Wünsche fürs Facelift ?
Was wünscht ihr euch für Änderungen und Verbesserungen fürs Facelift?
Mit dem neuen Opel Astra kommt ja jetzt auch ein neuer starker Konkurrent. Außerdem Kia Ceed Facelift.
92 Antworten
Zitat:
@Caveman667 schrieb am 28. Juli 2021 um 20:25:07 Uhr:
Wie stehen denn die Chancen das das FL einen Plug in Hybriden bekommt?
Setzt Ford noch auf sowas?
Plug-In sind doch inzwischen in Verruf gekommen, weil sie oft gar nicht elektrisch genutzt, sondern nur wegen der finanziellen Vorteile gekauft werden
ciao Maris
Zitat:
Bei null.
Ähnliche Themen
Ich wünsche mir nur 2 Dinge:
1. funktionierendes Batteriemanagement
2. vorausschauender intelligenter Tempomat. Also nicht wie jetzt, dass erst beim Passieren des Schildes der Bremsfallschirm gezündet wird.
Zitat:
@Rhodosmaris schrieb am 28. Juli 2021 um 21:07:33 Uhr:
Zitat:
Plug-In sind doch inzwischen in Verruf gekommen, weil sie oft gar nicht elektrisch genutzt, sondern nur wegen der finanziellen Vorteile gekauft werden
Ist das tatsächlich so oder ist das nur das übliche MT-Geschwafel?
Das ist tatsächlich so, viele davon werden mit quasi unbenutzten Ladekabeln zurückgegeben.
Solange sich aber Hybrid so bemerkbar macht bei der Dienstwagenbesteuerung ist ein Hybrid natürlich finanziell höchst attraktiv und wird nur deshalb genommen.
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 28. Juli 2021 um 21:41:34 Uhr:
Zitat:
Wie stehen denn die Chancen das das FL einen Plug in Hybriden bekommt?Bei null.
Warum denn? Bei den Förderungen verliert Ford so doch viele Kunden. Fast alle Konkurrenten gibt es als Plug-In (demnächst auch die neuen 308 und Astra). Warum wird sich das beim Focus nicht ändern?
Zitat:
@der_ich schrieb am 29. Juli 2021 um 20:02:42 Uhr:
Das ist tatsächlich so, viele davon werden mit quasi unbenutzten Ladekabeln zurückgegeben.
Und diese Erkenntnis nimmst du woher?
Zitat:
@Rhodosmaris schrieb am 28. Juli 2021 um 12:27:23 Uhr:
Wieso sieht man es nicht?
Er blinkt beim verriegeln einmal und bei Doppelschließung 3x.
Wenn ich an der Fahrertür stehe und den Türgriff zum Abschließen berühre kann ich von dort aus nicht wirklich das Blinken sehen. Dass die Spiegel einklappen sieht und hört man allerdings sehr gut.
Einmal ist bei uns die Heckklappe nicht sauber ins Schloss gefallen, wir haben abgeschlossen und uns dann gewundert wieso die Spiegel nicht einfahren und daraufhin alles gecheckt.
Aus diesem Grund finde ich die Logik: Spiegel fahren aus, solange das Fahrzeug geöffnet ist bei Keyless go sehr praktisch.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:15:30 Uhr:
Wenn ich an der Fahrertür stehe und den Türgriff zum Abschließen berühre kann ich von dort aus nicht wirklich das Blinken sehen. Dass die Spiegel einklappen sieht und hört man allerdings sehr gut.Einmal ist bei uns die Heckklappe nicht sauber ins Schloss gefallen, wir haben abgeschlossen und uns dann gewundert wieso die Spiegel nicht einfahren und daraufhin alles gecheckt.
Aus diesem Grund finde ich die Logik: Spiegel fahren aus, solange das Fahrzeug geöffnet ist bei Keyless go sehr praktisch.
Dagegen hab ich überhaupt nichts gesagt - es ist ja vielmehr sogar richtig, daß beim abschließen die Speigel einklappen.
Ich schrieb, daß es unsinnig ist, daß die Spiegel ausklappen, wenn ich die Heckklappe aufmache und daß sie schon ausklappen, wenn ich nur die Türen entriegele, ohne eine Tür zu öffnen.
In der Garage ohne Licht ist es nämlich ganz praktisch, wenn man im dunkeln etwas sucht und kurz an den Türgriff fasst, damit das Auto das Licht anmacht - da brauche ich aber keine Spiegel!
Die Blinker brauche ich dabei auch nicht als Kontrolle, da er ja nach 30 Sekunden (so ungefähr) von selber wieder verriegelt.
ciao Maris
Zitat:
Solange sich aber Hybrid so bemerkbar macht bei der Dienstwagenbesteuerung ist ein Hybrid natürlich finanziell höchst attraktiv und wird nur deshalb genommen.
Fun Fact dazu:
Wenn Wallbox und Ladestation integrierte Kabel haben, brauche ich das auch nicht.
Und ich würde einen Plug-In in Erwägung ziehen.
Die Dienstwagengeschichte ist allerdings ein leidiges Thema...
Zitat:
Einmal ist bei uns die Heckklappe nicht sauber ins Schloss gefallen, wir haben abgeschlossen und uns dann gewundert wieso die Spiegel nicht einfahren und daraufhin alles gecheckt.
In diesem Fall hupt er zweimal kurz.
Zitat:
@backbone23 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:07:41 Uhr:
Zitat:
Das ist tatsächlich so, viele davon werden mit quasi unbenutzten Ladekabeln zurückgegeben.Und diese Erkenntnis nimmst du woher?
https://taz.de/Foerderung-von-Plug-In-Hybriden/!5782203/
https://www.fuhrpark.de/bem-gegen-umweltbonus-fuer-plug-in-hybride
https://www.focus.de/.../...ste-betrug-seit-dieselgate_id_9901213.html
Zitat:
@Rhodosmaris schrieb am 29. Juli 2021 um 22:10:37 Uhr:
Zitat:
Wenn ich an der Fahrertür stehe und den Türgriff zum Abschließen berühre kann ich von dort aus nicht wirklich das Blinken sehen. Dass die Spiegel einklappen sieht und hört man allerdings sehr gut.Einmal ist bei uns die Heckklappe nicht sauber ins Schloss gefallen, wir haben abgeschlossen und uns dann gewundert wieso die Spiegel nicht einfahren und daraufhin alles gecheckt.
In der Garage ohne Licht ist es nämlich ganz praktisch, wenn man im dunkeln etwas sucht und kurz an den Türgriff fasst, damit das Auto das Licht anmacht - da brauche ich aber keine Spiegel!
Die Blinker brauche ich dabei auch nicht als Kontrolle, da er ja nach 30 Sekunden (so ungefähr) von selber wieder verriegelt.ciao Maris
Du musst aber zugeben, dass dein Usecase das Auto nur zu öffnen, um Licht in der Garage zu haben etwas Special ist 😉 Dafür hat man in der Regel einen Strahler, zur Not auf Akku Basis.