ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann nicht mal den neuen Schlüssel codieren!

Kann nicht mal den neuen Schlüssel codieren!

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 16:12

Hallo

Habe einen Bmw e46 facelift

Cabrio

Jahrgang 2004

Automatik

Kein schlüssel von mir funktioniert von einem tag zum anderen. Ich bestellte mit extra einen neuen Schlüssel auch der geht nicht kann ihn nicht einmal codieren!!

Ich kann alles nur manuel machen wie z.B. Auf und zuschliessen und den motorstarten.

Was könnte hier der Fall sein was muss ich tun oder ersetzen?

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 12. Januar 2018 um 16:23

Probleme mit der EWS und oder GM5. Fehlerspeicher auslesen und dann sollte man es genau wissen.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 16:30

Was sind das?

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 17:11

Zitat:

@dseverse schrieb am 12. Januar 2018 um 17:23:08 Uhr:

Probleme mit der EWS und oder GM5. Fehlerspeicher auslesen und dann sollte man es genau wissen.

Kann ich selber den gm5 wechseln?

Ja kannst du machen.

 

Anleitung:

https://youtu.be/GIzycYvDpxk

 

Kannst es aber auch ausbauen und auf eBay oder eBay Kleinanzeigen jemanden suchen der das Modul repariert und es versenden. (Kostet normal unter 100 Euro)

Der Antenneverstärker konnte auch defekt sein.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 12:11

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 14. Januar 2018 um 13:08:37 Uhr:

Der Antenneverstärker konnte auch defekt sein.

Wie teste ich das was genau kaput ist ohne in die werkstatt zu gehen?

 

Weiss ich nicht. Ich habe nur gelesen das der Antennenverstärker dafür auch verantwortlich sein kann (aber nur falls die zentralverriegelung noch funktioniert wenn man mit dem Schlüssel in die der Fahrertür auf oder zu schließt).

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 5:20

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 14. Januar 2018 um 21:51:43 Uhr:

Weiss ich nicht. Ich habe nur gelesen das der Antennenverstärker dafür auch verantwortlich sein kann (aber nur falls die zentralverriegelung noch funktioniert wenn man mit dem Schlüssel in die der Fahrertür auf oder zu schließt).

Verstehe ich nicht so ganz.

Was passiert wenn du den Knopf der Zentralverriegelung im Cockpit drückst? Wird dann alles auf oder Zu geschlossen?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 11:43

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:17:03 Uhr:

Was passiert wenn du den Knopf der Zentralverriegelung im Cockpit drückst? Wird dann alles auf oder Zu geschlossen?

Ja genau alles shliesst.

Dann ist wohl dein Grundmodul nicht defekt sondern der Antennenverstärker. Dieser ist nicht nur für das Radio zuständig sondern auch für die Zentralverriegelung. Dieser kann auch defekt sein trotz normalen Radio empfang. Das Schlüssel anlernen nach Anleitung die man hier im Forum findet hast du gemacht?

Schlüssel anlernen habe ich erfolgreich wie folgt gemacht:

 

Alle Schlüssel mit ins Auto nehmen

 

Von innen abschließen

 

Mit einem Schlüssel ins Schloss auf Zündung erste Stufe

 

Dann Schlüssel wieder abziehen und danach den Öffnenknopf gedrückt halten und dreimal die Schließentaste nebenbei drücken.

 

Danach loslassen und es sollte einmal die ZV entsperren zur Bestätigung.

 

Innerhalb von dreißig Sekunden die Schritte mit dem Halten der Tasten wiederholen für alle weiteren Schlüssel die anzulernen sind.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 18:52

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 19. Januar 2018 um 15:30:30 Uhr:

Dann ist wohl dein Grundmodul nicht defekt sondern der Antennenverstärker. Dieser ist nicht nur für das Radio zuständig sondern auch für die Zentralverriegelung. Dieser kann auch defekt sein trotz normalen Radio empfang. Das Schlüssel anlernen nach Anleitung die man hier im Forum findet hast du gemacht?

Ja habe ich gemacht keine chance:(..

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 18:54

Zitat:

@pakk0r schrieb am 19. Januar 2018 um 17:17:02 Uhr:

Schlüssel anlernen habe ich erfolgreich wie folgt gemacht:

 

Alle Schlüssel mit ins Auto nehmen

 

Von innen abschließen

 

Mit einem Schlüssel ins Schloss auf Zündung erste Stufe

 

Dann Schlüssel wieder abziehen und danach den Öffnenknopf gedrückt halten und dreimal die Schließentaste nebenbei drücken.

 

Danach loslassen und es sollte einmal die ZV entsperren zur Bestätigung.

 

Innerhalb von dreißig Sekunden die Schritte mit dem Halten der Tasten wiederholen für alle weiteren Schlüssel die anzulernen sind.

Habe ich genau so gemacht mehrmals ohne erfolg was kann ich tun?

Danke für die tolle erklärung top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann nicht mal den neuen Schlüssel codieren!