1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Würdet Ihr das Fahrzeug kaufen

Würdet Ihr das Fahrzeug kaufen

BMW 3er E46

Hallo, würdet Ihr dieses Fahrzeug kaufen ?
Danke

http://suchen.mobile.de/.../193319669.html?...

Beste Antwort im Thema

Google Maps zeigt an dem Standort eine leere Fläche an ... scheint ein junger Händler zu sein.

Er wirbt mit "Bar Ankauf" ... die Kunden bekommen bestimmt auch Bargeld für ihr Auto.

Die Autos werden im Kundenauftrag verkauft ... nanu? Nach einem Bar-Ankauf?

Wer ist denn der große Geldgeber, der mal eben für die 150 Fahrzeuge im Angebot im Schnitt 3.000 Euro gegeben hat? ... uih.

Der Händler wirbt ausdrücklich damit, dass er Fahrzeuge auch mit hohen km-Ständen ankauft .... aber mit niedrigen km werden die Autos wieder verkauft, nanu?

Der Inhaber Elchad Aliev hat seinen PKW-An- und Verkauf als Gastronomiebetrieb angemeldet ... merkwürdig?
=> http://www.firmenzentral.de/elchad_aliev-70rwgk14f-firma.html

Mal abgesehen von diesem hier genannten Auto würde ich da rein gar nix kaufen.

Generell empfehle ich:
- schaut bei den Fahrzeugbildern auf den Hintergrund
- schaut die weiteren angebotenen Fahrzeuge des Händlers an
- schaut Euch den Händler bei Google-Maps an (gestapelte Autos?)
- benutzt Google für den Inhabernamen
- schaut Euch die Webseite des Händlers an
- gebt den Namen der Seite bei www.nic.de ein um zu erfahren seit wann die Seite existiert
- gleicht die Daten von Denic mit den anderen gefundenen Angaben ab

Gruß, Frank

Edit:
Oh, nu wird's interessant, gerade nochmal weiter geschaut ..

=> http://...ewerbeauskunft-zentrale.de/.../...kauf_Center_Magdeburg.html
=> http://www.automobile-am-hansapark.de/
"Elman Aliev"

... nanu? Gleiche Adresse, andere Webseite, anderer Inhaber?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sehr guter Beitrag, Frank! Bist ja noch misstrauischer als ich 😁

Ehrlich gesagt kaufe ich fast lieber privat, bei seriösen Leuten. Die Hinterhofhändler verstehen meist null vom Auto selbst, nur vom An- und Verkauf. Die verkaufen selbst unwissend die Katze im Sack, weil einfach kein Peil von der Materie da ist.

Nein.
Km Stand für dieses Baujahr verdächtig wenig.
Warum im Kundenauftrag ? Damit er keine Garantie geben muss ! und somit raus ist.
Dann lieber direkt von privat.
Und zum Thema Fähnchen Händler ist wohl alles gesagt !

Wenn man sich die Ausschlüsse bezgl. zugesicherter Eigenschaften anschaut, hat der 'n guten Anwalt 😁.

Es gibt aber durchaus Fähnchenhändler, bei denen man -in dieser kleinen Preisklasse halt- ordentliches findet, die, welche z.B. BMW-Inzahlungnahmen in der internen Händlerbörse ersteigern.

Ohne dass ich das hier in Frage stehende Fahrzeug nun doch empfehlen möchte
(Plausibilität Km-Leistung sollte man wohl hier besonders prüfen),
habe mir heute mal etliche Inserate des Händlers angesehen...

Und muss meinen Ersteindruck tatsächlich korrigieren.
Ja, er macht klar, dass er ohne Gewährleistung verkaufen möchte (Kundenauftrag, Export...). Aber wenigstens macht er es klar.

Von vielen Fahrzeugen gibt es Detailfotos (Beulen, Rost, Kratzer, blinde Scheinwerfer...), welche andere Händler so sicher nicht zeigen würden.

Ähnliche Themen

Keiner von uns hat dort sein Auto gekauft. Niemand darf sich hinstellen und sagen der Händler ist so oder so, allerdings ist es okay seinen Eindruck zum Wagen und Angebot zu schildern und hier ist die Sache doch sehr merkwürdig bezüglich Laufleistung etc..
Wenn man weit fährt und dann die Hälfte verheimlicht wurde ist das Betrug und äußerst ärgerlich!
Ich finde alle Beiträge angemessen und berechtigt kritisch.

Es gibt diese Händler und die muss man auch beim Namen nennen. Ist meine persönliche Meinung. Ich war gerade am Dienstag wieder mit einem bekanntem bei einem Händler im FFM - Bereich. Als ich das Notebook ausgeparkt habe um den BMW auszulesen, hat er tatsächlich gesagt er verkauft das Auto nicht an uns - ihr macht zu viel Ärger hinter her. Geil so was...

Wir sind dann abgezogen, der hat uns einfach stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

[...]
Als ich das Notebook ausgeparkt habe um den BMW auszulesen, hat er tatsächlich gesagt er verkauft das Auto nicht an uns - ihr macht zu viel Ärger hinter her.
[...]

Das spricht Bände.

Normalerweise kannst Du ja 'ne Probefahrt machen. Einfach das Notebook im Rucksack dabeihaben und während der Probefahrt auf einem Parkplatz anschließen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_320d

Zitat:

[...]
Als ich das Notebook ausgeparkt habe um den BMW auszulesen, hat er tatsächlich gesagt er verkauft das Auto nicht an uns - ihr macht zu viel Ärger hinter her.
[...]
Das spricht Bände.
Normalerweise kannst Du ja 'ne Probefahrt machen. Einfach das Notebook im Rucksack dabeihaben und während der Probefahrt auf einem Parkplatz anschließen 😉

Ja ist klar, aber meist mache ich es gerne mit dem Verkäufer zusammen, wenn da was drin ist wird es gelöscht und die Probefahrt gemacht. Danach wird noch mal ausgelesen, wieder mit dem Verkäufer zusammen. Bei dem hatte ich bis dahin keine Probleme - nur als ich angefangen habe technisch zu werden war der Bart ab. Ist auch besser so...

Ich finde für den Jungen schon einen BMW :-)

Zitat:

Ja ist klar, aber meist mache ich es gerne mit dem Verkäufer zusammen,

Finde ich prinzipiell auch besser, da hast Du Recht.

Zitat:

Es gibt diese Händler und die muss man auch beim Namen nennen. Ist meine persönliche Meinung. Ich war gerade am Dienstag wieder mit einem bekanntem bei einem Händler im FFM - Bereich. Als ich das Notebook ausgeparkt habe um den BMW auszulesen, hat er tatsächlich gesagt er verkauft das Auto nicht an uns - ihr macht zu viel Ärger hinter her. Geil so was...

Ganz ehrlich, ich kann bei allem Verständnis für den Käufer (also auch "mich"😉 hier immer auch ein bisschen den freien Händler verstehen.

Ein befreundeter, seriöser freier Händler (Immer um 50-60 Fahrzeuge, von 4.000 - 30.000 Euro, das Auslesen mit dem Laptop hätte er wohl erlaubt...) erzählt mir da nahezu wöchentlich mal die Stories aus der anderen Sichtweise, von Leuten, die kaum einen Euro in der Tasche haben, aber einen Neuwagen erwarten, Probefahrttouristen, Leuten, welche die gesetzliche Gewährleistung als eine Art Rundum-Sorglos-Garantie ansehen, was sie bei älteren Fahrzeugen gerade nach neuerer Rechtsprechung de facto nicht ist (Verschleiss an fast jeglichen Baugruppen ab gewissen Laufleistungen "normal"/ "erlaubt" ....).

Im Niedrigpreissektor sind seine Problemfälle sehr viel zahlreicher als im höherwertigen Sektor (obwohl es da, einfach naturgemäß, auch mal Probleme mit Mängeln gibt). Und so, wie der Käufer den Händler frei wählen kann, gibt es Interessenten, wo auch mein Bekannter "abwinkt".

Und ganz ehrlich: Als Privatverkäufer eines älteren Fahrzeuges würde ich auch eher einen "unstressig" wirkenden Käufer wählen. Und das ist nunmal rein tendenziell eher der etwas "Ahnungslose" oder Exporthändler (ja, da gibt's durchaus faire 😉) denen alles egal ist, wenn der Preis 500 Euro unterm Marktdurchschnitt liegt..

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Ganz ehrlich, ich kann bei allem Verständnis für den Käufer (also auch "mich"😉 hier immer auch ein bisschen den freien Händler verstehen.

Ein befreundeter, seriöser freier Händler (Immer um 50-60 Fahrzeuge, von 4.000 - 30.000 Euro, das Auslesen mit dem Laptop hätte er wohl erlaubt...) erzählt mir da nahezu wöchentlich mal die Stories aus der anderen Sichtweise, von Leuten, die kaum einen Euro in der Tasche haben, aber einen Neuwagen erwarten, Probefahrttouristen, Leuten, welche die gesetzliche Gewährleistung als eine Art Rundum-Sorglos-Garantie ansehen, was sie bei älteren Fahrzeugen gerade nach neuerer Rechtsprechung de facto nicht ist (Verschleiss an fast jeglichen Baugruppen ab gewissen Laufleistungen "normal"/ "erlaubt" ....).

Im Niedrigpreissektor sind seine Problemfälle sehr viel zahlreicher als im höherwertigen Sektor (obwohl es da, einfach naturgemäß, auch mal Probleme mit Mängeln gibt). Und so, wie der Käufer den Händler frei wählen kann, gibt es Interessenten, wo auch mein Bekannter "abwinkt".

Und ganz ehrlich: Als Privatverkäufer eines älteren Fahrzeuges würde ich auch eher einen "unstressig" wirkenden Käufer wählen. Und das ist nunmal rein tendenziell eher der etwas "Ahnungslose" oder Exporthändler (ja, da gibt's durchaus faire 😉) denen alles egal ist, wenn der Preis 500 Euro unterm Marktdurchschnitt liegt..

Dazu schreibe ich jetzt mal nichts. 🙁

Ich wünsch Dir aber alles gute mit deiner Meinung.

Offensichtlich hat diesen BMW schon irgendjemand erworben, denn das Inserat wird nicht mehr angezeigt; der eingangs aufgezeigte Verweis führt stattdessen ins Leere. Nach den Kommentaren hier kann man jedoch davon ausgehen, dass es bessere Exemplare am Markt geben dürfte.

Hey, ein paar coole Links haste in deiner Signatur 😁

Zitat:

Alles, was man nicht zwingend braucht, sollte man unterlassen: Dazu zählt unter anderem Tuning eines im Grunde wertlosen Gebrauchtwagens (siehe oben).

Geil der Spruch😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Alles, was man nicht zwingend braucht, sollte man unterlassen: Dazu zählt unter anderem Tuning eines im Grunde wertlosen Gebrauchtwagens (siehe oben).

Geil der Spruch😁😁😁

Herzlichen Dank für deine lieben Worte, die mich sehr freuen! Ich freue mich auch, wenn dir dieser Ausspruch meiner Kaufberatungen gefällt. Grüner Daumen für deine lieben Zeilen!

Japanrot ist indes eine sehr schöne, wenn auch seltene Farbe für einen BMW E46. Hast du den aus Rentnerhand erstanden?

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Zitat:

Geil der Spruch😁😁😁

Herzlichen Dank für deine lieben Worte, die mich sehr freuen! Ich freue mich auch, wenn dir dieser Ausspruch meiner Kaufberatungen gefällt. Grüner Daumen für deine lieben Zeilen!

Japanrot ist indes eine sehr schöne, wenn auch seltene Farbe für einen BMW E46. Hast du den aus Rentnerhand erstanden?

Bei Dir hätte ich ein Auto gekauft - ganz bestimmt.

Leider ist es so, dass ich gerade in der letzten Zeit sehr viel Mist erlebt habe und es ein Boom an nicht seriösen Händlern mit eigentlich gutem Schaufenster gibt.

Der Kollege von dem ich oben geschrieben hatte hörte sich am Telefon sehr gut an - auf dem sehr aufgeräumten Hof war das dann ganz anders...

Die haben halt immer die Möglichkeit ihre Schrotthaufen an die Fliegenden aus dem Osten zu verdonnern und haben dann bei uns Normalos sag ich mal eine große Klappe und Pfeifen drauf.

Wer dann ein Auto kauft, weil er keine Ahnung hat ist der gearschte. Deswegen schreib ich hier manchmal was ich so erlebe... Wie Du siehst, gibt es auch für die Händler eine Loby.

LG
Andy

Deine Antwort