😁

Zitat:

Original geschrieben von PUMPGUN

jetzt übertreibts es nicht!

jeder ist doch mal schneller gefahren oder?

Es gibt nen Unterschied zwischen "schneller fahren" und "schneller fahren".

Wenn man mal eben genervt einmal kurz hochbeschleunigt wenn einer vor einem bremst und dann dabei am Ende 70 aufm Tacho hat sagt glaube ich keiner hier was. Aber dann gleich die Kiste auf 105 hochzujagen, sorry, aber da kann ich ja gleich Nuklearwaffen gegen die Ameisen auf meiner Terasse einsetzen.

Letztlich gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen aus gutem Grund, auch wenn viele deren Sinn oftmals nicht wirklich einsehen wollen. Und wer sich über geltende Regelungen hinwegsetzt nimmt wohlwollend in Kauf die fällige Strafe zu zahlen wenn er erwischt wird. Nicht die kontrollierende Behörde ist dort anzuprangern sondern derjenige der sich nicht an die Regeln hält. Die Behörde geht nur ihrem guten Recht nach.

Mitleid ist in einem solchen Fall imho völlig unangebracht.

Und für 105 innerorts sind 2 Monate sogar noch zu wenig, das grenzt an maßlose Raserei wenn man mich fragt.

Zitat:

das sollte dann ja möglich sein wenn er zuvor von hinten geblitzt wurde 😁

Naja, das heisst nicht unbedingt was...es muss ja zu erkennen sein 🙂. Achtet mal drauf, wie schräg manche beim Bike ihr Kennzeichen montiert haben 😉...einige können das sogar stufenlos einstellen munkelt man am Bikerstammtischen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von lt_Cypher

Letztlich gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen aus gutem Grund...

So ist es.

Den Verwaltungsauswand zum Einrichten einer festen Geschwindigkeitsbeschränkung wird sich keine Gemeinde grundlos aufbürden.

Zitat:

Original geschrieben von BMW1985

Klar seh ich mein Fehler ein...
aber was ich dazu noch sagen muss ist, dass der Twingo nicht 10 meter vor der blitze stark gebremst hat sondern etwa 600-800 meter vorher, wo noch 70 war schon mit sein Tempo runter ging auf etwa 40!!
Als hätte sie ein Radarwarner drin!

Hi

bin eigentlich nicht der Typ, der andere wegen zu schnellen fahren runtermacht, da ich selbst oft zügig fahr. Nur nach dieser Aussage...................der Vordermann fährt 40 bei erlaubten 70??? Da beschleunigst du auf über 100km/h und hälst die 800m, also wenn das so ist nenne ich das bescheuert , tut mir leid. Ich fahre auch gerne mal 20 schneller, aber wenn der vor mir 30 weniger fährt als erlaubt muss ich nich auf 50 schneller als erlaubt beschleunigen und diese Geschwindigkeit dann 500 m halten. Also entweder stimmt da was nicht an deiner Aussage oder .......dumm.

Zum Thema Motorradfahrer blitzen. Blitzen in dem Sinne bringt nur was, wenn man ihn sofort danach anhält. Was nutzt es den Polizisten Motorradfahrer von hinten zu blitzen???????Sie haben das Nummernschild und können den Halter ermitteln, nur bringt das nix. Er braucht nur sagen "ich bin nicht gefahren" und schon ist die Sache gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Zum Thema Motorradfahrer blitzen. Blitzen in dem Sinne bringt nur was, wenn man ihn sofort danach anhält.

Das man ihn sofort nach dem Blitzen anhalten muß um seine Identität zu prüfen, schrieb ich ja schon weiter oben...

zu dem moppedfahrer:

der wurde geblitzt, die haben sich das kennzeichen notiert, halter und adressabfrage gemacht und sind dem hinterher nachhause gefahren. er war wohl schneller zu hause, aber wohl noch in motorradkluft und als einziger dort angetroffen worden. also spricht alles gegen ihn...

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

zu dem moppedfahrer:

der wurde geblitzt, die haben sich das kennzeichen notiert, halter und adressabfrage gemacht und sind dem hinterher nachhause gefahren. er war wohl schneller zu hause, aber wohl noch in motorradkluft und als einziger dort angetroffen worden. also spricht alles gegen ihn...

Wer dann so blöd ist und mit dem Bike nach Hause hat es auch nicht anders verdient....mal ganz abgesehen von dem Verkehrsvergehen.

Gruss Mad

Zitat:

Naja, muss nicht...es ist in der Praxis schwer ein schnelles Motorrad mit entsprechendem Fahrer anzuhalten, wenn der es nicht will 😉.

Gruss Mad

richtig. man braucht nur mut und gewissen leichtsinn, dann wird man mit entsprechender maschine keine probleme haben.

Deine Antwort