WoW, der neue 135i Coupe!
Hi!
Was für ein traumhaftes Coupe auf Porsche-Niveau.
Nur 5,3s auf 100km/h und ein Verbrauch von 9,2l. 306PS für 1500kg hört sich auch nach Sportwagen an. Hier der Artikel mit Bildern.
52 Antworten
Hi,
irgend wie lustig, viele vergleichen den 1er mit hochgezüchteten Motoren (Impreza....)
Der 3,5l Motor von BMW ist ein gedrosseltes Triebwerk, BMW hat noch nicht mal die volle Leistung des Motors wirken lassen.
Warum, der 335i würde weit über 400Nm an Drehmoment haben und dem M3 E90 eine zu starke konkurenz sein.
Wer kauft sich denn noch nen M3 wenn er mit nem 335 oder 135 gleich auf sein kann?
Aufgebaut war der Motor ursprünglich mit 360PS und 460Nm, das Konzept Antriebsstrang wurde zu Teuer für einen Serienwagen....
Zum M1, es wird kein M1 geben, die M-GmbH hatte in der letzten Zeit zu viel damit um die Ohren den V8 ordentlich unter die Haube zu bekommen.
Dabei ging es einzig und allein um den Personenschutz bei Unfällen, das Platzangebot zwischen Haube und Motor war zu gering was den Bestimmungen betraf.
Dabei hat die M-GmbH viel Zeit investieren müssen, und das Konzept 1er als M ging erst mal aus allen Köpfen.
Wir haben ein Kunde, der hat den 335i schon chipen lassen, ich kann nur sagen, das ist Porsche niveau!!!!
Und im 1er wird es net anders sein.
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von ThunderRoad
Kennt hier noch jemand den VW Derby? 😁
das ist doch die kiste oder...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
das ist doch die kiste oder...😁
Sogar die Farbe stimmt mit dem Original überein 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Der 3,5l Motor von BMW ist ein gedrosseltes Triebwerk, BMW hat noch nicht mal die volle Leistung des Motors wirken lassen
MfG und bye
alles richtig, was du gesagt hast...AUSSER das im 335i, 135i etc. kein 3,5 liter steckt sondern ein 3,0 liter!
Gruß,
Kai
Zitat:
Der 3,5l Motor von BMW ist ein gedrosseltes Triebwerk, BMW hat noch nicht mal die volle Leistung des Motors wirken lassen.
MfG und bye
Es ist ein 3l Reihensechszylinder mit einem Twinscroll Turbo. Und natürlich könnte BMW die Leistung nach oben schrauben.
Aber, daß der Motor gedrosselt sein soll, höre ich zum ersten mal und ehrlich gesagt glaube ich es nicht.
Ansttatt "gedrosselt" sollte man wohl eher sagen, das das Drehmoment auf 400Nm begrenzt wurde.
Leistung bei einem Turbo-Motor ist einen Frage des maximalen möglichen Ladedrucks, das wiederum begrenzt wird von der maximalen Drehzahl der Verdichterräder und Sättigungsgrenze.
360PS sind bei optimierten Ladedruck sicher drin, mit Abgasanlage & Ansaugwegoptimierung vielleicht auch 375-380PS mit über 500NM Drehmoment.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: WoW, der neue 135i Coupe!
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Warum nicht?
Die Evos nicht vergessen 😉
Evos stammen von Mitsubishi 😉
Bei Subaru schimpfen sich die sportlichste Variante WRX STi ... 😉
Genug kluggeschissen 😉
1er Coupe <> formschön (zumindest auf dem Papier)
Grüsse
thx1409
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WoW, der neue 135i Coupe!
Zitat:
Original geschrieben von thx1409
Bei Subaru schimpfen sich die sportlichste Variante WRX STi ... 😉
Genug kluggeschissen 😉
1er Coupe <> formschön (zumindest auf dem Papier)
Grüsse
thx1409
Es gibt auch ein
Video.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WoW, der neue 135i Coupe!
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Es gibt auch ein Video.
Jo, tolles Video - da sieht dieser 1er-Schuhkarton aus wie ein breiter 4er - dank Weitwinkelobjektiv
Wenn man mal Standbilder des Videos mit den Fotos der ams vergleicht - das sind Welten...
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WoW, der neue 135i Coupe!
Zitat:
Original geschrieben von thx1409
thx1409
Ah was, dachte die baut Daihatsu 😉 😁
Also, ich finde er sieht toll aus.
Aber bitte nicht alle Fahrzeuge mit Porsche vergleichen nur weil die PS Zahl stimmt.
Porsche macht das Gesammtpaket aus.
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Es ist ein 3l Reihensechszylinder mit einem Twinscroll Turbo. Und natürlich könnte BMW die Leistung nach oben schrauben.
Aber, daß der Motor gedrosselt sein soll, höre ich zum ersten mal und ehrlich gesagt glaube ich es nicht.
Sry wegen 3,5l da habe ich mich verschrieben, dieses ist ja der gleiche effekt wie bei 525 530 und 535 diesel.
@wyzi318iE46Limo
was Du glaubst oder nicht ist egal, hatte erst diese Woche Dienstag und Mittwoch Aftersales Training in Dorsten BMW Trainingscentrum.
Thema Neue Ottomotorentechnik Hauptteil N53 N54.
OK, gedrosselt kann man auch nicht direkt sagen, jedoch sollten sich hier mal die Skeptiker die Drehmomentkurve ansehen, so gerade kann ein aufgeladener Benziener die Drehmomentkurve nicht haben, es sei denn er ist reduziert worden.
Der Motor ist Drehmomentreduziert, und Leistung an KW wurde auch verringert.
Der Motor sollte im 1er sogar noch weiter reduziert werden, jedoch hat Audi den neuen S... (weiß jetzt net welcher).
Dieser ist mit der Leistung so hoch, das BMW den 1er gleich auf leben lassen wollte, um nicht ein vergleich mit dem M3 E90 zum neuen Audi S.. zu bekommen.
Bin mal gespannt ob VW wieder den Golf 5 GTi wieder vergleichen will, eine Golfklasse gibbet nicht mehr für den 1er.
Dieser Wagen ist eine Klasse für sich.
Aussehen ist wie hier festgestellt eine Geschmaksache, ich z.B. finde ihn net schlecht, aber zu klein ist er finde ich.
Ausser nen dicken Motor hat er keine Mittelklasseeigenschaften.
MfG und bye
Zitat:
@wyzi318iE46Limo
was Du glaubst oder nicht ist egal, hatte erst diese Woche Dienstag und Mittwoch Aftersales Training in Dorsten BMW Trainingscentrum.
MfG und bye
Dann würde ich auf dem nächsten Training besser aufpassen.