Wurde angezeigt wegen überholen von Privat! obwohl kein Überholverbot?!
Ich musste wieder was total blödes erleben, der Hammer kommt noch!
Ich fuhr in der Stadt wo 50 km/h erlaubt hinter nem Typ her, der immer langsamer wurde und dann fuhr er weniger als 40 km/h. Da sowieso gleich ne 30er Zone kam, dachte ich mir ok, fahr ruhig hinterher. Dann begann die 30er Zone. Er wurd immer langsamer bis auf ca. 20 km/h. Ich dachte mir, ok fahr einfach vorbei dann hatt sich die sache erledigt. Was macht der Typ? Beschleunigt auch als ich ihn überholen will. Da die Strasse nicht geradeaus verläuft, sondern in einem großen Bogen nach links, drängte er mich fast auf den Gehweg. Ich war schon neben ihm und dann musste ich voll bremsen weil ich sonst mit der linken Seite auf den Bordstein gekommen wäre und mit der rechten Seite hätte ich ihn touchiert. In dem Moment war er aber auch auf der Gegenspur der Strasse!!! (ist eine ziemlich breite Strasse).
Hätte ich nicht gebremst, hätte es richtig gescheppert!! Und es wär dann auf der Gegenseite z
ur Kollision gekommen! Hätt mich mal interessiert wie er das erklärt hätte! Dann hätte man ja gesehen das er mich abgedrängt hatte!
Auf jeden Fall hatte ich ja gebremst und es passierte nichts.
Dann fuhr er ein paar Meter und hielt an...ich fuhr langsam an ihm vorbei....dann blinkte und hupte er...ich war voll sauer und dann sah ich wie seine Beifahrerin ausstieg und zu fuß (!) hinter mir her lief...ich fuhr schneller und war dann weg....
Naja ich dachte das wars...dann spät abends klingelten die Bullen an der Haustürr meiner Eltern (da der Wagen auf meinen Vater zugelassen ist)...ich wohne aber woanders.
Die erzählten ich hätte jmd. "aufs übelste" überholt im Überholverbot! (war ne 30er Zone, ist da immer überholverbot??? Da sind weder Schilder, noch striche auf der Strasse).
Und was ich für ein Auto fahren würde fragten die...mein Vater: ein 328i. Der grüne: Oh, der hat ja ganz schön Pfeffer unter der Haube....
Mein Vater berühigte die Situation, aber die grünen sagten, ich bekomme nun nen Bußgeld wegen überholen im Überholverbot!
Kann doch nicht sein, oder? Ist in 30er Zonen denn immer Überholverbot? Und kann maich so ein Arsch einfach anzeigen?
Gruß
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Irgendwie passt dieses Zitat nicht zu dem Text unter deinem Avatar😉
Gruß
Chrisok
Da war nicht genug Platz, sonst würde es heißen:
Innere Ruhe ... außer irgend eine Brunswanne macht mich im Verkehr doof an 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Da war nicht genug Platz, sonst würde es heißen:
Innere Ruhe ... außer irgend eine Brunswanne macht mich im Verkehr doof an 😁 !
*rofl* Ahso😁
@Frank
Lass dich mal wieder im ICQ blicken😉
@Devrim:
Musst Dir die Frage von C37RS an mich nochmal durchlesen. Dann verstehst Du auch meine Antwort. Er hat mich gefragt, ob er angeben soll, er sei da garnicht gewesen bzw gefahren! 🙂 Ich habe ihm ja auch empfohlen, einen Beifahrer im Auto gehabt zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von Thomson1st
Na ich weiss nicht! Würde ich nicht tun. Das wäre ja, wenn`s raus kommt, ne Falschaussage und die ist strafrechtlich verfolgbar. Lieber das zu Protokoll geben, was ich vorhin geschrieben habe und eine Gegenanzeige machen. Du hast doch Rechtschutz, datt kostet dich doch nix an weiteren Gebühren! Aber mit Endergebnis meine ich natürlich das, was ganz zum Schluss bei rauskommt. Watt ist denn aus der Sache mit dem Zitronenfahrer geworden? Oder ist das auch noch nicht zu Ende?! MfG Thomson
Hallo,
da ist auch noch gar kein Ergebnis in Sicht 🙁 obwohl die Sache ja fast eindeutig ist...wer drauf fährt ist schuld.
@ Chris,
jo ich versuchs heut abend!