Womit Bremssättel lackieren?
Ich möchte bevor ich die größeren Bremssättel verbaue diese Lackieren.
Schwarz, am liebsten leicht glänzend, eben passend zum Fahrzeuglack.
Gibts da ne günstige alternative zu dem sauteuren Foliatec-Zeug?
Am liebsten als Spray!
Muss da noch Grundierung und Klarlack drauf?
45 Antworten
15€uro?
Folia Teck kostet ca. 25 - 28€uro. Mein Hammerite hat 3€uro gekostet und reicht für bestimmt 5Autos
is mir doch egal bis wohin der rotz temperaturbeständig ist. meine bremse wird auf garantie heiß (anfassen kann man sie nicht lang) und trotzdem sieht der lack noch wie neu aus. und wenn es scheiße aussieht schleiß ich ein wenig runter und es kommt ne neue schicht drauf. aber wie gesagt. ich hab es ein halbes jahr drauf und bis jetzt ist noch nichts passiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
is mir doch egal bis wohin der rotz temperaturbeständig ist. meine bremse wird auf garantie heiß (anfassen kann man sie nicht lang) und trotzdem sieht der lack noch wie neu aus. und wenn es scheiße aussieht schleiß ich ein wenig runter und es kommt ne neue schicht drauf. aber wie gesagt. ich hab es ein halbes jahr drauf und bis jetzt ist noch nichts passiert.
Zustimm 😉
Meins ist schon seid über 1Jahr drauf und allet schick
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
15€uro?Folia Teck kostet ca. 25 - 28€uro. Mein Hammerite hat 3€uro gekostet und reicht für bestimmt 5Autos
Nö, ich hab meins für 12 Euro gekauft im Angebot ! für 25 Euro hätte es ich mir auch überlegt, logo.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
...Folia Teck kostet ca. 25 - 28€uro...
Hab für Foliatec bei ebay 14€ zuzüglich 5€ Versand bezahlt.
Im Übrigen habe ich nur aus den technischen Datenblättern der Anbieter zitiert. Man kann darauf pfeifen oder nicht. Muss jeder selbst entscheiden 😉
MfG
roughneck
@Astralon:
hab 2 dicke Schichten draufgemacht...das verläuft wunderbar 😉
Also von der Hitzebeständigkeit ist das Hammerite völlig ausreichend.Hier ist doch eh keiner,der die 24h auf dem Nürburgring mit seinem Astra mitfährt 🙄
Na so stolz bin ich auf ne Serien Opelbremse nich das ich se unbedingt hervorheben müsste. Wenn man Porsche, Brembo oder Girling Sättel fährt macht das schon mehr Sinn, aber bei Opel bzw ATE??? Einmal richtig gebremst fühlt es sich an als trittste inne Schüssel Pudding. 😁
Soll halt einfach nur schön gepflegt wirken, das reicht mir schon. Besser als so rostig oder schwarzgebremst... will ja auch nich die Felgen durch bunte Sättel in den Hintergrund rücken... 😉
So, hab mir am Samstag im 20% beim Praktiker ne kleine Dose von dem Hammerite-Zeug geholt... werd dann mal sehen ob das was taugt.
Dennoch sauteuer.
Die kleine Dose kostet 7,99€ (in anderen Baumärkten ähnlich).
Ok gehen nochmal 20% runter aber dennoch, an die 3€ die hier genannt wurden komm ich nicht ran 😉
Dann solltest Du mal schauen,was des andere Bremssattelglump kostet...da bist mit 12.-€ + Versand bei eGay dabei.
Hab mit dem Hammerite-Zeug mal einen probeanstrich gewagt. Bei Zimmertemperatur trocknet das jetzt schon seit fast 24 Stunden und die Oberfläche ist immer noch übelst klebrig, obwohl die Lackschicht dünn war.
Wie lang braucht das Zeug denn um zu trocknen??