Woher VW-Emblem vom Klappschlüssel / Schlüssel mit Licht?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,

ich habe meinem Golf die original Funkfernbedienung mit Klappschlüssel nachgerüstet.
Den Schlüssel und das Komfortsteuergerät habe ich recht günstig bei ebay erstanden.

Leider scheint der Klappschlüssel nicht so recht zum Auto zu passen. Ich war gestern bei VW und wollte den Klappschlüssel anlernen lassen. Der :-) sagte mir dann das sie den Klappschlüssel nicht anlernen könnten weil er nicht zum Auto passt.

Da ich nun endlich mit dem Klappschlüssel meine Auto fahren wollte, habe ich einfach den Klappschlüssel auseinander gebaut. Unter dem VW-Emblem ist eine Schraube, dreht man die raus, kann man den Schlüsselkopf bequem öffnen und das Röhrchen der Wegfahrsperre tauschen, was ich dann auch gemacht habe.

Leider habe ich ein paar kleine Spuren (eine Beule im VW-Emblem und ein Kratzer am Rand) bei der Aktion hinter lassen. Es ist zwar nichts schwerwiegendes, aber es stört mich eben.

Weiß einer von euch wo ich diese VW-Emblem einzeln her bekomme? Was auch passen würde wäre das VW-Emblem vom normalen Schlüssel mit Licht. Vielleicht kann mir einer sagen ob es diesen Lichtmechanismus von VW oder eben dieses Emblem einzeln gibt.
Wenn einer von euch diesen Schlüssel mit einem relativ intaktem Emblem von Umbauarbeiten oder der gleichen zu Hause hat, könnt ihr mir gern Bescheid geben.

Mal noch eine Frage, weiß jemand von euch ob eine '99 Wegfahrsperre mit der vom Modeljahr 2000 identisch ist?

Danke
MfG Chris

54 Antworten

Guten Morgen,

mein VW Händler hat mir ein einzelnes VW Schlüsselemblem gegeben, da mein eigener zerkratzt war. Der freundliche hat die Sachen von einer privaten Person oder so.... Ich kann mich jedoch nicht richtig entsinnen, wie viel ich dafür gezahlt habe, glaube jedoch das es um die 3 - 4 Euro gewesen sind.

MfG

Ich habe Vorgestern bei www.huf-group.com eine Anfrage gestellt, ob die Firma mir ein Emblem zuschicken könnte. Gestern bekomme ich dann ein Brief, mit meiner E-Mail Anfrage und einem VW-Emblem völlig kostenlos.

Super Service!!!

Sevendust

Naja .. ich hatte denen auch eine eMail geschrieben .. hab die Situation geschildert und gefragt ob ich 2 käuflich erwerben könnte oder, wenn nicht anders möglich auch ein kleines Päckchen voll ...
Sie haben mir eine Absage erteilt.
Sie sind vertraglich gebunden, nur ihren Kunden, in dem Fall VW, Ersatzteile zu liefern.
So far...

Da ich ja schon welche vom Freundlichen erhalten habe (wie eben schon erwähnt!), würde es mich interessieren, was euch ein VW Emblem wert wäre???

MfG

Ähnliche Themen

Hi Leute,

auch ich war bei VW und wollte mein Glück versuchen.
Die Antwort war so nüchtern wie niedermetternd. Diese Teil gibt es leider nicht einzel zu erwerben.

Lösung wäre hier ein kompletter Schlüssel (für den ders hat).

Ich hoffe wenigestens einer von euch mehr Glück hat!

*die Hoffnung stibt zu letzt*

Ich werde morgen einmal unseren Freundlichen aufsuchen und ihn nach weiteren VW Schlüssel Emblemen fragen.

Könnten mir bitte alle, die Interesse an solche Emblemen haben eine PN schreiben, so dass ich weiß um welche Menge es sich hier handelt.

MfG

hallo solinger,

ich hätt gern auch zwei, meine kollegin hat nicht wirklich was neues rausfinden können, aber will nochmal morgen ein paar leute ausquetschen.

Schönen guten Morgen,

ich war also gerade beim Freundlichen, der auf meine Fragen folgende Antworten hatte:

"Er habe leider keinen Restbestand mehr, er würde auch keine neuen mehr bekommen und an den Lieferant könne er sich nicht erinnern."

Tja, dass das letztere wohl eine Lüge war, wird wohl jedem klar sein.

Sorry, das ich also niemanden helfen konnte...

Ich habe auch eine Anfrage an den HUF Vertrieb gestartet und konnte heute 2 Embleme aus einem Briefumschlag entgegenehmen 🙂

Das kann doch nicht sein .. an welche Abteilung an der Huf Group habt ihr euch gewendet und was habt ihr geschrieben!?
Warum bin ich bei denen so abgeblitzt??

Habe auch versucht über HUF 2 Embleme für
den Klappschlüssel zu bekommen. Auch nach
mehreren Mails keine Antwort bzw. der Vertrieb
hat mir mitgeteilt daß keine Embleme mehr
Verschickt werden. Vielleicht kann mir einer
noch einen Tip geben, wo ich solche Logos
bekomme!

Bin unter
hoppiundmuckl@tiscali.de
zu erreichen!

Hey Schlüsselfraktion!
Irgendeiner muss doch noch ne Idee haben!
Muss man sich Telefonisch bei Huf melden?

Meldet Euch!

Hi!

Ich habe letzte Woche nach nur einem Tag eine Antwort bekommen.

Da aufgrund einer Änderung seit ein paar Monaten keine VW-Embleme mehr von HUF verschickt werden dürfen, sollte ich mich an meinen Händler wenden. Der kann die Teile wohl beim Lager in Kassel bestellen.

Vielleicht haben einige keine Antwort bekommen, weil die Anfrage nicht freundlich (genug) geschrieben wurde?

Also los, auf zum Freundlichen....

so also habe gerade mit nem freund telefoniert der bei vw arbeitet (lagerchef) der meinte nein die kann man nicht einzeln bei vw bekommen und glaubt mir der hat "etka" im kopf 😉

lasst uns ne zulieferfirma gruenden oder so dann können wir die im grossen still verhökern bei ebay 😁

hab auch schon mehrfach geschildert, dass die VW-leute da nicht einzeln drankommen.

einfach mal zum 🙂 gehen, nett fragen, und vielleicht bekommt man dann einen alten schlüssel geschenkt😉

so hab ich es gemacht😉

Deine Antwort