Woher VW-Emblem vom Klappschlüssel / Schlüssel mit Licht?
Hi Leute,
ich habe meinem Golf die original Funkfernbedienung mit Klappschlüssel nachgerüstet.
Den Schlüssel und das Komfortsteuergerät habe ich recht günstig bei ebay erstanden.
Leider scheint der Klappschlüssel nicht so recht zum Auto zu passen. Ich war gestern bei VW und wollte den Klappschlüssel anlernen lassen. Der :-) sagte mir dann das sie den Klappschlüssel nicht anlernen könnten weil er nicht zum Auto passt.
Da ich nun endlich mit dem Klappschlüssel meine Auto fahren wollte, habe ich einfach den Klappschlüssel auseinander gebaut. Unter dem VW-Emblem ist eine Schraube, dreht man die raus, kann man den Schlüsselkopf bequem öffnen und das Röhrchen der Wegfahrsperre tauschen, was ich dann auch gemacht habe.
Leider habe ich ein paar kleine Spuren (eine Beule im VW-Emblem und ein Kratzer am Rand) bei der Aktion hinter lassen. Es ist zwar nichts schwerwiegendes, aber es stört mich eben.
Weiß einer von euch wo ich diese VW-Emblem einzeln her bekomme? Was auch passen würde wäre das VW-Emblem vom normalen Schlüssel mit Licht. Vielleicht kann mir einer sagen ob es diesen Lichtmechanismus von VW oder eben dieses Emblem einzeln gibt.
Wenn einer von euch diesen Schlüssel mit einem relativ intaktem Emblem von Umbauarbeiten oder der gleichen zu Hause hat, könnt ihr mir gern Bescheid geben.
Mal noch eine Frage, weiß jemand von euch ob eine '99 Wegfahrsperre mit der vom Modeljahr 2000 identisch ist?
Danke
MfG Chris
54 Antworten
hab gerade mal den hersteller angeschrieben.
www.huf.de
ich hätte auch gern so 2-4!!
es wird doch von dem emblem (siehe anhang) geredet oder?
Ähnliche Themen
Als ich mal bei VW war, haben die mir gesagt, dass die mir die einzeln oder in Päckchen nicht verkaufen .. nur einen neuen Klappschlüssel ...
ABER ... oft sind ja andere Filialen in ihrer Kundenfreundlichkeit und Tolleranz anders ... *hoff*
Ne sorry, habe erst heute mein Auto um 18uhr wiederbekommen, da die pfeifen am freitag meine scheibe zerdebbert haben.
und falls nun fragen kommen, wieso hast dann nicht direkt gefragt?!? ich bin mit dem zug zur arbeit und mein vater hatte den wagen dahin und wieder zurückgeholt.
ich werd morgen mich drum kümmern, da eine freundin meiner kollegin bei VW arbeitet (frische Info meiner kollegin 😁), die werd ich morgen mal anquatschen.
hi!
@BlueMevo
...bin gerade durch zufall in deinen thread gerutscht...
vw-emblem:
(wenn du nicht so noch extra an das kleine emblem für den klappschlüssel drankommst)
-je nachdem, was du für eine ausführung der autounterlagen-mappe hast (die aus dem handschuhfach mit bedienungsanleitung, serviceplan usw.) kannst auch das kleine symbol von der vorderseite dafür nehmen!
---------------
ansonsten modelljahre beim golf:
"Das Modelljahr beginnt im Mai/Juni und wird immer mit der Jahreszahl bezeichnet, in der es endet. In 10/98 wird also Modelljahr 1999 produziert. Das Datum gibt immer die Änderung in der Produktion an. Das Zulassungsdatum des Fahrzeugs hat keine Aussagekraft. Festgestellt werden muß das genaue Produktionsdatum des Wagens."
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm#1999
-demnach! gab es (erst) beim golf modj. 2002 eine "verbesserte wegfahrsperre" (was auch immer das in bezug auf änderungen heißen mag"- keine eigene erfahrung, hab'nen passi)
grüße
Hi Bonk79
also auf meiner Mappe ist das VW Emblem aus Stoff und somit nicht für den Schlüssel und meine Zwecke nicht zu gebrauchen.
Was die Wegfahrsperre angeht. Den Schlüssel habe ich bei ebay günstig bekommen. Es war ein nagelneuer Schlüssel und der sollte angeblich für Golf 4 Passat usw sein. Laut aufdruck auf dem Gehäuse ist der Klappschlüssel auch 2005 hergestellt und daher nehme ich an das der Transponder der WFS auch eine oder zwei Generationen weiter ist als die WFS in meinem Golf.
Ich habe noch zu Hause eine Schlüssel von einem 99er Golf und wenn ich Glück habe harmoniert der mit meinem Auto, das werde ich morgen mal testen lassen.
Trotzdem danke für die Info !
hi!
emblem von mappe:
schade (und sich extra für diesen zweck eine entsprechende mappe bei iiiibäh zu schießen, rentiert sich ja echt nicht- villeicht komm'ste ja auch doch noch anderweitig daran)
----------------------
schlüssel-transponder:
übernehme doch "einfach" den alten transponder in den neuen schlüssel
vom gedanken her wie bei http://www.passat3b.de/tips/Klappschluessel-Umbau/klappschl_druck.html
da gibt es mit sicherheit noch weitere seiten zum thema -einfach mal googlen
grüße
aktueller stand der dinge.
die kollegin meinte, es gibt sowas bei VW nicht zu bestellen ,möchte aber nochmal im ganzen laden nachhören..
infos folgen...