ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wo wir wieder beim thema wären :)

wo wir wieder beim thema wären :)

Themenstarteram 21. November 2003 um 13:19

ORF - Österreich:

Mit 204 km/h durch die Stadt gerast

Die Salzburger Polizei hat auf der Alpenstraße im Stadtgebiet einen Autolenker mit Tempo 204 gemessen. Das ist die höchste seit 20 Jahren in der Stadt gemessene Geschwindigkeit inklusive der Autobahn im Stadtgebiet.

Radarkasten blitzt Raser

Ein Radarkasten der Polizei erfasste den Audi TT des Salzburgers, der um vier Uhr früh mit einer Geschwindigkeit von 204 Stundenkilometern stadteinwärts unterwegs war.

Salzburgs Verkehrsstadtrat Johann Padutsch (Bürgerliste) spricht von einem beispiellosen Fall rücksichtslosen Verhaltens auf der Straße und dankt der Polizei für ihr Einschreiten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

So was gehört in die Anstallt! Da findet man doch keine Worte mehr.

STVince

PS.: In Salzburger stet gerade ein TT zum Verkauf wegen Führerscheinentzug :-)

Themenstarteram 21. November 2003 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von STVince

So was gehört in die Anstallt! Da findet man doch keine Worte mehr.

STVince

PS.: In Salzburger stet gerade ein TT zum Verkauf wegen Führerscheinentzug :-)

hehe...

naja...war sicha da 225psige :)

Der war bestimmt stolz, da auf seinem Tach 260 stand - denk nach - da war doch was - hey @i need nos, wie viel willst Du denn für dein Auto haben (kleiner Scherz)

STVince

Naja also der Speed war schon etwas übertrieben vor allem im Ort aber wer weiß vielleicht wars ja Stadtautobahn (und dann um 4 Uhr Morgens dann ist das bei weitem nicht so wild wie es dargestellt wird) - wo bei ich sagen muß das ich auf Landstraße auch mal schneller unterwegs bin und 180 können da schon mal auf der Uhr stehen - kommt natürlich ganz auf die übersichtlichkeit und beschaffenheit der Landstraße an !

Nur stures 100 fahren ist doch langweilig erzählt das mal nem Motorradfahrer oder so - das ist mehr für Opas mit Hut die fahren dann 90 statt 100.

Ich finds etwas doof das Ihr hier die anderen aufzieht, solange man niemand gefährdet oder so etc. ist das ok.

Ansonsten brauchen die Herrschaften hier keinen TT fahren sondern dann tuts auch ein Twingo !

Finde das schon komisch auf der einen Seite von Chip Tuning reden etc. und wenn mal einer schneller fährt aufregen !

Finds viel schlimmer wenn alle überall schleichen und dann meinen auf der Autobahn : "so jetzt geben wir mal alles" und dann das Auto nicht unter Kontrolle !

So ist das mit vielen Benz fahrern die einem bis auf die Stoßstange fahren und nebenher telefonieren - über die regt sich leider selten jemand auf (denen sind die kleinen Geldstrafen etc. auch wurscht die ham die Kohle und ansonsten machts der Anwalt) regt euch lieber über die auf anstatt hier andere im Forum zu frötzeln !

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Competition

Nur stures 100 fahren ist doch langweilig erzählt das mal nem Motorradfahrer oder so - das ist mehr für Opas mit Hut die fahren dann 90 statt 100.

Ich finds etwas doof das Ihr hier die anderen aufzieht, solange man niemand gefährdet oder so etc. ist das ok.

Ansonsten brauchen die Herrschaften hier keinen TT fahren sondern dann tuts auch ein Twingo !

Klar fährt keiner sture 100. Aber so wie hier von Rasen gesprochen wird ist etwas unverständlich. Das hört sich so an, also ob man sich nicht unter Kontrolle hat und sabbernd mit 180 über die Landstraße fegt.

Und selbst mit meinen 24 Jahren rase ich nicht mit meinem Motorrad mit 180 über die Landstraße. Würde es sowieso nicht schaffe, da ein Chopper - aber wenn würde ich es auch nicht machen.

Wie gesagt alles Einstellungssache. Es gehört mehr dazu, sein Raser-GEN zu unterdrücken, als stur auf das Gaspedal zu drücken.

Und sollte ich mal in einen Unfall geraten, weil so ein Affe (niemanden angesprochen) mal wieder den Weg hinters Steuer gefunden hat, dann kann er nur beten, dass er noch schnell weg laufen kann.

STVince

Mein Kumpel hat´s sogar mal

mit 240 KM/H in unserem Dorf

geschafft - und das, obwohl

100 m nach dem Ortsschild

eine 90 Grad Kurve kommt. :D

Ok, ist schon rücksichtslos,

hätte ja eine Oma etc. über

die Straße gehen können...

Aber in diesem hier beschriebenen

Fall finde ich das gar nicht sooo wild.

War wie gesagt 4 Uhr und ich denke

auch mal das er 100 m nach dem

Ortsschild schon auf 100 km/h

abgebremst hatte.

Also mit 100 fahre ich manchmal

auch in Ortschaften und auf

Landstraßen eigentlich immer

so um die 140.

Wenn es die Straße zulässt

auch schon mal so um die 200 km/h.

Bin halt ein guter Fahrer! :D

Obwohl das Quatsch ist, es kann immer

etwas passieren und man muß immer mit

der Dummheit der anderen rechnen...

Gruß

Mistreat

Ja kommt immer auf die Straßen an bei uns gibts ein paar Strecken die sind von der beschaffenheit und übersichtlichkeit so klassen (sieht man zig Kilometer vorher jedes Auto etc.) da fährt jeder 2. mindestens 140 ! Da wird auch komischerweise nie geblitzt hat da auch noch nie nen Unfall gehabt !

Soll man ja nicht so hinstellen wie wenn ich immer 180 fahre ist bei wetem nicht so ! Auf normaler Strecke sind 140 schon das limit !

Aber ab und zu machts auch mal Spaß die sportlichkeit ein bissl auszureitzen und auszunützen!

Gruß Markus

so isses.

muss aber auch folgendes eingestehen:

als mich mal ein bmw 328i im ort genervt hat, weil er vor mir immer ständig beschleunigt und abgebremst hat, musste ich ihm am ortsausgang mal zeigen, wo der hammer hängt. bei 245 hat mein beifahrer um gnade gewinselt (obwohl der sowas auch gerne mal machte mit seinem getunten corrado vr6). direkt danach bin ich abgebogen. der bmw-typ hat´s bemerkt, sofort ne 180° wende gemacht und ist wie ein irrer hinterher gekommen. hat mich dann, als ich nur noch so mit 100 weitergefahren bin, sehr riskant überholt und ausgebremst. das sind ware helden.....ach, um jetzt böse beiträge zu entkräften: die strasse geht ca. 5 km nur geradeaus, keine bäume etc. keinen einmündungen. ist besserer belag als auf den meisten autobahnen. und auch wichtig: es befand sich weit und breit kein anderes fahrzeug. sonst hätte ich sowas nicht gemacht.

@STVince: ein bissele weniger soll sein tacho dann wohl angezeigt haben;) das letzte mal hab ich meinen lappen 2001 abgegeben. sorry, aber ich war´s nicht;)

@ i need nos

War ja halt auch nicht ernst gemeint.

Das mit den BMW Fahrer kann ich nachvollziehen. Da hätte ich auch ne Story parat. War zwar nicht bei 200 Sachen, aber auf einer Hauptstraße und auf meinem Motorrad. Ist eine BMW 1200c mit schön viel Chrome. Der BMW Fahrer fuhr eine ganze Weile neben mir und glotzte permanent rüber und kam dann absichtlich und langsam auf meine Fahrbahn. Fand ich nicht so lustig – hab halt keine Knautschzone. Kurz am Gasgriff gezogen und davor gesetzt und langsam rollen lassen bis zur nächsten Ampel (kein Ausbremsen mit Bremse). Bevor die Ampel rot wurde aufs Gas und das Problem war beseitigt :-)

so geht´s natürlich auch. blöde penner sind das;)

Da bin ich auch immer ganz entsetzt was für Vögel da manchmal rumfahren !

Da bin ich schon froh das ich mit meinem TT-Baby meist ganz schnell entfliehen kann ;-)

Gruß Markus

ach welch schöner thread in dem aufeinmal jeder zugibt dass er gern schnell fährt anstatt die anderen tadelt :-)

habe nie jemanden getadelt, sondern nur einmal darauf hingewiesen, dass man nicht mehr glücklich wird, wenn man sich mal überschätzt und in einen schulbus jagt. das konnte mir da nicht passieren (hab die gegebenheiten ja ausreichend umschrieben)! sonst würde ich mir hier ja selber auf den gasfuss pinkeln:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wo wir wieder beim thema wären :)