ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wäre der in Ordnung ????

Wäre der in Ordnung ????

Themenstarteram 11. September 2004 um 20:49

Hi.

Bin neu hier und habe ma eine Frage und zwar.

wollte mir demnächst en Audi TT holen.

Bin dann gleich ma zum Audi Händler hin und den ma gefragt was die da so haben an gebrauchten.

Dann hat er mir einen ausm Rechner gezeigt.

225PS

Farbe: silber

Navi, Bose, Klima, Xenon, Leder (glaube schwarz).

Der Wagen hat 98000km runter, und hatte einen Vorbesitzer. Das war ein Anwalt und is auch nich geheizt oder so.

Die wollen noch knapp 15000€ dafür haben.

Was meint ihr. wäre des okay ???

Achja gleich noch ne Frage wie lange halten denn die Motoren und Turbos so wenn ma sage ich ma nich oft heizt, also nur ma ab und zu, wenn nötig is ;)

Hoffe ihr könnt mir meine Endscheidung erleichtern.

MfG

Sebastian

Ähnliche Themen
23 Antworten

Baujahr? 15.000 EUR sind eigentlich, wenn´s ein Händlerpreis ist, Ok. Ich denke mal, dass es sich um einen 98/99er handelt?!

Aber wieso sollte ein Anwalt nicht heizen?;)

genau 100.000 km mit 225 ps , die hat er sicher nicht in der stadt verfahren :)

also für nen händler und aus ,,gutem haus" ist das nen topp preis. bei mobile und co bekommste für das geld nen 180er ab. da ist der 225er mit garantie nen schnäppchen!!!!!

Themenstarteram 12. September 2004 um 6:49

Sry is Baujahr 98 glaube ich.

Naja der Verkäufer meinte so, ja des war en Anwalt und der hat sich des Auto nich gekauft um zu heizen sondern weils halt gut aussieht......

Aber würde schon gerne noch ne Antwort haben wieviel km die Machinen ca. halten ?!!?!?!

Und wie siehtn des aus mit Garantie ????

Wie lange hat man da Garantie wenn man so ein Auto vom Händler kauft ??? ( hab mich noch nich so weit informiert ).

MFg

Sebastian

Re: Wäre der in Ordnung ????

 

15000.- vom Händler ist ein Top-Preis!

Ich fand meinen (vergleichbar, 99, 100tkm) mit 17 schon günstig (ok, Motor ist neu, dafür kein Xenon/Bose), aber da würde ich nicht allzu lange überlegen.

Vielleicht noch ein kurzer Check bei Dekra etc...

Themenstarteram 12. September 2004 um 7:11

Okay vielen Dank.

War (bin) mit halt nich sicher mit den vielen KM.

Und wie sieht des denn mit den Getrieben aus ????

Bis jetzt fahr ich noch en Polo Baujahr 2000 und der hat 20000km draur. Und schon jetzt ist das Getriebe am Arsch :(

MfG

Sebastian

meiner bj 5/99 habe ich im märz von privat gekauft, hat erst einen vorbesitzer und ist checkheft gepflegt.

der TT hatte 50000 gelaufen und habe dafür 16500 euro bezahlt.

denke deiner 225er mit knapp 100000km ist nicht zu teuer, somal er vom händler kommt.(garnantie)

die 225er maschinen sind eh nicht ganz so anfällig wie die 180er.

ob die turbo´s lange halten kommt ja viel drauf an wie der wagen warm/kalt gefahren worden ist.

man sollte nen turbo immer erst 10-12 km warm fahren, und nach langer autobahnfahrt, wenn der turobo glücht, nie gleich den motor abstellen, da sonst der lader nicht mehr gekühlt wird.

gruß

Themenstarteram 12. September 2004 um 8:36

Okay danke für eure Meinungen.

Habe mich jetzt zu 99% endschieden dass ich ihn nehmen werde.

Nur mit dem Kilometerstand bereitet mir schon irgendwie sage ich mal "Sorgen".

Wie lange halten denn die Machinen so im Durchschnitt ???

Nich dass ich in den nächsten 20000km en Motorschaden oder so habe ?!?!?!

MFG

Sebastian

Hab meinen im März mit 110.000km gekauft und mittlerweile 124.000km drauf! Vom Motor her ist nix, der Läuft wie eine 1!

Ein bisschen sollte man halt schon aufpassen...

Aber sonst kann man nix falsch machen. Es gibt ja anscheinend nen TT der die 200.000 schon geknackt hat.

Themenstarteram 12. September 2004 um 9:27

Muhar des is ja geil :)

Dann werde ich für Donnerstag gleich ma ne Probefahrt ausmachen......

MfG

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Es gibt ja anscheinend nen TT der die 200.000 schon geknackt hat.

hast recht, war vor 1-2 wochen hier mal im gespräch, war wohl auch noch scheckheftgepflegt.

kommt eben immer drauf an wie man ein auto fährt.;)

eben. Und selbst wenn der lader mal kapituliert: anscheinend bekommt man inkl. einbau bereits für 800 EUR was neues. Und wenn man einen Spaltoptimierten K04 nimmt, der auch nicht viel mehr kostet, dann kann man auch noch gleich auf 300 PS chippen:D Naja, kauf die Kiste erstmal, dann sehen wir weiter

Wir sprechen uns ja dann gleich wieder bei icq:D

Themenstarteram 12. September 2004 um 10:41

Johohoho

Alles klar....

Werde ma probefahrn und dann denke ich auch ma kaufen.

Wenn ichn hab werd ich mich hier nochma wieder blicken lassen (aber auch zwischendurch ;) ).

MfG

Sepp

ich hatte anfangs auch angst wegen den vielen motorschäden die der TT in der vergangenheit hatte, aber nu wo ich ihn paar monate fahre würde ich ihn NIE wieder hergeben wollen.

ich liebe mein TT über alles.........oder wars doch meine freundin...........weiß jetzt net genau wenn ich mehr liebe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wäre der in Ordnung ????