Mein Golf wurde "Gesteinigt"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

guten abend liebe leute!

ich muss hier mal ein wenig mein frust los werden!

heute wurde mein Golf gesteinigt...
ein Kieslaster hat vor mir seine ladung auf der autobahn verloren
und ich hab alles volles rohr abekommen, da ich direkt hinter ihm fuhr (50 m sicherheitsabstand hab ich beachtet) .

hab mich tiersisch erschrocken war irre laut! hat sich angehört als ob mein ganzes auto durchlöchert wird.

Hab mir noch schnell das kennzeichen gemerkt und hab zuhause das direkt bei deren versicherung gemeldet.... warten wirs mal ab

naja bin aber schonmal zum meinem 🙂 gefahren und der hat sich mein wagen angeschaut:
Fazit:
-Neue Windschutzscheibe muss rein - da total im eimer

-rechtes genau hinter den lampen lack bis aufs metal durchlöchert - muss neu lackiert werden evnt. neu

-Motorhaube muss ausgebeult werden - da auch hier der kiesel
volle arbeitet geleistet hat evnt. auch neu lackieren

naja der Meister hat halt nur mal eben schnell drüber geschaut.... vllt kommt noch was dazu -.-

wenn der das lackiert mein ihr das man das sehen wird??

naja wollte mir das nur mal eben von der seele schreiben....
was fürn tag heute 😉

Gruß Olaf

28 Antworten

hhmm... du hättest vielleicht den lkw fahren anhalten sollen und die poliezen sollen... jetzt wirds beweismäßig schwierig...

das hätte ich auch irgendwie gemacht, ihm gezeigt das er am nächsten rastplatz anhalten soll oder so,
wie willst du beweisen das er es war?
ich weiß nicht wie die rechtliche lage da aussieht, aber wenn er sagt "ich weiß von nichts, mein name ist hase"
da wirst du eher schlechte karten haben.

"...UpRockA..."

Woher weißt Du die Versicherung bzw. den Halter des LKW, wenn Du nur das Nr.Schild hast ?

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Woher weißt Du die Versicherung bzw. den Halter des LKW, wenn Du nur das Nr.Schild hast ?

Es gibt einen Zentralruf der deutschen Versicherer, man ruft dort an, sagt das Kennzeichen, und erfährt die Versicherung des betreffendes Halter. Dann kann man sich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzten. Die Versicherung schreibt dann den betreffenden Fahrzeughalter an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

Es gibt einen Zentralruf der deutschen Versicherer, man ruft dort an, sagt das Kennzeichen, und erfährt die Versicherung des betreffendes Halter. Dann kann man sich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzten. Die Versicherung schreibt dann den betreffenden Fahrzeughalter an.

Aha, wieder mal was gelernt.

Danke.

Unbedingt sollte gleichzeitig eine Anzeige bei der Polizei erfolgen.

Grund: mangelhafte Ladungssicherung.

Das ist ein bußgeldbewehrtes Vergehen im Straßenverkehr.

Gruß

deBORA

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

genau so habe ichs gemacht, ich wurde aber direkt weiter verbunden zu der versicherung....

hab ihm dann alles geschildert... mal abwarten wann das schreiben kommt.

die Polizei anzurufen hatte ich auch erst vor, aber meine versicherung hat mir gesagt das es so einfacher geht und schneller...

dem LKW bescheid zu sagen halte ich für fast unmöglich hier auf der A 57 ... da war so viel los ich glaub der hät mir den vogel gezeigt und wär weiter gefahren..

Ich hätte trotzdem den LKW fahrer zum anhalten gebracht und die Polizei gerufen..

So hast du dir nochmehr stress gemacht finde ich..

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich hätte trotzdem den LKW fahrer zum anhalten gebracht und die Polizei gerufen..

So hast du dir nochmehr stress gemacht finde ich..

ich bin erstmal gepannt... ist ja das erste mal das mir sowas überhaupt in diese richtung passiert ist.

der man an der anderen leitung macht aber ein nicht sehr verwunderten eindruck, scheint wohl öfters zu passieren 😉

der laster kommt übrigens aus der selben stadt wie du aLpi82^^

Gruß Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Olaf1987

der laster kommt übrigens aus der selben stadt wie du aLpi82^^

Von welcher firma war der denn 😁

Zitat:

Nur die Polizei ist befugt, in den fließenden Verkehr einzugreifen, um Fahrzeuge anzuhalten.

Wer sowas als Privatmann macht, macht sich strafbar wegen Nötigung.

Gruß

deBORA

Zitat:

Von welcher firma war der denn 😁

das schreib ich jetzt lieber nicht! 😉

was mich eigentlich viel mehr beschäftigt ist das ding mit lackieren.... ich hoffe nur das man das nicht sehen wird!

hab da so nen bissel angst..... oder werden die bei VW einfach nur smart repair machen?! ich mein bei den kleinen abplatzeren wird das doch möglich sein.? ist halt nur die masse die es macht!

hat da jemand schon erfahrungen? farbe ist United Grey

Gruß Olaf

Richtig wäre gewesen:
Mit dem Handy die Polizei rufen und an dem LKW dran bleiben bis die Polizei da ist ...

Ich glaube, das mit der Versicherung wird nix, ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Nur die Polizei ist befugt, in den fließenden Verkehr einzugreifen, um Fahrzeuge anzuhalten.

Wer sowas als Privatmann macht, macht sich strafbar wegen Nötigung.

Gruß

deBORA

. . . und die von RTL 😁

E.

Deine Antwort