ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mich geblitzt oder überholenden?

Mich geblitzt oder überholenden?

Themenstarteram 14. September 2006 um 16:06

Hi Leute,

hab nen kleines Problem. Und zwar bin ich grad mitm Auto auf der Autbahn heim gefahren. rechte Spur, Tempomat bei 84 eingestellt (80er Baustelle).

Ich kenne ja den Blitzer - als ich grad auf höhe des Blitzers war, hat mich nen grüner Rover mit Kurzkennzeichen einiges schneller überholt.

Ich habe aber den Blitz gesehen - wen haben sie da nu aufm Foto? War so ne Anlage, wo erst nen Gerät mit 3 so Rohren quer zur Fahrbahn steht und dann noch 2 oder 3 Geräte? Zuletzt das Blitzerdings. Ich hatte das gefühl, dass ich schon an dem ersten mit den Rohren vorbei war und etwa auf Höhe des 2. Gerätes - da hab ich ganz vorn den Blitz gesehen! :confused:

Gruß, Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn du mit 84 gefahren bist,dann haben sie den anderen geblitzt....

Soweit ich weiß schießen die mehrere Beweisfotos, um genau solche Fälle zu vermeiden. Die Geschwindigkeitsdifferenz dürfte somit klar zu sehen sein - brauchst dir also keine Gedanken zu machen... ;)

 

Gruß Tino

am 14. September 2006 um 16:20

Also ich denk auch wenn du wirklich nur 84km/h auf´m Tacho hattest dann ham die nicht dich geblitzt.. Dann darf wohl der grüne Rover blechen....

Japps, hatte auch so nen Fall auf der A8 zws. Ulm um Augsburg sind auch feste Blitzer installiert. Bin da normal mit 120 gefahren und direkt vorm blitzer hat mich ein Benz mit ca. 150 überholt. Geblitzt wurde als wir auf der selbe höhe waren. Gekommen ist nie etwas.

Wobei imho das Bild, wenn zwei KfZ zu sehn sind, sowieso hinfällig ist, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von gsus

Wobei imho das Bild, wenn zwei KfZ zu sehn sind, sowieso hinfällig ist, oder?!

Das meine ich auch!

Also: Entwarnung...

Themenstarteram 14. September 2006 um 16:33

Hmm - naja irgendwie schon - ich weiß ja auch nich, wie die dinger funktionieren. Ich hab nur noch den Blitz gesehen - hab nochma aufn Tacho geschaut - da war knapp unter der hälfte zwischen 80 und 90. Hab dann den Rover gesehen - der hat aber auch keine Anstalten gemacht mal abzubremsen. Schätze mal der hatte so knapp über hundert.

Na da bin ich mal gespannt.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von gsus

Wobei imho das Bild, wenn zwei KfZ zu sehn sind, sowieso hinfällig ist, oder?!

Ganz sicher sogar!!! Wenn nicht eindeutig zu erkennen ist, wer der schuldige ist, wandert das Bild in den Müll!!

Themenstarteram 14. September 2006 um 16:50

Gut - ich hab mir grad mal im Internet ein paar Bilder von DIESEM Blitzer angeschaut.

Es ist so, dass das komplette Ding aus 4 einzelnen Geräten besteht. Zuerst die Lichtschranke, dann ein Blitzer für die rechte Spur und kurz dahinter einer für die Linke (EDIT: hab grad gesehen, dass sich diese Dinger "Einseitensensor nennen) - steht auch in anderem Winkel. Dahinter kommt dann noch die Kamera!

Müsste man nur noch wissen, ob in der Kamera auch 2 Objektive sind, die je nach Blitz auslösen. Es hat definitiv der zweite, welche auf die Linke Spur gerichtet ist geblitzt!

Gruß, Frank

Da dürfte nichts kommen.

Du warst sicher auch auf der rechten Spur und der Rover auf der linken. Dann müßten die Dir ja zusätzlich noch vorwerfen, dass Du rechts überholt hättest ;)

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Ganz sicher sogar!!! Wenn nicht eindeutig zu erkennen ist, wer der schuldige ist, wandert das Bild in den Müll!!

Das ist ja nicht das einzige Problem. Die Messungen sind auch nicht mehr richtig, das ist das eigentliche Problem. Sobald auf dem Foto 2 Autos drauf sind, können falsche Messergebnisse rauskommen und das Foto kann in den Müll. Z.B. auch, wenn ein Auto sehr dicht hinter mir fährt oder ich hinter einem anderen Auto fahre. Da kann es gut sein, dass das Foto nix wird.

Hey.

Wurde ( warscheinlich) am 06.06.06 auch Geblitz. In Itzehoe war eine Baustelle, erst 80 dann runter auf 60. Machte nur den tempomat aus und wurde ( warscheinlich) mit mit 94 km/h geblitzt. Vor mir ein Jeep und ich mit nem Abstand von unter 10 m hinter ihm. Es hat einmal geblitzt und dann nochmal. Gehe davon aus das der erste ihn hat und der zweite mich. Wielange dauert es bis man Post bekommt. Ist ja bei mir schon mehr als drei Monate her.

gruß Toto

Wenn nach 6 Monaten nichts kommt, dann darfst du dich freuen, weil die Owi verjährt ist. Dauert aber manchmal auch etwas länger (3 Monate sind schon fast die Regel), bis Post kommt :)

Hi,

ich habe mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo es um Blitzer ging. Dort haben sie auch mal die Stelle gezeigt, wo die Fotos ausgewertet werden.

Im Gegensatz zu Rotlichtblitzern wird bei der Geschwindigkeit zwar zweimal gemessen, aber nur einmal geblitzt. Es wird auf dem Foto nicht zu erkennen sein, wer nun zu schnell war.

In so einem Fall wird das Foto in der Tat ignoriert - keiner der beiden Fahrer hat etwas zu befürchten. :)

Gruß

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mich geblitzt oder überholenden?