Wurde angezeigt wegen überholen von Privat! obwohl kein Überholverbot?!

BMW 3er E36

Ich musste wieder was total blödes erleben, der Hammer kommt noch!

Ich fuhr in der Stadt wo 50 km/h erlaubt hinter nem Typ her, der immer langsamer wurde und dann fuhr er weniger als 40 km/h. Da sowieso gleich ne 30er Zone kam, dachte ich mir ok, fahr ruhig hinterher. Dann begann die 30er Zone. Er wurd immer langsamer bis auf ca. 20 km/h. Ich dachte mir, ok fahr einfach vorbei dann hatt sich die sache erledigt. Was macht der Typ? Beschleunigt auch als ich ihn überholen will. Da die Strasse nicht geradeaus verläuft, sondern in einem großen Bogen nach links, drängte er mich fast auf den Gehweg. Ich war schon neben ihm und dann musste ich voll bremsen weil ich sonst mit der linken Seite auf den Bordstein gekommen wäre und mit der rechten Seite hätte ich ihn touchiert. In dem Moment war er aber auch auf der Gegenspur der Strasse!!! (ist eine ziemlich breite Strasse).
Hätte ich nicht gebremst, hätte es richtig gescheppert!! Und es wär dann auf der Gegenseite z
ur Kollision gekommen! Hätt mich mal interessiert wie er das erklärt hätte! Dann hätte man ja gesehen das er mich abgedrängt hatte!
Auf jeden Fall hatte ich ja gebremst und es passierte nichts.
Dann fuhr er ein paar Meter und hielt an...ich fuhr langsam an ihm vorbei....dann blinkte und hupte er...ich war voll sauer und dann sah ich wie seine Beifahrerin ausstieg und zu fuß (!) hinter mir her lief...ich fuhr schneller und war dann weg....

Naja ich dachte das wars...dann spät abends klingelten die Bullen an der Haustürr meiner Eltern (da der Wagen auf meinen Vater zugelassen ist)...ich wohne aber woanders.

Die erzählten ich hätte jmd. "aufs übelste" überholt im Überholverbot! (war ne 30er Zone, ist da immer überholverbot??? Da sind weder Schilder, noch striche auf der Strasse).
Und was ich für ein Auto fahren würde fragten die...mein Vater: ein 328i. Der grüne: Oh, der hat ja ganz schön Pfeffer unter der Haube....

Mein Vater berühigte die Situation, aber die grünen sagten, ich bekomme nun nen Bußgeld wegen überholen im Überholverbot!

Kann doch nicht sein, oder? Ist in 30er Zonen denn immer Überholverbot? Und kann maich so ein Arsch einfach anzeigen?

Gruß

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Wenn keine echten Beweise vorliegen, also nur Aussage gegen Aussage steht dann entscheidet der Richter, was ER glaubt - und das ist dann Gesetz!!!

Da ist normalerweise noch immer der Satz gültig:

"Im Zweifelsfalle für den Angeklagten"

Und da ist bei Aussage gegen Aussage ohne Zeugen wohl klar der Fall...

was hat dein vater für eine aussage zu den cop´s gemacht?? hat er denen bestätigt das du gefaren bist??

Zitat:

Original geschrieben von tschamil

schon scheisse. problem ist jetzt: er hat dich angezeigt. d. h. für dich: du bist in der beweispflicht das gegenteil zu beweisen. so hats mir mal ein anwalt erklärt.

p.s. sicher das du allein im auto warst?

Bin zwar kein Jurist, aber soweit ich weiß liegt in D die Beweislast immer beim Kläger. Stell dir mal vor jemand wirft dir Mord vor und DU müsstest beweisen, dass du es nicht warst, oder du wirst eingesperrt......schöne Aussicht nicht war?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ludi

Da ist normalerweise noch immer der Satz gültig:

"Im Zweifelsfalle für den Angeklagten"

Und da ist bei Aussage gegen Aussage ohne Zeugen wohl klar der Fall...

Das kann man vergessen, wenn man als junger Mensch einen BMW fährt, da ist man der TEUFEL auf den Straßen mit den Höllenmaschinen!!! 😁

Mußte ich auch schon so erleben. Habe auch bei einer Verhandlung die höchststrafe bekommen. Der Richter sieht einfach 193PS BMW, nötigen eines Familienvater im Auto, auffahren, überholen in 30er Zone... ist doch alles klar wie die Verhandlung ausgeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

30er Zone würde ich auch jemanden überholen, der auf 20 runterbremst bzw, langsamer wird, denn diese Leute suchen zu 80% nen Parkplatz bzw. ne Hausnummer wo sie hin wollen. Die Frechheit von ihm ist das Gas geben und sich auch noch aufzuregen...

Sowas erlebt man nahezu mehrmals täglich.

Ich würde sowas schon als "Gefährlicher Eingriff im Starssenverkehr" nennen.

Das ihr immer gleich von ner Hauptverhandlung vor Gericht ausgeht...... 🙄

Gegenanzeige stellen,zurückziehen kann man sie immer noch.Mich würds ned wundern,wennd er Arsch sowas ständig macht und alle paar Tage zu den Cops rennt,um jemanden anzuzeigen,der sich ned genauso verhalten hat,wie er....

Der braucht nen Warnschuß vorn Bug,was man mit ner Gegenanzeige wegen Verkehrsgefährdung erledigt.

Ich würd mich ned wundern,wenn der seine Anzeige ganz schnell wieder fallen läßt.....

Wenn einer vor mir herschleicht,überhol ich ihn,beschleunigt er,bekommt er von den Cops eine aufn Sack.....da wirds Kennzeichen notiert und ein Warnschuß verteilt.Mir is egal,was bei der Anzeige rauskommt,Hauptsache die Cops melden sich bei dem und er ist aktenkundig!!!

Greetz

Cap

captain bringt es auf den punkt. selbst wenn eine anzeige nichts bringen mag, werden die richter hellhörig, wenn der typ ein paar anzeigen hat wegen verkehrsgefährdung usw, und er zeigt wieder jemanden an, wird das evtl fallengelassen. jeder trottel sieht ja an den anzeigen, die er bekommen hat, daß der nicht ganz dicht ist. hätten das schon ein paar vor dir gemacht, würdest du jetzt vielleicht keinen bußgeldbescheid bekommen 🙂

ich an deiner stelle würde jetzt sofort zur polizei gehn und den wegen nötigung anzeigen. hat er ja auch gemacht. das is pure nötigung, den anderen auszubremsen und beim überholtwerden auch noch gasgeben. jetzt gleich, weil dir das später zum nachteil gereicht werden könnte, wenn du erst ne woche später zur polizei gehst.

und das man in der ortschaft nicht überholen darf, wär mir sowas von neu. ein lieferwagen, der in der zweiten reihe steht und alles blockiert darf ja auch überholt werden. der lieferwagen fährt halt SEHR, SEHR langsam 😉

und ein kumpel, der mit dir im auto saß, wird das alles bestätigen. du hast jetzt in der aufregung nur vergessen, daß da einer mit dabei war

Beim überholen darf man aber auch net die angegebene höchstgeschwindigkeit überschreiten!
Also C37 RS du bist nicht viel schneller als 30 km/h gefahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das ihr immer gleich von ner Hauptverhandlung vor Gericht ausgeht...... 🙄

Gegenanzeige stellen,zurückziehen kann man sie immer noch.Mich würds ned wundern,wennd er Arsch sowas ständig macht und alle paar Tage zu den Cops rennt,um jemanden anzuzeigen,der sich ned genauso verhalten hat,wie er....

Der braucht nen Warnschuß vorn Bug,was man mit ner Gegenanzeige wegen Verkehrsgefährdung erledigt.

Ich würd mich ned wundern,wenn der seine Anzeige ganz schnell wieder fallen läßt.....

Wenn einer vor mir herschleicht,überhol ich ihn,beschleunigt er,bekommt er von den Cops eine aufn Sack.....da wirds Kennzeichen notiert und ein Warnschuß verteilt.Mir is egal,was bei der Anzeige rauskommt,Hauptsache die Cops melden sich bei dem und er ist aktenkundig!!!

Greetz

Cap

Hi Frank,

die passieren ja immer harte Sachen🙁

Aber ich würde sagen der Cap hat schon die Lösung genannt. In jedem Fall Gegenanzeige stellen. Das ist ja gefährlich was der Typ da veranstaltet hat.
Was war denn das für eine Karre von dem Typen wenn ich mal fragen darf?

Gruß

Chris

Also, wie einige geschrieben haben:

Falls du einen Kumpel als Zeugen angeben solltest, wenn es deine Sache vereinfachen sollte, dann würd ich mit dem Kumpel über die Details reden, wie "wann, wo, Uhrzeit, wie ist was passiert, dass die Alte hinter euch hergerannt ist, etc.". Denn der wird dann bestimmt auch verhört!

Besser wär natürlich einfach die Wahrheit zu sagen! Und lass die Sache nicht auf dich sitzen.

Auch wenn du nach der Anzeige der schuldige sein solltest, wenigstens hast es probiert. So bist du der Schuldige ohnehin schon.

Gruss
2Fast

ich würde einfach bei der wahrheit bleiden, die "olle" des anzeigenerstatters ist eh "befangen", auf solche aussagen wird generell kein wert gelegt. wenns hart auf hart kommt, geht es halt irgendwann vor nen amtsgericht. wo es aber aus mangel an beweisen wohl für dich ausgehen wird. das kann aber dauern, also erstmal gegenanzeige.

Also das beste ist jetzt ne Gegenanzeige zu machen?! Ich hab ja von den grünen noch nichts schriftliches bekommenn....

Es war ein Toyota Pampersbomber (irgendso ein kleiner Van).

Ich war leider alleine im Auto.

in der 30er zone ist automatisch überholverbot da der überholende mindestens 15kmh mehr drauf haben muss. meine cousine wollte in ner 30er überholen, dann ist der kollege vor ihr aber doch ohne zu blinken abgebogen und gekracht hats. ende vom lied- halbe halbe da sie nicht überholen gedurft hätte und er nicht abbiegen ohne zu blinken.

aber bei dir hats ja net gekracht oder? also was regen die leut sich da so uff?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Also das beste ist jetzt ne Gegenanzeige zu machen?! Ich hab ja von den grünen noch nichts schriftliches bekommenn....

Es war ein Toyota Pampersbomber (irgendso ein kleiner Van).

Ich war leider alleine im Auto.

Dann frage doch die Polizisten (sofern sie noch mal persönlich vorbeikommen) ob/wann da noch was schriftliches kommt und schildere ihnen den Fall noch mal ganz genau. Irgendwelche imaginären Freunde würde ich lieber nicht in die Story mit einbauen. Wenn das rauskommt, dann ist die Glaubwürdigkeit dahin. Einfach bei der Wahrheit bleiben.

Was mich nur wundert, warum geht so ein Toyota Pampersbomber so ab, dass du selbst mit deinem Wagen Probleme bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

in der 30er zone ist automatisch überholverbot da der überholende mindestens 15kmh mehr drauf haben muss.

und was, wenn der vorausfahrende nur schrittgeschwindigkeit fährt? oder gar auf der fahrbahn anhält. is dann auch überholverbot? 🙂

wenn der andere 20kmh fährt und du überholst mit 35 sind das nach abzug der toleranz immer noch 30kmh 😉

Deine Antwort