ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wünsche fürs Facelift ?

Wünsche fürs Facelift ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 4:42

Was wünscht ihr euch für Änderungen und Verbesserungen fürs Facelift?

Mit dem neuen Opel Astra kommt ja jetzt auch ein neuer starker Konkurrent. Außerdem Kia Ceed Facelift.

Ähnliche Themen
92 Antworten

Ein gängiges fähiges Automatikgetriebe.

Wenn das nicht ist wird es bei mir ein Ceed,Proceed GT mit genialen DKG das genau das macht was es soll u.wie ich es gern habe.

Ich vermute aber es wird da ein GT da Ford sein Getriebe ne hinbekommt.

Das die das Blau was gefühlt jeder fährt aus den Konfigurator nehmen .

Hier eine unsortierte, spontane Liste:

USB Anschlüsse hinten

komplett LED

MHEV mit größerem Akku

1.5er EcoBoost MHEV Activ 182+16PS Handgerissen <3

gescheites HUD auf die Scheibe

keine eingespielten Motorsounds

größeres Sync Display

nur OTA Updates

Equalizer für die B&O Anlage

mehr Infos über z.B. VBat Turbolader OPF

Liest hier jemand von Ford mit? :-D

Uhrzeit im BC!

Gescheiter Tageskilometerzähler(kein manuelles Zurücksetzen)

Besseren Seitenhalt bei Sitzen(St-Line) die jetzigen sind ein Witz

Andere schöne 17er Felgen (Vielfahrer)

Meiner Frau sind die ST (nicht Line!) Sitze oben und unten zu eng ... ich find sie super!

3 Zonen Klimaanlage

Ambientebeleuchtung

Lichtinzenierung

Gekühlte Handschuhfach

Größeres Display

-Straffere Sitze mit mehr Seitenhalt

-Plug-In Hybrid

-Sitzheizung für die Rücksitze

-Normale Klimaautomatik ohne diese drei festen Automatikstufen

-Schaltwippen bei jedem Automatikfahrzeug wieder serienmäßig

-ordentliche Anhängelast bei elektrifizierten Antrieben

-gegenläufige Scheibenwischer wie beim MK3

-seitlich geführte Gepäckraumabdeckung

Musst ja nicht die 3 festen Stufen nehmen- kannst ja Gebläse Intensität selber einstellen ?!

Dann wird das Wort "Automatik" aber komplett ad absurdum geführt.

Was es durch die 3 Stufen ohnehin schon wird.

Bei einer Klimaautomatik möchte ich die Temperatur einstellen

und sonst nichts.

PS: Hätte auch gern die Uhr im BC, per OTA noch vor dem FL. :)

Das ist doch nur die Stufe wie aggressiv die Automatik arbeiten soll?! Ich bin froh das es die gibt weil ich extrem empfindlich bin. Im VAG Bereich gibt es das auch im Klima Setup.

Kannst du das genauer erklären?

Mir sind diese 3 Stufen bei einer Automatik unverständlich.

Gerne auch PN, oder in einem neuen Thread.

Die 3 Stufen geben vor wie aggressiv die Automatik arbeitet, als Alleinfahrer kann man die erste nehmen, wer Hunde in der dritten Reihe hat wird eher die dritte nutzen damit die auch noch kühle Luft im Sommer haben.

Es ist also vorrangig eine Einstellung wie intensiv der Lüfter läuft, dabei wird er aber immer noch geregelt.

Bei VW heißt sowas dann soft für die erste Stufe usw.

So eine Einstellung zu generellen Intensität bietet jede bessere Klimaautomatik.

Mit den drei Stufen stellst Du ein, wie intensiv die Klimaautomatik arbeitet. Bei Stufe 3 dauert es z.B 2 Minuten bis zu gewünschten Temperatur und bei Stufe 1 5 Minuten. Das sind nur Beispiele und ich finde diese Funktion super

Ich würde mir fürs Facelift wünschen, dass es:

- 1,5 Liter mit Handschaltung

- Hintere Voll-Led

- Eine bessere Belüftung die Ergonomiesitze

- wieder richtiges Lederlenkrad

- Mittelkonsole hinten nicht so kratzempfindlich

Ich denke, dass das meine größten Wünsche sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen