ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 4,2l springt nicht mehr an

A8 4,2l springt nicht mehr an

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 2. September 2012 um 12:10

Hallo zusammen ,

Ich bin ab morgen stolzer Besitzer von einem A8 4,2l Motorkennbuchstaben ABZ mit Vollaustattung ((:: und das für 1500€ einen Haken hat die Geschichte er geht nicht mehr an ,der Motor dreht aber noch .

Der jetzige Besitzer meinte er wäre auf Reserve Gefahren und den nächsten Tag wollte er tanken fahren aber als er ihn angemacht hat wäre er komisch gelaufen darauf hin hat er im stand Gas gegeben und er ging aus seitdem geht er nicht mehr an ......zwischenzeitlich hätte er es nach mehreren Wochen wieder versucht daraufhin ist er angesprungen lief aber nur für ca.30sec.

Da ich selbst kfzler bin habe ich ihm folgende Ratschläge gegeben :

Zuerst mal Benzin rein ging trotzdem nicht dann Versuch mal Startpilot keine Reaktion ....Zündendstufen untersuch getauscht ....Fehler ausgelesen keine Fehler .....wegfahrsperre auch i.o ...

Benzin kommt vorne an ...

Bräuchte eure Erfahrung im Bezug auf den Dicken wo ich jetzt morgen anfangen soll ....So eine Art Brainstorming ....

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

beim starten parallel vagcom in messwertblöcken Motordrehzahl kontrollieren - geht die drehzahl dann mit hoch ? das ist OT Geber test

lege mal masse auf das Mstg . von der Karossse mit Kupferdraht und einmal masse auf den Motor auch von der Karosse aber mit Starterkabel , damit sind dann Masseproblem ausgeschlossen .

luftprobleme kannst du mit zugehaltenen Auspuff testen , Guter druck ? ja / nein

meine meinung ist nach wie vor zu wenig druck auf der pumpe - da er sonst fehler geschmissen hätte .

 

würde mich bereit erklären in kostenlos mal unter die lupe zu nehmen , must ihn nur rüberbringen nach 04657 Narsdorf ;-) und er läuft unter garantie innerhalb 2 tagen wieder , sollte es die pumpe sein ,gibts die neu mit einbau für neen schmalen euro , habe ich auf lager liegen .-)

habe komplett eingerichtete hobbywerkstatt von 6 to. hebebühne bis Kompressionsdruckmessgerät A8 ersatzteile und logischerweise komplette software VCDS Vollversion - und andere diverse programme PS. seit über 10 Jahren A8 Motor und Getriebe schrauber.

der weiteste kamm mit seinen dicken von norwegen .

 

gruß matze

telefonnummer gibts per pn

freu mich auf ein anruf :-)

 

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

hast du nen funken?

Themenstarteram 2. September 2012 um 15:18

Ich glaube schon ! Genau kann ich es erst morgen sagen aber das 2 Endstufen gleichzeitig den Geist aufgeben ?

Zitat:

Original geschrieben von Patrick16583

Ich glaube schon ! Genau kann ich es erst morgen sagen aber das 2 Endstufen gleichzeitig den Geist aufgeben ?

wenn du keinen funken hast ist das nicht zwangsläufig die endstufe. schraub die zündspulen ab, kabel drauf, kerze drauf und schau nach ob du nen funken hast. wenn ja nicht dann weißt du wo du suchen musst. wenn du einen funken hast dann machst du das bei den anderen 7 zylindern und dann weißt du wo du schon mal nicht mehr zu suchen brauchst.

in der schule wird einem zwar immer beigebracht das kraftstoffpumpenrelais zu entfernen allerdings ist es auch nicht schlecht wenn du schon die kerze draußen hast mal zu beobachten wieviel spritt der einspritzt. oft stehst du dann so sehr in der suppe dass du schon beim funken prüfen sagen kannst dass der zu viel/wenig spritt bekommt

Themenstarteram 2. September 2012 um 15:47

Er läuft ja wieder für ein paar sec wenn er länger gestanden hat !? Ich lese die ganze zeit was von der Benzin Pumpe , wenn man auf Reserve fährt würde sie Luft ziehen und das Auto geht nicht mehr an reicht der Druck dann nicht mehr aus oder wie? Weil wenn ich den Rücklauf abziehe kommt sprit

Zitat:

Original geschrieben von Patrick16583

Er läuft ja wieder für ein paar sec wenn er länger gestanden hat !? Ich lese die ganze zeit was von der Benzin Pumpe , wenn man auf Reserve fährt würde sie Luft ziehen und das Auto geht nicht mehr an reicht der Druck dann nicht mehr aus oder wie? Weil wenn ich den Rücklauf abziehe kommt sprit

hol dir ein 5 l Kanister und tank halt mal. Dann hast du das auch vom tisch gekehrt...

Themenstarteram 2. September 2012 um 18:03

Sind mehr als 40l drin

Themenstarteram 2. September 2012 um 18:40

Oh ich muss noch dabei sagen das Auto steht am Berg mit der Nase nach oben wäre echt cool wenn ich den morgen abholen gehe und er wirklich eine Luftblase im pumpengehäuse hätte aber nein das kann es ja auch nicht sein dann wäre ja gar kein Bezin im Rücklauf.

Aber mal was anderes wie sieht es den mit dem LMM aus gehen wir mal davon aus er wäre Defekt wie würde das sich bei dem Modell bemerkbar machen . Der jetzige besitzer sprühte das Start Pilot genau auf die Drosselklappe das heißt ohne Saugrohr und somit ohne LMM.Ich kenn es jetzt nur so das andere Autos im notlauf gehen

der lmm hat da seine finger nicht mit drin !!!

MfG

Turbonet

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:10

Super ! Hast du noch eine Idee

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:11

Ich denke an Steuerzeiten

nee... sorry, ich nicht, im diesen bereich!

MfG

Turbonet

Er dreht für ein paar Sekunden? => Wegfahrsperre?

Wenn nicht: steht irgendwas im Fehlerspeicher?

Plusverteilerdose geprüft? (evtl vergammelt)

Themenstarteram 3. September 2012 um 10:49

Hi so jetzt bin ich stolzer Besitzer (:

Also wegfahrsperre ist i.o drehen tut er normal springt halt nur nicht an . Kein Eintrag im Fehlerspeicher ...

Ich meinte damit er hat ein paar Wochen gestanden und ist dann angesprungen und ist für ca.30 sec gelaufen und ist dann beim Gas geben wieder aus gegangen

Themenstarteram 3. September 2012 um 10:52

Verteilerdose ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 4,2l springt nicht mehr an