ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woran erkenne ich einen golf 2gt

Woran erkenne ich einen golf 2gt

Themenstarteram 15. April 2007 um 16:47

Hi,

Ich habe mir vor kurzen einen 90ps golf gekauft mit zentralveriegelung und elektrische und beheizbare außenspiegel! jetzt frage ich mich ob das ein gt ist und wenn ja wo steht es??

 

Gruß

Greengolf2

Ähnliche Themen
53 Antworten

Einige scheinen noch nicht gemerkt zu haben, dass es den gt auch ohne die Specialausstattung (Scheibe, MFA, ...) gab...

tja serial ist halt so

Re: Fals meiner ein gt ist

 

Zitat:

Original geschrieben von greengolf2

Hi,

also mein golf hat scheiben hinten, hat mfa, zentralveriegelung, elektrische und beheizbare außenspiegel!

hilft das weiter??

Das Bild ist ein bischen klein, aber soweit HA-Scheiben und MFA serienmässig verbaut wurden, klingt das Ganze schon in Richtung GT. Hat Dein Fzg. die Dekorfolie und den Heckspoiler? Und der GKB: AEN oder AUG?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ähm gt spezial hat schon immer hinten scheibe der gt soweit ich weiss erst ab 89 !! davor hatte er trommel

Darüber wurde sich hier auch schon totdiskutiert. Der 88'iger GT meines Vaters (kein Special) hatte auch HA-Scheiben.

jack vergiss bitte net modelljahr 88 endet im august und dann fängt modelljahr 89 an und ab da sind laut teilekatalog gts mit scheibe vom band gelaufen.

also kann es im jahr 88 beides geben

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

jack vergiss bitte net modelljahr 88 endet im august und dann fängt modelljahr 89 an und ab da sind laut teilekatalog gts mit scheibe vom band gelaufen.

also kann es im jahr 88 beides geben

You're right!

Unterlagen eben rauskramen lassen: Der GT hatte EZ 10.88.

am 29. April 2007 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Einige scheinen noch nicht gemerkt zu haben, dass es den gt auch ohne die Specialausstattung (Scheibe, MFA, ...) gab...

Hatte mal nen 88er Gt geschlachtet ohne Special.

Der hatte MFA und Scheiben.

Laut dem Prospekt den ich hier habe vom GT ist alles gleich wie GTI ausser Motor natürlich.

Also MFA, Scheiben, Dekorstreifen Heckklappe und Seite.

Was noch unterscheidet: Kühlergrill und Stangen ohne rote Streifen.

Der vater von einem Kumpel hatte auch einen golf 2 GT OHNE Special. Der hatte Bremsscheiben hinten,war Rot und hatte einen Dopplescheinwerfergrill. Ausserdem hatte er keine Sportsitze sonder "normale".Ausserdem hatte er die Plasitk Radläufe und 185 Reifen drauf. Auf dem Heck stand "GOLF GT" Drin war ein RP/AUG. Er hatte MFA und ein Weiches Armaturenbrett. Dann ein 4 Speichen Lenkrad,Drehzahlmesser und nen Tacho bis 220.Eine Normale Kotflügelantenne. Der Himmel war hell. Kein Schiebedach. Keine Servo oder ZV oder elek. beheiz. spiegel.

Ausserdem war auf der Heckklappe um die scheibe die schware folie um den Rahmen geklebt.

Ich habe den GT Special und die unterschiede waren,das ich BBS Felgen hatte,den Special schriftzug auf der C Säule. Die Sportsitzte und der schwarze Himmel. Ausserdem hatte ich schiebedach. wobei das schiebedach kein kreterium ist. Ich hab ein schwarzen Teppich und eine silberne zierleiste im Innenraum,die einmal rund ums auto geht. Ansonten war es das gleiche auto

mfg baend...

achso.. beide Auto´s sind unverbastelt gewesen.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 7:10

Ach ja

 

Ach ja, was mir noch einfällt, ist das meiner seitenblinker im kotflügel hat, weiß aber allerdings nicht ob die nachgerüstet sind, da es schwarze sind, weiß nicht, ob da vorher normale drin waren!

Gruß Micha

 

____________________________________________________________

 

Suche dringend einen Stellmotor für die ZV für die fahrertür!

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Jetzt mach mich nicht verrückt. Wofür gab's dann den GT überhaupt? Ein GT mit Trommeln hinten, ohne MFA und den ganzen Ausstattungskrempel ist doch nix anderes als ein CL mit besseren Sitzen.. (Oder gabs die jetzt auch nicht im GT? :D)

Ein Nicht-Special-GT/GTD hat serienmäßig Normalsitze.

Gegen Aufpreis waren natürlich (wie auch bei CL und GL) Sportsitze zu bekommen. Beim GL sogar in Velours.

Der Nicht-Special-GT hat im Gegensatz zum 90PS-CL (was mir grade so einfällt): gepolstertes Armaturenbrett, Sportlenkrad, Instrumente mit DZM und MFA, Innenlichtverzögerung, abschließbares Handschuhfach, beleuchtetes Handschuhfach, Kofferraumteppich, Ladekantenschutz, Kofferraumbeleuchtung, Radlaufverbreiterungen und Schwellerfolie, Heckspoiler und Dekorfolie, Doppelscheinwerfer, schwarzes VW-Zeichen vorn, Doppeltonhorn, Scheibenbremsen hinten und innenbelüftete vorn (mit der hier genannten Unklarheit beim Modelljahr), HA-Stabi (gleich mit Bremsanlage?), 5-Gang- statt 4+E-Getriebe, bei den 5,5x13-Felgen Zierringe, Türkontaktschalter hinten (?), Beifahrersonnenblende mit Spiegel, Oberkanten der Tür- und Seitenverkleidungen mit Kunstleder bezogen, schwarze Einlagen in den Türgriffen, ...

Von daher sind da schon noch ein paar andere Unterschiede zum CL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woran erkenne ich einen golf 2gt