Wofür steht "TT"

Audi TT RS 8S

Ich weiß, daß wir diese Frage schon mal hatten, aber werde sicher nicht idie 349 Seiten hier durchblättern um danach zu suchen. Hab schon die Suche benutzt, aber bin trotz eibiger Wortspiele nicht zu dem entsprechenden Thread gekommen.

Also nochmal, wie ist der TT zu seinen Namen bekommen und wofür steht das TT-Kürzel?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTR4444

Mit der Bezeichnung TT (=TestTräger)

Jetzt ist mir auch klar weshalb so viele LMM im TT verreckt sind 😁

Wofür steht "TT"?

Ob ihr's glaubt oder nicht, lt. dem TT-Buch von Jürgen
Lewandowski, hätte der TT beinahe Audi Edelweiß und
The Gaimersheim geheißen! Diese Vorschläge stammten
von Freemann Thomas, dem "Papa" des TT.
Der Audi-Vorstand wollte ihn eher C3 oder A3C nennen,
da er ja auf dem A3 aufbaut. Gott sei Dank, haben sie
es bei TT gelassen. Ein solch einmaliges Fahrzeug
braucht einen einmaligen Namen!

TTienchen

TT heißt Tourist Trophy

Zumindest wenn man GranTourismo 4 sein glauben schenkt.

als der opel tigra twin-top rausgekommen ist musste ich des öfteren opel tigra TT lesen.

weiß jemand ob und wie audi darauf reagiert hat? sicher gab es vorher schon dern nsu prinz TT . . . aber der gehörte im weitesten sinne schon zu audi.

viegrü . . . thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knubbel_7

als der opel tigra twin-top rausgekommen ist musste ich des öfteren opel tigra TT lesen.

weiß jemand ob und wie audi darauf reagiert hat? sicher gab es vorher schon dern nsu prinz TT . . . aber der gehörte im weitesten sinne schon zu audi.

viegrü . . . thomas

Siehe dazu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

TT = Tourist Trophy

Die Tourist Trophy war ein Rennen, das 1905 bis 1922 auf der Isle of Man gefahren wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Markus1038

TT = Tourist Trophy

Die Tourist Trophy war ein Rennen, das 1905 bis 1922 auf der Isle of Man gefahren wurde.

Die Tourist Trophy gibt es heute auch noch.

Deine Signatur würde ich aber nochmal überdenken. Ich hatte vor 17 Jahren auch einen Audi 80 (1.9E) vom Typ 89. Das Geilste an dem Wagen war der Tacho, der absolute Fantasiewerte angezeigt hat.

LG
Andy

TT

Kann euch alle beruhigen der name stammt vom alten Nsu Prinz vom TT und TTS vin der Touris Trophy . So stehts in der Officielen Audi Biografie Über den TT die Ich Habe .

mag sein...aber diesen Bogen spannte man bei Audi erst später als die Presse das Fahrzeug unter dem namen TT schon überall echaufierte. Mit den alten NSU wollte man bei Audi erst mal nix zu tun haben...

Re: TT

Zitat:

Original geschrieben von ABT-TT

So stehts in der Officielen Audi Biografie Über den TT die Ich Habe .

Was ist das genau für eine Biografie bzw. Buch ?

Grüße
PauliMAXX

Deine Antwort