woran erkenne ich im 8P das Bosesystem ?
Hallo Leute,
wie im Titel bereits geschrieben, beschäftigt mich nun die Frage woran ich erkennen kann, dass das Bosesystem tatsächlich eingebaut ist.
Es sind keinerlei Boseschriftzüge an den Abdeckungen.
Es handelt sich um einen 05er mir Radio Concert II und kleinem Navi.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Das glaube ich weniger. Wenn das Bose wirklich fehlen sollte, muss er dem 🙂 die Chance zur Nachbesserung geben. Und das wird für den Händler sicher günstiger, als wenn er ihm 500 Euro schenkt.
Das wiederum glaube ich mal gar nicht. Allein die Arbeitszeit, die Anpassungen am Kabelbaum und schlussendlich das nötige Material machen das ganze für den Händler ziemlich teuer. Ich gehe mal von mindestens 4 Stunden reiner Arbeitszeit aus.
Und dann muss die Werkstatt auch noch wissen was zu tun ist.😉
Den Händler kosten die 4 Stunden aber nicht das, was wir dafür bezahlen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Den Händler kosten die 4 Stunden aber nicht das, was wir dafür bezahlen. 😉
Arbeitszeit, know how, die Teile ! Ich glaub der kann froh sein wenn er mit 500.-€ wegkommt, besonderst wenn Du Ihm noch sagst wie pinkelig Du mit Deinem Fahrzeug bist😉. Natürlich in seiner Anwesenheit Bilder des gesamten Innenraums vor der Montage machen😉
Hätte ich einen KV in dem Bose stehen würde, hätte mein Händler wenig Spass mit mir😉
@Pop
Mich wundert wie gelassen Du an die wasserdichte Sache rangehts😉
Viele Grüße
g-j🙂
Der Kaufvertrag ist trotz unterschrieben anfechtbar da die Leistung nicht vorhanden ist wie sie im Vertrag beschrieben ist !!! In jedem Fall auf ein Nachlass bestehen oder auf Nachbesserung fürs originale Bosesoundsystem. Träume und Realität sind halt doch noch Unterschiede. Sage dass ruhig deinem Verkäufer so. Und wenn er sich rausreden sollte von Wegen dass wusste ich nicht etc. Die passende Antwort geben. Gruß
Also ganz ehrlich???
Ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten.
Würde das mal mit meinem RA durchsprechen.
Denn der tollste A3 macht ohne Bose nur halb soviel Spaß
Ähnliche Themen
Also zurückgeben wollte ich den eigentlich nicht.
Aber mal sehen, was denn heute oder morgen für ein Angebot kommt.
So Leute,
heute Anruf vom Verkäufer:
Ich kann den Wagen zurückgeben, andere Optionen stellt das AH nicht.
Also nachbessern ist nicht, ebenso wenig wie ein Preisnachlass.
Andere kleinere Mängel werden noch behoben.
Ich werd es mir am Wochenende mal durch den Kopf gehen lassen.....
Hallo..
also ich würd das Auto schon aus dem Grund wieder zurückgeben, weil der Händler sich so blöde anstellt und nicht mal ne Inspektion oder andere Sache springen lässt. Das tut doch weniger Weh als der Wertverlust den du im Brief verursacht hast.
Bleibst du denn bei etwagiger Rückgabe auf irgendwelchen Kosten wie Anmeldung oder Abmeldung oder Abnuntzung sitzen ???
Grüße
Torben
Also die Anmeldung wird wohl nicht erstattet, aber Abmeldung trägt das AH.
Laut tel. Aussage bekomme ich den vollen Kaufpreis erstattet.
Ich finde es allerdings ein wenig übertrieben, den Wagen nur deshalb zurückzugeben.
Da aber noch einige andere " Mängel " vorhanden sind, ist es eine Überlegung wert.
Andersrum bekomme ich allerdings kein anderes Fahrzeug in der Ausstattung und Laufleistung zu dem Preis.
Es ärgert mich allerdings sehr, dass Ausstattungsmerkmale angepriesen werden, welche nicht vorhanden sind und ich auch noch darauf reinfalle 🙁
Bei der Probefahrt konzentriert man sich ja überwiegend auf das Fahrzeug selbst.
Grundlegende Sachen wie z.B. fehlendes Navi, oder Schiebedach erkennt man ja auf den ersten Blick.
Wenn der Wagen dann ertmal zuhause ist und man sich am Wochenende alles genauer ansieht, da kommt man schon mal schnell auf 180 ...
Tempomat ?... fehlanzeige
Bose ?... gibet auch nicht
hier noch ne Delle, da noch ne Schramme....dann noch paar Lackverätzungen von Vogelkot.... bisschen einpolierter Lindenharz usw...
Allerdings ist der Wagen von drinnen fast wie ein Neuwagen und fährt sich spitze 🙂
Wenn ich nun einen passenden Ersatz kurzfristig endecken sollte, so werde ich die Rückgabe natürlich ohne Zucken vollziehen.
Na klar ist das übetrieben. Aber wenn dein Händler nicht mal in der Lage ist ein wenig auf dich zukommen dann muss er sich nicht wundern wenn er Kunden verliert und drauf zehlen muss.
Was hast n du fürn Sportback ? Sag mal Motor, Laufleistung, Ausstattung dann kann man mal sehen ob der wirklich so günstig war..
Also als "günstig" würde ich ihn nicht bezeichnen, aber es ist noch im Limit.
A3 Sportback S-Line delphingrau TFSI S-Tronic (DSG) 147 kw EZ 2005
- S-Line Ausstattung mit Teilleder-Sportsitzen und Lendenwirbelstütze
- S-Line-Sportfahrwerk
- kleines Navi mit Radio/CD Concert II+FIS
- Klimaaut.
- PDC/APS ( Einparkhilfe ) hinten
- MFL mit Schaltwippen+ Tel.vorbereitung
- MAL + Lichtpaket
- Nebelsw
- Xenon
- Kopfairbags hinten
- Isofix auch beim Beifahrersitz
- Sonnenblende für die Heckscheibe
- Homelink
- org.Audi Winteralus 17 Zoll
- org. Audi 18 Zoll Alu Sommer
Und ca 63tkm gelaufen aus 1. Hd. scheckheft.
Was würdet Ihr als realitischen Händlerpreis ansetzen ???
Kommt aber bitte nicht mit Schwacke, oder DAT...denn die echten Marktpreise sind für meinen Geldbeutel interessant 😉
Bei der Fahzeugsuche für ein alternatives Fahrzeug muss unbedingt Automatik bzw. DSG drin sein !
Sehr wichtig die Sportsitze mit el. Ledenwirbelstütze ( die normale LWS kommt NICHT in Frage ).
Farbe Schwarz oder grau. Andere Farben kommen nicht in Betracht.
Max 70tkm gelaufen und mit mind. 1 Jahr Garantie.
Falls keine Winterreifen dabei sind, so muss das natürlich noch on Top gerechnet werden.
Tja, und somit wird es dann schon echt schwierig....