1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wozu dienen bei Bi-Xenon eigentlich die beiden äusseren Scheinwerfer ??

Wozu dienen bei Bi-Xenon eigentlich die beiden äusseren Scheinwerfer ??

Ford C-Max 1 (DM2)

Siehe Titel wüsste ich gerne wozu eigentlich die beiden äusseren Scheinwerfer dienen,
die jeder Focus spazieren fährt !

Bei den normalen Halogenscheinwerfern wahrscheinlich als Fernlicht, nehme ich an....

Da bei Bi-Xenon jedoch die Hauptscheinwerfer auch dies übernehmen, bleibt eigentlich nur noch die Funktion als Lichthupe, oder ?

Gespannte Grüße, Marc

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Jetzt sind ja bald alle Fragen geklärt ! 😁
Über ein Foto am Freitag würde ich mich echt sehr freuen !!

(Aber bitte bei Dämmerung bzw in der Nacht, wie sie am Tag
ausgeschaltet aussehen weiß ich ja schon aus dem Prospekt 😛)

Und was willst du mit einem Foto auf dem du siehst wie sie bei Dämmerung bzw. in der Nacht ausgeschaltet sind?😕

duck und wech

Gruß
Frank

die sollen ja an sein die led´s und nicht aus

Ich hab einen Vor-FL Focus mit Xenon, bei diesem sind die Xenon aussen, innen liegen noch H1-Fernlichter. Diese nutzt er beim Fernlicht mit und wenn Xenon nicht an ist, als Lichthupe. Habe ich das Abblendlicht an "Lichthupt" er doppelt mit H1 und Xenon.

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, denn jeder Zündvorgang verkürzt die (immer noch immens lange) Lebensdauer der Xenonlampen.

Hab aber schon viele Autos gesehen die nur noch Xenon haben und keine H1 mehr.

Danke euch allen, auch für die Bilder !

Was mich doch echt wurmt : WIESO HAT DER FOCUS NUR EINE EINZIGE RÜCKFAHRLEUCHTE !?!?!?

Sogar der neue Fiesta hat 2 🙁

Weil auf der anderen Seite die Nebelschlussleuchte ist?
Und tröste dich. Wenn du am Lenkrad sitzt siehst du es eh nicht. 😁
Gruß
Frank

PS: Wenn es dich jedoch arg stört, dann einen Fiesta kaufen. 😉

Klar weiß ich, dass die Asymmetrie wegen der Nebelschlussleuchte entsteht....
wobei es doch echt einfach und billig wäre es dennoch anders zu machen ;)
Wenn man am Steuer sitzt sieht man ja auch nicht ob man Alufelgen hat oder nicht, richtig ?
Wieso haben wir alle dann welche ? Naaaa ? ;)

Außerdem find ichs beim nächtlichen Rückwärtsfahren doch ganz praktisch etwas Licht hinter dem Auto zu haben....nicht nur damit die anderen wissen, dass ich zurücksetze sondern auch für die eigene Orientierung :D
Das Rentner-Radar hab ich mir ja gespart :(

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Das Rentner-Radar hab ich mir ja gespart :(

Rentner-Radar ist gut.

Wenn ich deinen Smiley richtig deute hast du mittlerweile deine Meinung geändert.

;)

Also bei meinen dunkel getönten Scheiben reißt auch kein 2. Rückfahrscheinwerfer was raus.

Hinter dem Auto bleibt es dunkel.

Gruß

Frank, mit Renter-Radar unterwegs, obwohl noch lange kein Rentner.

;)

Übrigens Rentner-Radar kann nachgerüstet werden. Gib es sogar hier bei MT Thread's dazu.

Wieso ich das "Rentner Radar" weggelassen habe ?

(Ich hab übrigens nichts gegen diese Erfindung, ich find nur diese Bezeichnung so witzig 😁 )

Hier nochmal die gesamte Ausstattungsliste :

Ihr Fahrzeug
Ford Focus (Turnier 5-türig - Ford Focus Titanium - 2,0 l Duratorq TDCi, 100 kW (136 PS), DPF - 6-Gang-Schaltgetriebe)

Grundpreis €24.600,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen
Vision-Blau Metallic €480,00
Leder-Stoff-Polsterung Schwarz €0,00
Ford Power-Startfunktion €200,00
Sicht-Paket II €370,00
- – Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar (bei TDCi-Motoren inkl. Zusatzheizung) – Frontscheibe „Solar Reflect" – Innenspiegel, automatisch abblendend – Instrumentenbeleuchtung, regelbar – Nebelscheinwerfer – Scheibenwischer mit Regensensor, Sensitivität variabel einstellbar – Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung – Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
Vordersitze, individuell und variabel beheizbar €255,00
Audio-Sony-CD mit digit. Radioempfang DAB + Sound+Connect €1.580,00
Geschwindigkeitsregelanlage €190,00
Schiebe-/Hubdach aus getöntem Sicherheitsglas, elektrisch €785,00
Zigarettenanzünder €10,00
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung €40,00
- inkl. elektrischen Fensterhebern mit Gesamtschließungsfunktion
Anhängevorrichtung, abnehmbarer Kugelkopf €650,00
Dachspoiler im speziellen Design in Wagenfarbe lackiert €300,00
Dachreling, Aluminium-Look €200,00
Titanium X-Paket II mit 18" LMF €2.075,00
- (nicht i.V. mit Styling-Paket II) – Leder-Stoff-Polsterung – 4 Leichtmetallräder 7 ½ J x 18 im 5-Speichen-Y-Design, breit, mit 225/40 R 18 Reifen – Reifendruckkontrollsystem (DDS – Deflation Detection System) – Bi-Xenon-Scheinwerfer, LED-Rücklichter, Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamische Leuchtweitenregulierung – Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkelgrau getönt – Wärmeschutzverglasung vorn, blau getönt

Gesamtpreis * €31.735,00

Davon gehen zwar noch der Händlerrabatt + Abwrackprämie ab... aber dennoch sind das Beträge bei denen man schon feuchte Augen bekommt ! 🙁
Ich wollte nicht vollends maßlos sein und auch noch für 400 Euro die Parkpiepser dazubestellen *seufz*

Als ich gerade vorhin die Online-Konfiguration bemüht habe um diese Zusammenstellung zu erhalten sind mir ein paar Änderungen aufgefallen, die wohl zum 1. März in Kraft getreten sind !

Bei meiner Bestellung war der Grundpreis noch 24 500, soweit ich mich erinnere...und im Titanium X Paket II mit 18" LMF war zum selben Preis von 2075 Euro die (hier extra angeführte) Power Start Funktion inclusive ! Muss das die Tage mal mit dem Aufschrieb vom Händler vergleichen !
Könnte auch schwören, dass die PDC in meiner Preisliste noch mit 600 Euro drin steht ! 😕

Deine Antwort