würdet ihr ihn kaufen???
Hallo erst mal...
Ich intressiere mich für den neuen Insignia.
Das was ich über ihn gelesen, bzw. gehört habe, wird es ein klasse Auto.
Würdet ihr ihn so nehmen?
Oder denkt ihr man sollte noch etwas warten?
mfg.
Insiggi
Beste Antwort im Thema
Schmunzel...
Also soviel Blödsinn auf einmal zu lesen ist schon recht amüsant.
omileg
198 Antworten
Hallo,
der Insignia ist der Grund, warum ich mich - als eingefleischter BMW Fahrer - hier zum ersten Mal im Opel Forum melde. Ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat, dass Opel ein paar Jungs von BMW abgeworben hat. Der Insignia schaut wirklich gut aus.
Auch wenn das Opel-Image den seit ca. 3 Jahren präsentierten Modellen um Längen hinterher hinkt, könnte ich mir u.U. vorstellen den Insignia zu kaufen - z.B. als Caravan. Allerdings müsste der schon spürbar preisweiter sein als ein 3er oder ein Passat. Dann würde er schon zu einer atraktiven Alternative.
Grüße
Bernd
Angeblich soll der Einstiegspreis etwa auf Vectra-Niveau liegen (Caravan derzeit ca. 23.700€ ohhne Rabatte laut Konfigurator). Mit mittlere Ausstattung dürfte er wohl bei um die 30.000€ oder etwas darüber landen, aber was wieviel Aufpreis kostet, ist noch nicht bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Allerdings müsste der schon spürbar preisweiter sein als ein 3er oder ein Passat. Dann würde er schon zu einer atraktiven Alternative.
Spürbar günstiger als ein Passat glaub ich nicht, schliesslich hat der insignia auch genug Hightech und Entwicklungskosten die man wieder verdienen muss. 30% beim Neuwagenkauf und alles in bester Qualität und vergleichbar mit dem Mitbewerber.. wie soll sowas gehen? 🙂
Antwort auf würdet ihr ihn kaufen?
Nein.
Da kauf ich doch lieber den Vectra mit 30% Rabatt auf den Listenpreis.
Ähnliche Themen
Bei mir ist der nächste Autokauf noch in weiter Ferne, allerdings ist der Insignia Caravan ein heißer Kandidat, vielleicht klappt es dann ja auch mit Hybrid-Antrieb.
Guten Abend, bin neu hier.
also ich selbst fahre derzeit einen GTS 2.2 DTI.
JA, ich selbst werde mir den neuen Insignia kaufen. Ist ein klasse Fahrzeug. Hat nichts mehr mit den "alten" Opel zu tun. Beim Insignia stimmt einfach alles.
Bin sehr stolz ihn mit bauen zu können.
Gruss
Der Insignia wird deutlich unter dem Passat liegen. Wohl beim Preis vom jetzigen Vectra. Auf Grund der ganzen neuheiten wird wohl dennoch viel als extra angeboten werden. Schätze das der Wagen mit der heutigen Ausstattung beim Vectra fast das Gleiche kosten wird. Will man mehr, zahlt man mehr.
Warum den, der Passat kostet doch fast dasselbe. Und ich schätze, dass der Insignia qualitativ etwas vor dem Passat liegt - bis dieser das nächste Facelift bekommt.
er muss deutlich darunter liegen weil opel dafür sorgen muss den insignia auf die starße zu bekommen. also anreize schaffen. kinderkrankheiten wird er kaum haben. die systeme die verbaut werden sind um ein vielfaches besser als das system kanbus im vectra. ich werde ihn mir recht schnell erwerben da ich denke das gerade in der ersten jahreshälfte die preise stimmen werden.
Zitat:
Original geschrieben von babys-box
er muss deutlich darunter liegen weil opel dafür sorgen muss den insignia auf die starße zu bekommen. also anreize schaffen.
Wenn ich mir die Zulassungsstatistik in Deutschland so anschaue, dann verkaufen sich gerade die Autos gut, die in ihrer Klasse eher die teuren Vertreter sind. Image baut man auch nicht mit niedrigen Preisen auf.
Gruß
Michael
Was aber daran liegt, dass gerade die teureren Vertreter besonders häufig geleast werden, was zur Folge hat, dass nicht der Kaufpreis die Rolle spielt, sondern die Leasingrate.
ist euch schon mal aufgefallen, daß in diesem tread fast ausnahmslos bestehende vectra-fahrer bzw. opel-besitzer schreiben?
wie auch der aktuell stetig fallende marktanteil von opel in deutschland zeigt, kann das unternehmen gerade noch bestehende kunden erreichen aber eben keine neukunden lukrieren
opel hat nunmal ein katastrophales image außerhalb der bestehenden fan-gemeinde, dadurch zweifle ich auch, daß der insigna ein verkaufserfolg werden kann - egal ob das auto jetzt qualitativ gut oder schlecht ist (das weiß zum jetzigen zeitpunkt sowieso keiner)
zum preis: 23.000 euro halte ich für sehr ambioniert - der war ja auch schon für den aktuellen vetra zu teuer, um 3000 euro mehr fährt man einen audi a4 mit einem 1.8 TFSI (inkl. alufelgen und klimaautomatik) - ein auto, das auch noch in 3 jahren etwas wert ist...
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
ist euch schon mal aufgefallen, daß in diesem tread fast ausnahmslos bestehende vectra-fahrer bzw. opel-besitzer schreiben?
Also mir sind schon ein paar Fahrer anderer Autos aufgefallen. Außerdem ist es auch ein wenig viel verlangt, dass nun plötzlich alle möglichen Leute ins neue Insignia-Forum kommen und ihren Kaufwunsch zu einem noch nicht offiziell vorgestellten und noch längst nicht verfügbaren Auto äußern. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
zum preis: 23.000 euro halte ich für sehr ambioniert - der war ja auch schon für den aktuellen vetra zu teuer, um 3000 euro mehr fährt man einen audi a4 mit einem 1.8 TFSI (inkl. alufelgen und klimaautomatik) - ein auto, das auch noch in 3 jahren etwas wert ist...
Ich möchte aber keinen A4. Auch, wenn der vielleicht 3000€ günstiger wäre.
Außerdem ist es geradezu unsinnig, jetzt schon wieder eine Restwertedebatte loszutreten. Das nervt, vor allem, weil bei dem Gejammer immer Listen-Neupreise mit realen Gebrauchtwagen-Einkaufspreisen verglichen werden und das am besten noch prozentual und nicht im absoluten Geldbetrag.
Gruß
Michael
Das Auto ist noch nicht mal draußen und ihm wird schon ein schlechter Restwert prognostiziert. Das weiß doch jetzt noch keiner. Frühestens in 2 bis 3 Jahres kann man eine vernünftige Abschätzung machen.