Woran erkenne ich, dass ich nen 2.0 tdi habe?
Blöde Frage, aber siche rist sicher und ich bin skeptisch geworden. 🙂
ich habe laut Schein nen 2.0t di und solls wohla uch sein, will aber die Sache einmal überprüfen.
Daher meine Frage an euch:
Woran erkenne ich, wo auch immer nun, welchen Motor ich habe????
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gülff-Poowwwa
hab mir jetzt auch nen golf gekauft
wie findet ihr ihn das spoiler packet ist von Karton
muss ich unbedingt haben..gibts das auch in wasserdicht und kann man die Teile lackieren???
GANZ EINFACH!
Alles ohne Demontage feststellbar!
1) Eintragung im Fahrzeugschein: Hubraum, Nennleistung.
2) Motorkennung im Fahrzeugdatenträger
3) Der 1.9-TDI hat einen Gegenstrom-Zylinderkopf. Nimmst Du die motornahe Kapselung ab (Plastik, wo "TDI" draufsteht), siehst Du, daß an der Dir zugewandten Motorseite nix ist, nur der Ölfilter und -kühler. Der komplette Gaswechsel findet auf der spritzwandzugewandten Seite statt. Der 2.0-TDI hat einen Querstrom-Zylinderkopp. Hier findet die Frischgaszufuhr auf der Dir zugewandten Seite statt (Ansaugbrücke, vier Ansaugrohre), die Abgasentsorgung auf der Seite zur Spritzwand.
Henrik2
Ähnliche Themen
Identifikation 2.0 TDI
Hi,
ein zusätzliches Indiz könntest Du Dir verschaffen, indem Du Dich unter
http://driverlounge.volkswagen.de/
registrierst. So weit ich mich erinnere, ist zur Registrierung die Eingabe der Fahrgestellnummer erforderlich, auf der Basis welcher Dir nach erfolgreichem Registrationsprozess die Konfiguration des Fahrzeuges angezeigt wird, wie sie in den Volkswagen-Datenbanken hinterlegt ist. Dies half mir selbst damals bei Überprüfung der Frage, ob die von mir bestellte RME (Biodiesel)-Ausführung wirklich konfiguriert und geliefert worden war.
Hope this helps
Flatliner
ach ja?
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Kommt doch immer drauf an, wie hoch ich ihn jage?
Der 2.0 hat nunmal mehr Ps und mehr Hubraum.
Wenn ich diesen ans Limit jage und mit dem 1.9er vergleiche am Limit, muss der 2.0 tdi mehr verbrauchen.
woher weißtn das jetzt plötzlich? du hast doch gar keinen 2.0 tdi. oder doch?
denn probier mal deine these in der praxis, vielleicht beantwortet sich dann deine frage von selbst.
bei mir isses genau anders rum: ich glaub, dass ich nen 2.5 tdi habe, dabei isses angeblich nur der 1.9er, da hat sich das finanzamt aber schön selber in den arm gefasst! 😁
Hallo! Schau einfach in dein Serviceheft nach dem Motorkennbuchstaben. wenn du einen AZV (100kw), BKD (103kw) oder einen BMM (103kw) Kennbuchsataben hast dann hast du auch einen 2l TDI
mfg