ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wurde der Touareg nachlackiert?

Wurde der Touareg nachlackiert?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 18. März 2020 um 10:56

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Touareg vor 2 Monaten gebraucht gekauft. Vorher wurde er als VW Werkswagen genutzt.

 

Heute ist mir ein erheblicher Farbunterschied zwischen Front und Seite bzw. Motorhaube aufgefallen.

Die Heckstoßstange hat ebenfalls einen leichten Unterschied.

 

Liegt das jetzt an den verschiedenen Materialien Kunststoff / Metall oder wurde da mal was nachlackiert.

 

Der Händler hat das Fahrzeug als unfallfrei verkauft und Front und Heck sahen auch nicht neu lackiert aus da schon einige Kratzer vorhanden waren.

 

Was meint ihr?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
38 Antworten

Alter Schwede....der Händler hat sich ja richtig beliebt gemacht. Ich drück Dir die Daumen!

Gruß

Silvio

Solche Unternehmensgruppen kannst du mir einen Anwalt nicht beeindrucken, da lachen die drüber. Siehe Passat Beispiel oben. Guter Kumpel machte ähnliche Erfahrung: Golf GTI, Jahreswagen unfallfrei gekauft, kurze Zeit später stellt sich raus: nachlackiert, Scheinwerfer undicht wg. Vorschaden, fehlende Embleme... Händleraussage: kein Unfall sondern Vandalismus, muss nicht angegeben werden.

Anwalt -> Verhandlung -> Dauer fast 2 Jahre, Ergebnis für meinen Kumpel = Nix, außer einen Gutschein für ne Inspektion...und er wollte den Wagen eigentlich zurückgeben.

Trotzdem wünsche ich dir Erfolg und starke Nerven, die wirst du brauchen!

am 3. April 2020 um 8:55

Da ein Lack auf Kunststoff, im Gegenteil zum Blech immer einen "leichten" Farbunterschied aufweist, versucht man in der Produktion durch Regelmäsßige Farbmessungen und durch Color matching dies auszugleichen. Das was man aber auf dem Foto sieht, ist eine ganz andere Frabe! Es könnte sich dabei um MOONLIGHT BLUE Pearl Effekt Metallic C5M / LC5M handeln. Habe selber diesen Lack auf meinem Touareg, im Schatten schwarz und in der Sonne blau. Daher ist meine Vermutung, das die Pufferstange evtl. schon ab Werk falsch verbaut wurde. Um das herauszufinden, müsste man die Pufferstange abbauen, da sich auf der Innenseite ein Label mit den Daten / Teilenummern befindet...

am 6. April 2020 um 8:40

Noch eine bessere Idee wäre es, wenn Du dich mit deinem Problem gleich an das VW Dialog Center (siehe unten) wendest. Lasse dich dort mit der zuständigen Fachgruppe verbinden und erklär deine Probelm. In diesen Fällen wäre es denkbar, das sich Spezialist aus der -Feldschadensgruppe- den Farbunterschied live vor Ort im Autohaus neutral anschaut...

 

Kostenfreie Hotline

0800 - 86 55 79 24 36

Servicezeiten: 08:00 - 20:00 Uhr täglich

https://www.volkswagen.de/.../kontakt.html

Moin, so wie das aussieht ist der Dachkantenspoiler auch in einer anderen Farbe. Ich hatte das damals auch bei meinem Golf 4.Heck-und Frontstoßstange hatten auch Farbabweichungen zum Lack auf dem Metall. Aber was du da hast ist schon sehr heftig. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 19:06

Hatte jetzt einen Termin beim Händler zur Begutachtung, mittlerweile läuft alles über den RA und ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. VW erkennt den Mangel an und gibt eine Neulackierung der Stoßstangen frei.

Jetzt muss ich einfach mal abwarten wie der Händler reagiert evtl. kommt es zur Klage. Das wird sich dann wohl alles noch in die Länge ziehen.

Haben sie den eine Statement abgegeben was die Ursache ist? Miese Qualität ab Werk oder bereits nachlackiert?

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 16:43

Angeblich liegt das an den Weichmachern von den Kunststoffteilen und gewisse Unterschiede zwischen Blech und Kunststoff hätte ja jedes Auto in der Farbe.

 

Für mich nicht sonderlich einleuchtend.

 

Nachlackierung wurde ausgeschlossen, ich hatte den T3 auch noch in einer anderen Werkstatt, die haben sich alles gründlich angeschaut und meinten auch, der ist wohl so vom Band gekommen.

Zitat:

@Alexilallas_ schrieb am 21. Juni 2020 um 18:43:44 Uhr:

Angeblich liegt das an den Weichmachern von den Kunststoffteilen und gewisse Unterschiede zwischen Blech und Kunststoff hätte ja jedes Auto in der Farbe.

Moin,

Ja, das stimmt schon irgendwo. Ich habs(wie auf der 1. Seite schon geschrieben) am Kia Sorento mit Weiss Perleffekt deutlich sichtbar und auch am Touareg mit Oryx-Weiss sehe ich nen leichten Unterschied, wenn ich genau hinschaue. Aber bei Dir, das finde ich wirklich nen extremen Unterschied.

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wurde der Touareg nachlackiert?