Wurde bei mir die Abdeckung für das Warnkreuz vergessen?
Hallo!
Wollte mal fragen, ob das normal ist, dass vor dem Warnkreuz und Verbandskasten keine Abdeckung ist oder wurde bei mir etwas vergessen? Sieht nicht sonderlich schön aus.
35 Antworten
Warndreieck und Sanikasten habe ich bei der Abholung in WOB vorgefunden - war für 32 EUR (!) vom Händler bezahlt worden. Ab MJ 06 gibt's das WD ab Werk.
Die von euch erwähnte Abdeckung ist beim 4er Golf auch bloß ab einem bestimmten Modelljahr vorhanden. Ich habe Modelljahr 99 und da ist sie noch nicht vorhanden. Sicher erst ab 2001 o.ä.
Und so wirds auch beim 5er Golf sein. Ab MJ 07 wird die Klappe sicher wieder da sein. Denn was sonst soll VW denn dann noch "liften" ? Die heben sich extra solche kleinen Details auf. Ist zwar Nepp in meinen Augen, aber so wirds praktiziert. War schon im 2er und 3er Golf so.
Also, wenns sonst keine Probleme gibt *Koppschüttel*.
Hab meinen "Salesman" bei Abholung der Abholkarte für die Autostadt einfach ganz dumm gefragt, ob denn Warndreieck und Verbandskasten an Bord wären 😉 . Darauf Er "Selbstverständlich gebe ich ihnen das mit". Ich bekam dann eine längliche Stoffkombitasche mit Dreieck, Kasten und Warnweste, welche genau in das Fach RECHTS im Kofferaum passt und dank des Klettpunktes bombenfest sitzt.
Aber wie gesagt, ob mit Gummi, oder Fach oder wie auch immer ist mir sowas von egal.
Man kann ja auch noch nen Thread starten "warum passt die Sektflasche von der Abholung nicht in den Getränkehalter?"
Nichts für Ungut, gruss Marcus
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Die von euch erwähnte Abdeckung ist beim 4er Golf auch bloß ab einem bestimmten Modelljahr vorhanden. Ich habe Modelljahr 99 und da ist sie noch nicht vorhanden. Sicher erst ab 2001 o.ä.
Stimmt nicht ganz!
Unser Golf IV Highline Bj,98 hat die Abdeckung schon. Ev. war das Ausstattungsabhängig?!
Ähnliche Themen
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Man kann ja auch noch nen Thread starten "warum passt die Sektflasche von der Abholung nicht in den Getränkehalter?"
Wie, du hast ne Sektflasche bekommen !??? <staun> 😛
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Ob ich Verständnis für etwas habe ist eigentlich nebensächlich.
nein ist es nicht. Denn würdest du deine nervig provokanten Antworten zu Themen unterlassen, bei denen du kein Verständnis hast, wären die Threads übersichtlicher.
Du aber denkst das du zu jedem Thema etwas schreiben mußt.....aber nein Vadder, das mußt du nicht.
Es geht auch ohne dein hier schon angesprochenes unverständnis.
Es kann nicht jeder nur auf das bumm-bumm-bumm im Auto wert legen.
In diesesm Sinn.....dreh den Regler auf
Gruß
Saarländer
@GmK
Meiner ist Baujahr 02/98 und besitzt diese Abdeckung. Ein Bekannter von mir fährt einen Baujahr 07/03 und bei ihm fehlt die Abdeckung. Dachte die wurde erst später eingespart, genauso wie die Steckdose im Kofferraum...
Gruß, Tim.
Hm, anscheinend doch nicht baujahrabhängig, wie ich hier mehrmals lese. Dann hab ich mich sicher geirrt. Ist dann sicher eher doch von der Modellausführung abhängig. Das könnte hinkommen, ich habe Trendline - die kleinste Variante. Klar, dass die da nicht dabei ist.
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Warndreieck und Sanikasten habe ich bei der Abholung in WOB vorgefunden - war für 32 EUR (!) vom Händler bezahlt worden. Ab MJ 06 gibt's das WD ab Werk.
Stimmt! Das WD lag bei mir auch im Kofferraum. Mein Händler hatte mir zuvor aber schon diese praktische VW Autostadttasche samt Verbandskasten, WD, einen Liter Longlife 2 Öl, Flasche Wein und Textilfußmatten (leider mit Werbeaufdruck, aber na ja!) mitgegeben! 😉
Bei meinem Golf + sitzt der Verbandskasten mit Klettverschluss befestigt unter dem Fahrersitz. Wenn man die kleinen Verbandskissen nimmt bekommt man auch ein WD dazu. Ist denke ich eh besser, weil im Fall eines VU hast du alles sofort Griffbereit, brauchst nur den Sitz zurück stellen. Die Warnweste liegt auch dort. Finde ich im Plus eine gute Lösung.
LGG Arno
Zitat:
Original geschrieben von Pranxter
Stimmt! Das WD lag bei mir auch im Kofferraum. Mein Händler hatte mir zuvor aber schon diese praktische VW Autostadttasche samt Verbandskasten, WD, einen Liter Longlife 2 Öl, Flasche Wein und Textilfußmatten (leider mit Werbeaufdruck, aber na ja!) mitgegeben! 😉
Na Prima, ich durfte mir das alles (auch die Flasche Wein😁) selber zusammen kaufen. Ich würde mal sagen, ca. 50-60 €.
Gruß Markie
Verbandskasten und 1l LongLife-Öl hab ich auch mitbekommen.
Aber warum gerade eine Flasche Öl?
Haben die Angst, dass man bei der ersten Fahrt so viel Öl verbraucht, oder eher schlechte Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von tenovis2004
Verbandskasten und 1l LongLife-Öl hab ich auch mitbekommen.
Aber warum gerade eine Flasche Öl?
Haben die Angst, dass man bei der ersten Fahrt so viel Öl verbraucht, oder eher schlechte Erfahrungen?
Das ist eher eine nette Geste vom Händler, Schliesslich ist das Zeug teuer. Vielleicht wollen die damit aber auch sicher gehen, dass Du das richtige Öl nachkippst, wenn nötig (von wegen Langzeitintervall)! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Na Prima, ich durfte mir das alles (auch die Flasche Wein😁) selber zusammen kaufen. Ich würde mal sagen, ca. 50-60 €.
Gruß Markie
Einfach mal das Maul aufmachen und DUMM fragen. Da mein GTI bei 8000Km. noch kein Öl verbraucht hat und ich eh kein Blubberweintrinker bin, wär mir n Kasten Bier allerdings lieber gewesen*g* Naja, die Blaue Flasche mit silberner Widmung gammelt in der Vitrine vor sich hin. Ne schöne Geste wars allemal
Gruss Marcus
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Einfach mal das Maul aufmachen und DUMM fragen.
Das hätte mir aber nichts genützt. Wahrscheinlich hätte mein Händler gesagt:" Verbandskasten und Warndreieck?, klar kein Problem, kommen sie vorbei und holen sie es bei uns ab."
Nur zu blöd das der über 800 km von mir weg ist.😁
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Das hätte mir aber nichts genützt. Wahrscheinlich hätte mein Händler gesagt:" Verbandskasten und Warndreieck?, klar kein Problem, kommen sie vorbei und holen sie es bei uns ab."
Nur zu blöd das der über 800 km von mir weg ist.😁Gruß Markie
naja, 800 Km für n Verbandskasten wär bissl heftig. dafür hast ja sonst gut gespart*denk*
gruss marcus