ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geblitzt

Geblitzt

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:10

Hallo Leutz!

Kollege von mir wurde mit 45kmh zu schnell in der Stadt geblitz, eine Frage kann er das einer anderen Person in die Schuhe schieben (seiner Mutter oder Kollege usw.) auch wenn er auf dem Foto zu erkennen ist???

Hat man da eine Chance zu Sagen das es eine andere Person ist???

Danke für eur Hilfe!!!

PS:Spart euch die Moral-Predigten

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Januar 2005 um 19:12

ich sag mal, NEIN, du haste damit keine chance

so .. mehr sag ich auch net :D

Wenns ein männlicher Kollege war, wird er es wohl nicht auf eine weibliche Person (Mutter) schieben können.

Aber wahrscheinlich forschen die bei so einer hohen Geschwindigkeitsübertretung eh genauer nach.

Ansonsten kann ich empfehlen mal auf www.radarforum.de vorbeizuschauen.

frag doch mal die cops

Wenn er Eindeutig auf dem Pic zu sehen ist,no Chance

3 Monate ÖVN ;)

(was ich auch befürworte)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

[B

3 Monate ÖVN ;)

Es heißt meines Wissens ÖPNV (Öffentlicher Personen Nahverker) und sind im Fall von +45 km/h innerorts keine drei sondern "nur" ein Monat, zzgl. 125 € Strafe plus Bearbeitungsgebühr und 4 Punkte (3 Monate gibt's innerorts erst ab +61 km/h).

Allerdings: Wer lässt sich das denn schon freiwillig in die Schuhe schieben?

am 25. Januar 2005 um 19:19

Immer die Kollegen:)

am 25. Januar 2005 um 19:20

is ja irgendwie trotzdem net viel ein monat ohne (also find ich jetzt)

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:20

Danke euch Leutz!!!#

Gruß

chess

Also eine Freundin von mir wurde mal geblitzt sie hat es einfach ihrer Schwester indie schuhe geschoben natürlich unter Absprache, weil ihre schwester schon zum dem Zeitpunkt in Griechenland gelebt hat war es der polizei zu anstrengend und hat nur die geldstrafe verlangt sie war 60 Km/h zu schnell gewesen. Muste glaube ich 150€,- blechen, das wars dann auch schon gewsen, sie konnte ihren Führerschein weiterhin behalten Ohne punkte zu kriegen!

am 25. Januar 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von 3205

Also eine Freundin von mir wurde mal geblitzt sie hat es einfach ihrer Schwester indie schuhe geschoben natürlich unter Absprache, weil ihre schwester schon zum dem Zeitpunkt in Griechenland gelebt hat war es der polizei zu anstrengend und hat nur die geldstrafe verlangt sie war 60 Km/h zu schnell gewesen. Muste glaube ich 150€,- blechen, das wars dann auch schon gewsen, sie konnte ihren Führerschein weiterhin behalten Ohne punkte zu kriegen!

Glück gehabt und funktioniert auch nur, wenn sie auf dem Foto nicht eindeutig zu identifizieren ist. Sonneneinstrahlung, Sonnenbrille, kein Profil etc.

Sonst keine Chance!

Gruß Jochen

am 25. Januar 2005 um 20:02

Jaja .....du fragst für 'nen Kollegen....!;)

am 25. Januar 2005 um 20:08

kommt drauf an... ist der wagen auf deine mutter zugelassen? dann kommt das auch zu ihr. entweder sie nimmt es auf ihre kappe oder nimmt stellung und sagt das du gefahren bist.

wenn der wagen au dich zugelassen ist, haste a*schkarte.

mich haben zivis angehalten weil ich auf der autobahn statt 60 120 gefahren sein soll (was nur zum teil stimmt :P ) --> 120€, 1 monat pappe wech und 3 punkte

aber mal schaun was mein anwalt zaubert.

wenn du rechtsschutz hast, nutze sie!!!

 

greetz

am 25. Januar 2005 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von optik

mich haben zivis angehalten weil ich auf der autobahn statt 60 120 gefahren sein soll (was nur zum teil stimmt :P ) --> 120€, 1 monat pappe wech und 3 punkte

aber mal schaun was mein anwalt zaubert.

Was soll der denn da noch zaubern bei 100% Überschreitung, vor allen Dingen, wenn du schon unmittelbar danach angehalten wurdest....!

War es ein PPS-Fahrzeug der Polizei?

das hier ist auch noch ein halbwegs brauchbares forum bei sowas:

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?forum=5

Deine Antwort
Ähnliche Themen