Woran erkenne ich, dass ich nen 2.0 tdi habe?
Blöde Frage, aber siche rist sicher und ich bin skeptisch geworden. 🙂
ich habe laut Schein nen 2.0t di und solls wohla uch sein, will aber die Sache einmal überprüfen.
Daher meine Frage an euch:
Woran erkenne ich, wo auch immer nun, welchen Motor ich habe????
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
wirklich? dachte da steht überall nur TDI drauf?
Habs mit Audi verwechselt,da siehts nämlich so aus:
GUCK EInfach im serviceheft. auf dem aufkleber steht der MKB. zusätzlich steht der glaub ich auch noch irgendwo auffem motor.
Die erste Frage, die sich stellt:
Was für ein Golf ist es eigentlich?
Sieht er von aussen aus wie nen Ver? hm...
man kann bei VW nie wissen...vielleicht ist es ein 4er, der nur aussen wie nen 5er ausschaut ...🙂
dann haben die doch glatt die falsche karosserie ans auto geschraubt...oder eben umgekehrt! 🙂
Ne mal im ernst:
Ob es nen Diesel ist hörst du ja!
Wenn er 210 laut Tacho schafft, ist es sicher nen 2.0 TDI!
Wenn dann noch im Schein drinsteht, dass es ein 2.0 TDI ist...
dann wird das schon der richtige Motor sein! 🙂
Laut tacho schafft der auch wohl 225 km/h. 🙂
Mir gehts nur ums Prinzip. 🙂
Ich will nur die Möglichkeit zur Kontrolle gegeben wissen, mehr ja nicht. 😁
Ähnliche Themen
Wenn Du den Daten der Schilder und Aufkleber nicht traust und meinst, dass VW dich beschissen hat und Dirn falschen Motor untergejubelt hat, was ja sicher auch mal passieren kann (kopfschüttel), musst Du halt den Motor aufmachen und Nachmessen ob der Motor wirklich die 2.0 L Hubraum hat?
Mal im Ernst, wie kommst Du auf sone Idee????
Meinst Du, das man Dich ärgern will und deswegen anders beschriftet?
Vielleicht hast Du ja Reifen die nur bis 160 km/h zugelassen sind, und trotzdem das "H" haben!!!!!
Manche Sachen muss man halt glauben....
Aber wenn Du grad dabei bist, kannst ja auch die Oktanzahl beim Sprit mal überprüfen :-)))))))))
Ingo
Gaaaaaanz einfach !
......wenn Du an der Tanke stehst und Vadder Dich freundlich winkend zum 2 mal überholt 😁.......
Ah wat, ich sag ja, ist wohl ein 2.0 tdi, aber ich würde das gerne einfach aus Interesse mal einfach nur überprüfen können.
Mehr nicht. 🙂
Hi, just me!
DU HAST EINFÄLLE!!!!!
Wenn ich mir diese thema so anschaue, hast du ja erfolgreich eine lawine losgetreten! Du lässt aber auch nicht locker- liegt´s vielleicht an den tabletten??Ganz ernst nehmen kann man die frage nicht wirklich - oder ist das hier nur so ein spaß-forum?
Wer so skeptisch ist... tz tz tz...
Isses vielleicht ´n verkleideter micra oder ne neu eingekleidete ente oder so?
Sorg dich nicht und hab doch etwas vertrauen zu vw - oder nenne einen GUTEN Grund für dein misstrauen! 😉
Gute Besserung und hab Spaß an deinem GOLF V!
gusch
@ Just me
Ich würd Dir den Wagen ja gerne abkaufen (dann hast keine Sorgen mehr 😉 ) aber mehr als 3000,- kann ich Dir nicht geben, da ja nichtmal sichergestellt ist ob es sich um einen Originalen VW Golf oder nur um eine billige asiatische Kopie im Golf-Look handelt.
Es wurde zwar schon geschrieben, aber hast du ein 5-Gang oder ein 6-Gang Getriebe?? Wenns ein 6-Gang ist und dein Golf schon älter, dann müsste es der 2.0 TDI sein.
Sonst halt im Serviceheft schauen oder im Kofferraum auf dem Aufkleber wegen des MKB.
Gruß Matze
PS: Kannst ja auf nen Prüfstand fahren und einen Leistungstest machen.
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Aber ich bin noch bei Sinnen. 😉
warst Du das je? *kopfschüttelübersoeinenheldenbeitrag*
Hallo,
schaue mal unter dein Auto vor dem Endschaldämpfer der Auspuffanlage hat der 2.0 Tdi noch einen Schalldämpfer der 1.9Tdi hat dort keinen und an der Stelle eine Verkleidung.
Vorne im Motorraum kannst du es am Luftfilterkasten erkennen an dem Ansaugrohr es ist das Rohr was neben der Batterie ist dort ist ein Schlauch beim 2.0tdi oben zu sehen dieser ist beim !.9Tdi seitlich angebracht.
Gruss
Andrea
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Biene
Hallo,
schaue mal unter dein Auto vor dem Endschaldämpfer der Auspuffanlage hat der 2.0 Tdi noch einen Schalldämpfer der 1.9Tdi hat dort keinen und an der Stelle eine Verkleidung.
Tja, wenn es aber nun ein getarnter 1.9 ist ???
Wer weiß, was VW so alles treibt, um den Gewinn zu steigern ???
Mal Spaß beiseite, wenn man dem Hersteller und dessen KFZ-Brief schon nicht mehr trauen kann, wem denn dann überhaupt noch ???
Jetzt machst Du mich aber wirklich nachdenklich !!!!
All die Jahre tanke ich nun schon das teure Super plus als Markensprit. Was ist, wenn in Wirklichkeit Sprit von einer freien Tankstelle eingeschleust wurde, um die Margen zu steigern und das auch noch Normalbenzin ist ????
Gut, dass ich jetzt auf Diesel umgestiegen bin und ich tanke auch kein Ultimate oder V-power-Diesel. Ist bestimmt sowiso nur NORMAL-Diesel drin.
Deine Bedenken sind sicherlich begründet, zumal VW mittlerweile nicht mehr so viele Autos verkauft, wie sie gerne hätten. Man bedenke, dass auch die geschenkte Klimaanlage für VW doch einiges kostet. Die werden sicher auch sparen, wo sie nur können !!
Ja, ja, ich sags ja immer:
trust no one !!!!
Naja, ich meine das ja gar nicht so ernst. 🙂
Würde halt nur gerne wissen, woran man den Motor erkennt, mehr ja nicht.
Was ist daran nun so blöde???? 🙂
Ich will den Motor doch nur als 2.0 tdi auch erkennen können, sonst kann da halt alles drins tecken an Diesel. 🙂