Woran erkenne ich einen golf 2gt
Hi,
Ich habe mir vor kurzen einen 90ps golf gekauft mit zentralveriegelung und elektrische und beheizbare außenspiegel! jetzt frage ich mich ob das ein gt ist und wenn ja wo steht es??
Gruß
Greengolf2
53 Antworten
Leute, die Diskussion gabs doch schon oft.
GT: 90 PS Golf mit Trommeln an der Hinterachse, teilweise auch Scheiben. Sonst weitestgehend CL
GT Special: Ausstattung siehe dw, Scheiben hinten. Gabs auch in LA5U.
Mein Ex-Golf: 90 PS, Trommeln, Sportsitze, DZM, Radlaufverbreiterungen... Laut Schriftzug am Heck und Aufkleber im Kofferaum mit der Ausstattung ab Werk ein Golf 2 CL. Also besagen die 90 PS nix... DW hilft auch nicht wirklich, da dort nur der Special, nicht aber der GT aufgeschlüsselt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
Also besagen die 90 PS nix...
Genau, mein erster Golf II war ein "Madison" und hatte auch nen 90 PS RP drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
GT: 90 PS Golf mit Trommeln an der Hinterachse, teilweise auch Scheiben. Sonst weitestgehend CL
Im Gegensatz zum CL gabs den GT nur mit MFA, ab BJ 86 hatte der GT m.M.n. ABS Serie.
Den Special gabs nur mit MFA, ABS stimmt auch nich.
GT heißt im Prinzip nur 90 PS, (--> Fire & Ice GT), Special is die Ausstattungsvariante.
'Tschuldige, dachte, das mal irgendwo gelesen zu haben. Bei DW steht ja, wie schon erwähnt, unpraktischerweise nix.
Das heißt GT = einfach GX/RP mit Scheiben hinten und nettem Schriftzug?
Nur seltenst Scheiben, GU sollte es auch als GT geben.
Hab selbst noch keinen GT mit Scheiben gesehen, nur hier mal was davon gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Nur seltenst Scheiben, GU sollte es auch als GT geben.
Hab selbst noch keinen GT mit Scheiben gesehen, nur hier mal was davon gelesen.
also mein GT Special hat hinten massive scheiben, vorne innenbelüftete scheiben. der hat sogar stabis. der GT is weitestgehend ein GTI, nur der motor nicht...
Jetzt mach mich nicht verrückt. Wofür gab's dann den GT überhaupt? Ein GT mit Trommeln hinten, ohne MFA und den ganzen Ausstattungskrempel ist doch nix anderes als ein CL mit besseren Sitzen.. (Oder gabs die jetzt auch nicht im GT? 😁)
jo. den GT gabs nicht mit trommeln so weit ich weiß. und MFA is auch standard beim special. wie gesagt GTI, nur der motor nicht.
Fals meiner ein gt ist
Hi,
also mein golf hat scheiben hinten, hat mfa, zentralveriegelung, elektrische und beheizbare außenspiegel!
hilft das weiter??
Die ZV und die Spiegel helfen da nicht weiter. Mein Special hat beides nicht. Die waren jeweils als Extra erhältlich. Weiß jemand, ob die Fahrgestellnummer was über den Typ aussagt? Dann müsste 0800-Volkswagen doch helfen können, oder?
ähm gt spezial hat schon immer hinten scheibe der gt soweit ich weiss erst ab 89 !! davor hatte er trommel
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ähm gt spezial hat schon immer hinten scheibe der gt soweit ich weiss erst ab 89 !! davor hatte er trommel
So kenne ich das auch...