Worauf achten beim A8 3.7/4.2 Quattro kauf ?
Hallo leute, ich habe vor mir einen Audi A8 zu Kaufen, entweder als 3.7 Liter oder 4.2 Liter Mit Quattro, und Vollaustattung zum Schmalen Kurs (Die Preise dafür sind ja Übelst im Keller).
Mit meinen 22 Jahren eine Oberklasse Limousine zu besitzen ist mein Traum 🙂, geld habe ich ein wenig Über ab nächstes Jahr märz und möchte mir dann am liebsten einen Audi A8 4.2 Quattro mit Voller hütte kaufen.
Worauf sollte ich achten wenn ich mir so ein Dickschiff anschaue und Probefahre ? Auf was sollte ich genau Achten ? Poltern und Schlagen der Vorder/hinterachse, Automatikgetriebe etc. ?
Wäre für jede Hilfreiche antwort Dankbar 🙂
47 Antworten
Zitat:
ich hatte schon 3 Automatik wagen gehabt, alle haben nach kauf neues ATF Bekommen und die Filter wurden gewechselt. Lief alles Reibungslos.
Aber du hattest noch keinen Automatikwagen mit einem solchen Designfehler bei der Getriebesteuerung wie der A8. Das ist eben nicht zu vergleichen mit normalem Verschleiß.
Gut das mag was Anderes sein, aber hab jetzt schon 3 Stück probe gefahren und alle hatten ein Leichtes Schaltproblem.
Aber ich gebe nicht auf 🙂
frage den busfahrermatze, der hat gerade zwei (gut überholt, getriebe 1a)
sagst nen gruss von mir..