würdet ihr ihn kaufen???
Hallo erst mal...
Ich intressiere mich für den neuen Insignia.
Das was ich über ihn gelesen, bzw. gehört habe, wird es ein klasse Auto.
Würdet ihr ihn so nehmen?
Oder denkt ihr man sollte noch etwas warten?
mfg.
Insiggi
Beste Antwort im Thema
Schmunzel...
Also soviel Blödsinn auf einmal zu lesen ist schon recht amüsant.
omileg
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von subway to sally
na ja man würd sehen wir nun wirklich aussieht. Aber er hat ja nun auch allrad von saab was nun denke ich mal nicht die beste qualität ist.
say what? wenn das opel-system = XWD von saab ist, sprich vierte generation haldex, dann ist das alles andere als "nicht die beste qualität". speziell drehmomentverteilung zwischen einzelnen rädern (und zwar
nichtdurch bremseingriff) einer achse ist ziemlich einzigartig. andere systeme können das ja "nur" achsweise.
und sogar der veyron hat haldex-allrad. kann also so schlecht nicht sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DJS4000
wenn mich nicht alles täuscht, hat BMW mit dem X6 jetzt die selbe oder so ähnliche technik on-road gebracht.Zitat:
speziell drehmomentverteilung zwischen einzelnen rädern (und zwar nicht durch bremseingriff) einer achse ist ziemlich einzigartig.
die fachpresse war sehr begeistert.Dynamic Performance Control
http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=
Zitat:
Original geschrieben von dr.treemorian
wenn mich nicht alles täuscht, hat BMW mit dem X6 jetzt die selbe oder so ähnliche technik on-road gebracht.
die fachpresse war sehr begeistert.Dynamic Performance Control
ja, ist richtig. funktioniert im x6 nur etwas anders.
Zitat:
Original geschrieben von silver77
Ich finde den Insignia besonders als Caravan ein wunderschönes Auto.
Wenn der Caravan so kommt wie er auf den ersten Bildern aussieht, kommt er schon vom Äußeren her in meine engere Wahl. Die Innenraumgestaltung des Insignia gefällt mir auf den ersten Fotos auch, aber ich warte erstmal den "Erstkontakt" ab.
Ich bin auf keine Marke fixiert und nach meinen persönlichen Kriterien könnte der kommende Skoda Superb Kombi die härteste Nuß für den Insignia Caravan werden. Für lange Reisen mit Gepäck und Hund brauche ich einen großen und komfortablen Kombi und ob der Insignia Caravan da tatsächlich an den riesigen Vectra Caravan anknüpft oder eher in Richtung Lifestyle-Kombi geht, wird sich zeigen.
Ähnliche Themen
hallo, ich fahre jetzt seit 2 monaten meinen neuen c vectra car. hatte davor auch einen (fast 4 jahre) , aber der war zu brav und zu schwach. ich werde den jetzigen mal ca 3 jahre fahren und dann auf einen kombi insignia mit 4x4 umsteigen. ich persönlich stehe auf neuwagen, weil bei gebrauchten und vorführern bin ich bisher immer (waren vw u. audi) schlecht gefahren. na dann mal fleissig sparen und hoffen dass mein veci so problemlos ist wie der alte war, 70.000 km und nur 2x in der werkstatt, zum ölwechseln !!!lg christoph
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
wie auch der aktuell stetig fallende marktanteil von opel in deutschland zeigt, kann das unternehmen gerade noch bestehende kunden erreichen aber eben keine neukunden lukrieren
opel hat nunmal ein katastrophales image außerhalb der bestehenden fan-gemeinde, dadurch zweifle ich auch, daß der insigna ein verkaufserfolg werden kann - egal ob das auto jetzt qualitativ gut oder schlecht ist (das weiß zum jetzigen zeitpunkt sowieso keiner)
Lieber ronaldo, laut der Studie vom MFI Polk wird Russland spätestens 2010 Deutschland als größten Pkw-Markt Europas ablösen.
Derzeit hat Opel dort einen Marktanteil von ca. 10%. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 3% und von den CEE Länder möchte ich erst gar nicht sprechen.
Meines Erachtens ist der Deutsche Markt ein allmählich antiquierter Markt und wird weiter an Bedeutung verlieren. Somit ist deine These eher von der etwas naiven Seite her zu betrachten 😉
Hallo zusammen,
ich habe den Insignia leicht getarnt auf einer Rasstätte gesehen und konnte ihn mir etwas näher ansehen. Er hatte eine dunkle Farbe mit einer Sportausstattung inkl. 18 Zoll Alu.
Dieses Auto ist unheimlich bieder und langweilig und Opel kommt mit diesem Auto garantiert nicht von seinem Biedermann-Image weg.
Ich habe in früheren Jahren VW und Audi als Dienstwagen gefahren, heute zurzeit noch einen Volvo. Mein Interesse galt immer den neuesten und dynamischten Fahrzeugen und mein Augenmerk habe ich nie auf Opel gelegt...bis ich die ersten Bilder in den Autozeitungen gesehen habe...da war ich schon erstaunt...nur hat mich dieses Fahrzeug in freier Wildbahn wirklich enttäuscht.
Beim Ford-Mondeo war das anders, der kam in Wirklichkeit noch besser rüber!
Viele Grüße
Klaas
Zitat:
Original geschrieben von klaasl
Dieses Auto ist unheimlich bieder und langweilig und Opel kommt mit diesem Auto garantiert nicht von seinem Biedermann-Image weg.
Hm, dann haben sie aber Prototypenfotos von einem anderen Fahrzeug veröffentlicht, denn auf diesen Fotos kann ich keine biedere und langweilige Limousine entdecken Oo
aber Meinungen sind verschieden und ich hab ihn noch net live gesehen 🙂
naja ob saab nun die super marke ist bezeifle ich da ich in einer saab werkstatt arbeite und wir mit den kisten nur probleme haben
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe den Insignia leicht getarnt auf einer Rasstätte gesehen und konnte ihn mir etwas näher ansehen. Er hatte eine dunkle Farbe mit einer Sportausstattung inkl. 18 Zoll Alu.
Dieses Auto ist unheimlich bieder und langweilig und Opel kommt mit diesem Auto garantiert nicht von seinem Biedermann-Image weg.Beim Ford-Mondeo war das anders, der kam in Wirklichkeit noch besser rüber!
Viele Grüße
Klaas
Logisch,dass das ein Fordfahrer schreibt.😁
omileg
Zitat:
Original geschrieben von subway to sally
naja ob saab nun die super marke ist bezeifle ich da ich in einer saab werkstatt arbeite und wir mit den kisten nur probleme haben
🙂
a) kommen in einer werkstatt nunmal i.d.r. fahrzeuge mit problemen
und b) gehts um den xwd. bereitet der denn überproportional viele probleme? solange das system hält kann der rest des mutterfahrzeugs ja ruhig kaputtgehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Logisch,dass das ein Fordfahrer schreibt.😁Zitat:
Hallo zusammen,ich habe den Insignia leicht getarnt auf einer Rasstätte gesehen und konnte ihn mir etwas näher ansehen. Er hatte eine dunkle Farbe mit einer Sportausstattung inkl. 18 Zoll Alu.
Dieses Auto ist unheimlich bieder und langweilig und Opel kommt mit diesem Auto garantiert nicht von seinem Biedermann-Image weg.Beim Ford-Mondeo war das anders, der kam in Wirklichkeit noch besser rüber!
Viele Grüße
Klaasomileg
WIESO? Ich fahre zurzeit einen Volvo! Mondeo ist aber bestellt, weil Ford für ehemalige Käufer von anderen Marken seit ca. zwei Jahren interessant ist!
Opel glaube ich eher nicht, wird sich aber zeigen.
Viele Grüße..
Klaas
Zitat:
WIESO? Ich fahre zurzeit einen Volvo! Mondeo ist aber bestellt, weil Ford für ehemalige Käufer von anderen Marken seit ca. zwei Jahren interessant ist!Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Logisch,dass das ein Fordfahrer schreibt.😁
omileg
Opel glaube ich eher nicht, wird sich aber zeigen.Viele Grüße..
Klaas
Darum ist der Mondeo auch so ein Renner, weil die Leute scharenweise von VW, Audi, etc. zu Ford wechseln. Rein von den Zulassungszahlen her ist der Mondeo ein absoluter Flop, Ford hatte sich da sicherlich mehr von versprochen. Aber Ford hat halt ähnlich wie Opel mit Imageproblemen zu kämpfen. Der Mondeo ist sicherlich ein gutes Auto, spielt aber ähnlich wie der Vectra in den Überlegungen der Leute keine Rolle, da helfen auch keine noch so vielen Auszeichnungen. In Bezug auf Opel kann man nur hoffen, dass sich das mit dem Insignia ändern wird.
Und ob ein Auto bieder ist, ist doch nun reine Geschmackssache. Ich persönlich kann an dem Insignia nichts Biederes finden. Beim Mondeo sieht es da schon nach meinem Empfinden anders aus. Der wird an Biederheit eigentlich nur noch vom Passat und der Inkarnation der Spießigkeit der C-Klasse getoppt. Aber Deutschland ist ja auch ein biederes Land. Warum sonst führen bei uns biedere Autos aus dem biederen Niedersachsen die Zulassungsstatistiken an ? 😁😉
Aber wie gesagt alles reine Geschmackssache. Oder ärgerst Du dich nur, dass Du bereits das falsche Auto bestellt hast ? 😁😛😉
Lasst den Leuten doch ihre Meinung. Der Mondeo ist auch ein gutes Auto. Seid doch froh, dass der Markt so groß ist, da kann sich jeder raussuchen, was er am liebsten mag 🙂
Zitat:
Geschmackssache. Ich finde den Insignia schick, Du findest ihn bieder, der Nächste findet ihn potthäßlich, ein anderer fährt voll drauf ab.
Ich wünsche Opel mit diesem Auto mehr als einen Achtungserfolg, genauso wie ich Ford mit dem Mondeo viel Erfolg gewünscht habe, aber der kommt leider trotz hervorragender Qualitäten nicht aus dem Zulassungsjammertal raus.
Zitat:
WIESO? Ich fahre zur Zeit einen Volvo!
Du hast den Joke nicht verstanden. Du bist ein Fordfahrer so wie Saabpiloten Opelfahrer sind. 😁 😉