Wurde grad geblitzt DAMN
Hallo Leute,
fahr gard ne Streke die ich recht oft befahre..
Ist 50 erlaubt und ich fuhr auch so 60, bis dann der Twingo vor mir immer langsamer und langsamer wurde.
Was mach ich natürlich??
...überholen...
3. Gang links vorbei gezogen, schön auf 105 beschleunigt und dann BLITZ!!!
Laserradar in der Mülltonne!!!!!
Ich zurück gefahren und gefragt wie schnell ich war!
Er mit ein lächeln im Gesicht: DER SCHNELLSTE HEUTE, um genau zu sein 101 km/h.....
TOLL!!!!!
Was meint ihr, wie ich mich schon auf das Foto freue, noch mehr auf die ca. 150€ Bußstrafe und erst recht freue ih mich auf 1 Monat Fahrverbot!!!!!
81 Antworten
ach und noch was.
ich würd nich so auf BMW1985 rumhacken.
ok ,ich kenn da jetzt die strassenverhältnisse nicht, ob es nun ne breite strasse war, oder mitten im engen ort, wo diese 50 km/h erlaubt waren.
aber allgemein: ach menno..., das kann doch mal passieren!
sein wir doch mal ehrlich: 50 km/h mehr sind die meisten von uns doch wohl auch schonmal gefahren?!
nun das aaaaber:
BMW1985, ich hätte diesen/solche threads gar nicht erst gestartet! wozu??? das bußgeld kannste im internet leicht im bußgeldrechner ausrechnen lassen. und was soll hier groß diskutiert werden darüber? klar dass das nicht erfreulich ausartet.
naja, in diesem sinne 😉, Jan
könnte auch passieren das sie dir das Bußgeld verdoppeln...
ist mir letztes Jahr auch passiert... mit 100 in ner 50 Zone innerorts... 5 abgezogen blieben noch 95
waren dann statt 125 € Bußgeld auf 250 € erhöht plus 24.95 € Bearbeitungsgebühr...
verdoppelung wurde damit begründet das es sich bei einer Übertretung um 90% um Vorsatz handelt...
war dann alles insegsamt 1 Monat... 4 Punkte u 274.95 €...
klasse ne... 1. mal erwischt in 8 Jahren u dan gleich richtig...
Zitat:
Original geschrieben von Street_Gangsta
könnte auch passieren das sie dir das Bußgeld verdoppeln...
ist mir letztes Jahr auch passiert... mit 100 in ner 50 Zone innerorts... 5 abgezogen blieben noch 95
waren dann statt 125 € Bußgeld auf 250 € erhöht plus 24.95 € Bearbeitungsgebühr...
verdoppelung wurde damit begründet das es sich bei einer Übertretung um 90% um Vorsatz handelt...
war dann alles insegsamt 1 Monat... 4 Punkte u 274.95 €...
klasse ne... 1. mal erwischt in 8 Jahren u dan gleich richtig...
Witzige Begründung...was soll das sonst denn anderes als Vorsatz sein 😁 ? Es sei denn natürlich, der Fahrer ist total betrunken 😉...
101 statt erlaubter 50 km/h...
Ich fahre ja auch gerne etwas schneller - aber so was INNERORTS? Das ist für mich unentschuldbar.
Wenn ich ein anderes Fahrzeug (welches angeblich 40 fährt) überhole, dann brauche ich bestimmt nicht schneller als 60, vielleicht 70 zu fahren... Mehr geht ja gar nicht weil ich nach 2-3 Sekunden am langsamen Fahrzeug vorbei bin!! Und wenn du dann weiter auf's Pedal drückst: Selbst schuld!
Sei froh, ist dir dies nicht bei uns in der Schweiz passiert. Dann hätte dir nämlich folgendes geblüht:
- Sofortiger Entzug deines Führerscheines an Ort und Stelle
- innerorts 25 km/h zu schnell bedeutet bereits eine SCHWERE Widerhandlung und wird mit min. 3 Monaten Fahrverbot sowie einer Busse im 4-stelligen Bereich (je nach finanziellen Verhältnissen des Täters) bestraft. In deinem Fall wäre dir sogar ne Gefängnisstrafe (ggf. zur Bewährung) drin und zwar locker...
Und das ist gut so - meine Meinung.
Denk mal nach:
Anhalteweg bei Tempo 50 = ca. 25 Meter
Anhalteweg bei Tempo 100 = ca. 70 Meter
Oder anders gesagt, wo der erstere bereits steht, hat der zweitgenannte noch mehr als Tempo 70 auf dem Tacho! Garantiert tödlich für jeden...
Kuckst du hier: http://www.autokiste.de/start.htm?site=/service/anhalteweg/
Ähnliche Themen
aus einer Mülltone raus ist mies ist mir auch schon passiert aber allerdings nur 18 km/h drüber 25 € und die Sache war gegessen ( zum Glück hab noch nen paar Monate Probezeit ). Aber trotzdem ärgert ein sowas weil damit kann man ja nicht rechnen aus einer Mülltone gepackt zu werden.
Typisch BMW Proll (bin selber lang genug einen gefahren um das sagen zu können). Könnt Ihr auch gerne auf andere wagen umlegen.
Fahren bei uns jeden Tag durch die Straße und werden fast jeden Tag erwischt - zum Glück.
105 innerorts, hunderte von Metern gehalten nur um dem kleinen Twingo mal zu zeigen was man für nen dollen wagen hat und wie schnell man doch ist.
Die hat sich vermutlich kaputt gelacht über soviel Blödheit. Mach ich auch immer, gibt hier am Flughafen ne nette Unterführung, 50 ist dort erlaubt. Mittlerweile winke ich den Bullenschon wenn die mal wieder oben stehen un filmen oder blitzern. Fahre nie schneller als ein Taxi, ganz einfach.
Ich bin demnächst Zeuge wie solche prolls hoffentlich verurteilt werden - nur das diese ein kleines Kind direkt neben mir überfahren haben und abgehauen sind. Da bin ich übrigens das erste mal 120 in der Stadt gefahren da die Unfallflucht begehen wollten - nur ohne mich. DiePolizei hat jegliche Strafen aufgehoben weil ich/wir die einzigen waren die geholfen haben und die das Nummernschild hatten.
Wenn Du sowas erlebt hast oder Deine Tochter an der Straße steht wie ein Vollidiot mit 105 langbläst dann wirst Du verstehen können das ich der Meinung bin Du solltest noch viel mehr zahlen udn npoch länger ohne Lappen rumlaufen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Da bin ich übrigens das erste mal 120 in der Stadt gefahren da die Unfallflucht begehen wollten - nur ohne mich.
Na super !!! Und wenn da ein Kind auf die Straße gerannt wäre??? Hättest Du das mitgenommen, wäre es wohl nicht so schlimm, weil Du ja Polizei gespielt hast und den Flüchtigen gejagt hast?!?
Erste Hilfe leisten, einen Krankenwagen rufen und evtl. das Nummernschild notieren reicht ja wohl. Da muss man niemanden hinterherjagen, das ist mindestens genauso gefährlich.
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Fahre nie schneller als ein Taxi, ganz einfach.
lol dein ernst??
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier fahren die taxifahrer wie die bekloppten, vor allem natürlich nachts!
auch mal 100 in der ortschaft sind da nix. wirklich kein scherz. dachte das wär überall so...
also die sind nun wirklich kein vorbild, sei es wegen geschwindigkeit und auch nie angeschnallt.
viele grüße, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Na super !!! Und wenn da ein Kind auf die Straße gerannt wäre??? Hättest Du das mitgenommen, wäre es wohl nicht so schlimm, weil Du ja Polizei gespielt hast und den Flüchtigen gejagt hast?!?
Ich weiß, allerdings auch erst im nachinein. Außer mir hätte niemand hinterherfahren können. der ist ~30-40 Meter später stehengeblieben (wie gut kannst Du schauen wenn gerade ein Kind neben Dir überfahren wurde?).
Es gab kein Nummernschild welches man notieren konnte weil man nichts gesehen hat. Wer es kennt. Frankfurt Mainzer landstraße zw Krifteler und Schmidtstraße (müsste das sein) steht weder ein haus noch ist ein Spielplatz o.ä.. Ich wäre nie im Leben innerhalb einer Stadt so schnell gefahren.....auf der anderen seite hätten die die nie bekommen da die den Wagen abgestellt haben und zu Fuß geflüchtet sind.
Ich bin bis zur ersten kreuzung (geschätze 1 km) hinterher gefahren, meien frau hat die Nummer notiert und die sind dann über dir rote Ampel weiter abgehauen.....wir haben gewendet und sind zurück.
Das von den mind. 3-4 hinter mir stehenden Autos kein einziges geholfen hat kann ich nun wirklich nicht ahnen. Im übrigen hatte man zuerst auch mich im Verdacht da ich direkt hinter dem Flüchtenden her bin.
Wie gesagt, das es gefährlich und vielleicht (sicher) dumm war fällt einem in dem Moment nicht ein. das ist tatsächlich so schnell war habe ich erst später am Log des GPS (Navi) sehen können.
Zitat:
lol dein ernst??
Klappt in Kiel und auf meinem Arbeitsweg zum Flughafen besser als jedes Warngerät.
Im übrigen fahre ich auch Nachts nicht mit 100 durch die Stadt. Man sollte sich halt nur Gedanken machen wenn Taxifahrer wirklich mal 50 fahren, so war das gemeint 😉
Zum Thema "Wieso wird der vor mir langsamer, ach überhol ich einfach mal..." hab ich auch noch ne Anekdote. Ich fahr morgens auf einer Bundesstraße zur Schule, ist schon ein paar Jahre her, und sehe an der Straße eine kapitale Hirschkuh stehen. Ich also auf die Bremse um rechtzeitig halten zu können falls das Tier losläuft. Mein Hintermann denkt sich, wieso bremst der Idiot? Ach, überhol ich einfach mal. Der also mit 120 an mir vorbei, in dem Moment läuft die Hirschkuh los und es scheppt. Das Tier fliegt in hohem Bogen über sein Auto und 1,5m vor meinem Wagen in den Graben. Schwein gehabt würde ich sagen. Dem Fahrer ist außer einem Schock und einem völlig zerdepperten Golf nichts passiert.
Merke, wenn dein Vordermann scheinbar völlig grundlos bremst, NICHT einfach überholen sondern erstmal Lage peilen. 😉
Und zu 105 km/h in der Ortschaft fällt mir nichts mehr ein. Führerschein schreddern und schönes Leben wünschen. Sorry aber innerhalb geschlossener Ortschaften bitte an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Auf einer Landstraße kann man ja mal heizen wenn sie übersichtlich ist aber sonst, Fuß vom Gas.
Zitat:
Und zu 105 km/h in der Ortschaft fällt mir nichts mehr ein. Führerschein schreddern und schönes Leben wünschen. Sorry aber innerhalb geschlossener Ortschaften bitte an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Auf einer Landstraße kann man ja mal heizen wenn sie übersichtlich ist aber sonst, Fuß vom Gas.
Moin...
hier sind ja lauter mögliche Papstnachfolger unterwegs. Alle verhalten sich immer gemäß StVO, nie fährt einer zu schnell etc.
Sorry... aber ich finde eure Aussagen echt nicht fair.
Ihr wißt überhaupt nicht wie die Strasse ausgesehen hat, manchmal ist innerorts ganzschön ausserorts. Und wenn man mal überholt, passiert sowas schnell - grad beim BMW mit Leistung.
Ich habe mich nachts innerorts auch schon mal bei 100 erwischt. Solange das nicht in der 30 Zone vor der Schule passiert und keine Dritten in Mitleidenschaft gezogen werden, ist es wohl kaum der Rede wert.
Aber eins ist auch richtig... wenn vor dir einer langsamer wird, sollte man erstmal schauen und überlegen warum er das tut.
Mir haben schon einige "Bremser" Punkte erspart.
Und damit sich hier jetzt alle "Engel" aufregen können. Mein Rekord liegt innerorts bei 210 km/h.
Nicht das ich darauf stolz bin, aber in Mülheim gibt es so eine 6 spurige Brücke.... und als ich mal in den Genuß gekommen bin einen M5 E39 mit Radialturbo zu fahren (550 PS), habe ich genau auf dieser Brücke raufbeschleunigt... und ehe ich wieder aufs Tacho schauen konnte, war ich auf 200,
Niemand war da sonst, mir und dem Auto ist nix passiert und gut ist.
Aber ihr dürft jetzt natürlich gerne ausrechnen wie lange mein Lappen weggewesen wäre und wieviel Punkte eine solche Tat bringt. 😁 😁 😁
*just kidding*
Gruß
Tim
Re: Wurde grad geblitzt DAMN
Zitat:
Original geschrieben von BMW1985
Hallo Leute,
fahr gard ne Streke die ich recht oft befahre..
Ist 50 erlaubt und ich fuhr auch so 60, bis dann der Twingo vor mir immer langsamer und langsamer wurde.
Was mach ich natürlich??
...überholen...
3. Gang links vorbei gezogen, schön auf 105 beschleunigt und dann BLITZ!!!
Laserradar in der Mülltonne!!!!!
Ich zurück gefahren und gefragt wie schnell ich war!
Er mit ein lächeln im Gesicht: DER SCHNELLSTE HEUTE, um genau zu sein 101 km/h.....
TOLL!!!!!
Was meint ihr, wie ich mich schon auf das Foto freue, noch mehr auf die ca. 150€ Bußstrafe und erst recht freue ih mich auf 1 Monat Fahrverbot!!!!!
mache dir nichts draus... hätte viel schlimmer kommen können
Ha ja,
die wissen schon wo man schnell mal Gas gibt.
Da musst Du durch. Halt die Ohren steif-gibt schlimmeres.
Gruß Pit
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Witzige Begründung...was soll das sonst denn anderes als Vorsatz sein...
Die Judikative geht davon aus, daß nicht jeder ständig auf seinen Tacho schaut und wertet daher Übertretungen von bis zu 20 km/h als Fahrlässigkeit (die natürlich auch entsprechend der Gebührentabelle geahndet wird).
Bei Geschwindigkeitsübertretungen von 50 km/h und mehr geht die Judikative jedoch davon aus, daß dies auch einem ungeübten Fahrer, der nicht auf den Tacho schaut deutlich auffallen muß und nimmt daher eine willentlichen Handlung, also Vorsatz an.
Gibt es noch eine offene Frage in diesem Thread?! 😉
Danke für den ehrlichen Beitrag - nicht jeder hätte zugegeben, so einen Riesenscheiß gebaut zu haben.
Nachdem so etwas niemals "grob fahrlässig" passiert, ist es gezwungenermaßen "Vorsatz". Hier kann in der Tat ein Verfahren eingeleitet werden (nicht nur Bußgeld). 🙁
Der Rest hier (inkl. mir) sollte sich das eine Lehre sein lassen. Ich bin wahrlich kein Lamm, aber mehr als 20 zu viel habe ich praktisch NIE.
Viele Grüße, Timo