Wo und wie habt ihr eure TT´s versichert ?

Audi TT 8N

Moin Zusammen,
mich würde mal interessieren wo und wie ihr eure TT´s versichert habt.
Interessant für mich wäre ob VK, TK welche Versicherung (wenn ihr möchtet) und ob ihr mit dieser Versicherung im Schadensfall schon mal positive oder negative Erfahrungen gemacht habt?
Normalerweise haben wir bei MT ja einen Bereich der extra für Versicherungsfragen ist, aber da ich mir selber einen TT zulege würden mich eure Meinungen besonders interessieren.
Bin zum Zeitpunkt der Zulassung 23J alt. Bei wenigen Versicherungen wird es wenn der Fahrer 23 ist ein wenig günstiger bei anderen erst ab 25J habe ich gesehen.

45 Antworten

Morgens.
3.Wagen mit Haftpflicht und VK/TK bei der HUK
Versicherungstyp: HUK Classic
SF-Rabatt 60%
SB bei der VK 300,
bei TK 150
dazu Schutzbrief, Rabattschutz, Insassenzusatzversicherung etc. (alles was möglich ist)
Wohneigentum
Beamter
Garage
Saison 3/10
alle Fahrer über 25
jährliche Fahrleistung 6tkm

= 312 € p.a.

Mit der HUK habe ich im Schadensfall (drei TK (Glas)-Schäden in 10 Jahren) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße. Gernot

AXA
VK
70%
640 EUR/jahr

ich glaub ich muss wechseln...ihr habt ja alle echt günstige tarife.

Zitat:

Original geschrieben von gp911

Mit der HUK habe ich im Schadensfall (drei TK (Glas)-Schäden in 10 Jahren) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße. Gernot

Ich weniger. Mir ist mal ein Mädel rückwärts auf'm Metro Parkplatz vorne drauf gefahren, hat alles zugegeben, war auch bei der HUK, aber die haben ein ganzes Jahr gebraucht mir das Geld zu überweisen. Optimale Abwicklung ist was anderes.

Servus,

bin bei der BBV, zahle 550 €/Jahr
Vollkasko...
45 %

Ähnliche Themen

N'amd!

99er 224er TT Coupe bei der HUK:

TK
50%
Angestellter
Garagenwagen
20.000Km/Jahr
Halbjahresbeitrag=179,xx Euro!

Ist verdammt günstig gewesen der TT. Bei meinem jetzigen E46 liege ich
bei ca. 240 Euro! Bei gleichen Vertragsbedingungen.

Gruß
dG

Hallo erstmals TT Gemeinde!

Wie ich hier lese liegen die Versicherungen zwischen 300 und 800€ pro Jahr für euren TT mit VK bzw. TK....

Bin aus Österreich, bin 23 Jahre alt und habe meinen 3.2er in der höchsten Stufe (09) angemeldet und zahle im Jahr umgerechnet knappe 3.800€ !!!!! (VK ist dabei mit 200€ Selbstbehalt). Das ist eine enorme Summe für das Auto.... allerdings ist es mir Wert.

Aber wie ich jetzt diesen Thread gelesen habe, bin ich schon am überlegen ob ich im nahegelegene Deutschland mein Auto anmelden lasse... Habt ihr eventuell ein Vorstellung was mich das kosten würde? (im Jahr)

Ich glaube da würde ich mir eine große Stange Geld sparen....

Da das Bertechsgadener Land (Freilassing) bei mir kaum 10 Minuten mit dem Auto entfernt ist, könnte ich dort bei einem Bekannten einen zweitwohnsitz beantragen und somit wäre es doch möglich, dass ich mich bei einer Versicherung in .de kostengünsitg anmelde?

Hat wer vielleicht Erfahrung damit, oder vielleicht sowas ähnliches durchgemacht ?

mfG, sixTTynine.

VK 300,- € SB / TK 150,- € SB bei der HUK Coburg

bei 35% - 252,-€ / Jahr gesamt, incl. Schutzbrief und erweiterter Wildschadensklausel

begünstigende Faktoren:

- eigenes Haus
- Garage
- Wenigfahrer (6TKM/Jahr)
- Beamter
- keine Fahrer unter 25 J.
- Kombibonus (mehrere Verträge bei der HUK abgeschlossen)

LG aus dem verregneten Mettmann

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sixTTynine

Aber wie ich jetzt diesen Thread gelesen habe, bin ich schon am überlegen ob ich im nahegelegene Deutschland mein Auto anmelden lasse... Habt ihr eventuell ein Vorstellung was mich das kosten würde? (im Jahr)

Da das Bertechsgadener Land (Freilassing) bei mir kaum 10 Minuten mit dem Auto entfernt ist, könnte ich dort bei einem Bekannten einen zweitwohnsitz beantragen und somit wäre es doch möglich, dass ich mich bei einer Versicherung in .de kostengünsitg anmelde?

Auch aus Sbg? Hier fahren wirklich verdächtig viele BGL Kennzeichen rum 😉

Es ist möglich, aber nicht legal.

§ 82 KfG

absatz 8:

8) Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen, die von Personen mit
dem Hauptwohnsitz oder Sitz im Inland in das Bundesgebiet
eingebracht oder in diesem verwendet werden, sind bis zum
Gegenbeweis als Fahrzeug mit dem dauernden Standort im Inland
anzusehen. Die Verwendung solcher Fahrzeuge ohne Zulassung gemäß
§ 37 ist nur während eines Monats ab der Einbringung in das
Bundesgebiet zulässig. Nach Ablauf dieser Frist sind der
Zulassungsschein und die Kennzeichentafeln der Behörde, in deren
örtlichem Wirkungsbereich sich das Fahrzeug befindet, abzuliefern.

Natürlich gilt wie immer: wo kein Kläger da kein Richter. Aber wenn dein Auto plötzlich deutsche Kennzeichen hat, und immer herüben steht, braucht es nur ein paar neidige Nachbarn und du wirst wegen Steuerhinterziehung angeklagt.

Zitat:

Hallo erstmals TT Gemeinde!

Wie ich hier lese liegen die Versicherungen zwischen 300 und 800€ pro Jahr für euren TT mit VK bzw. TK....

Bin aus Österreich, bin 23 Jahre alt und habe meinen 3.2er in der höchsten Stufe (09) angemeldet und zahle im Jahr umgerechnet knappe 3.800€ !!!!! (VK ist dabei mit 200€ Selbstbehalt). Das ist eine enorme Summe für das Auto.... allerdings ist es mir Wert.

Hat wer vielleicht Erfahrung damit, oder vielleicht sowas ähnliches durchgemacht ?

mfG, sixTTynine.

also ich fahre auch deutsche kennzeichen ! binn östereicher 🙂 wohne allerdings in DE nebenwohnsitz giebt es nichtmehr ist hauptwohnsitz !... inofiziel ...

was du brauchst ist : ein DE konto wegen der motorbezogenen steuer was im jahr 120 € sind ( beim 1,8 T )

und fals du monatlich abbuchen läst auch......

einen HAUPTWOHNSITZ in deutschland also melden damit du einen meldezettel bekommst

normahlerweis müstest du dann deine lohnsteuer in DE zahlen aber naja .... wo kein kläger da ....

bleibst hald in östereich gemeldet...

und dann würd ich das auto verkaufen und einen deutschen wagen kaufen sind um 10 % billiger

( NOVA ) dann hast ja deutsche papiere ....

Mein TT ist bei der HUK für ~ 260€ mit VK und TK mit 150€ SB versichert. Niemals so ein versicherungsgünstiges Auto gehabt.

wieviel würde die Motorsteuer bei euch in .de für einen 3.2 Liter aufs jahr aus gesehen kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Steve1969

VK 300,- € SB / TK 150,- € SB bei der HUK Coburg

bei 35% - 252,-€ / Jahr gesamt, incl. Schutzbrief und erweiterter Wildschadensklausel

begünstigende Faktoren:

- eigenes Haus
- Garage
- Wenigfahrer (6TKM/Jahr)
- Beamter
- keine Fahrer unter 25 J.
- Kombibonus (mehrere Verträge bei der HUK abgeschlossen)

LG aus dem verregneten Mettmann

Stefan

Hi,

bin auch bei der HUK (auch Kombibonus, allerdings kein eigenes Wohneigentum, Garage etc., 20.000 km/Jahr) und zahle fast auf den Cent genauso viel wie du. Was ist die erweiterte Wildschadensklausel - kannst du diese kurz definieren und pusht die den Preis so hoch?

Zitat:

wieviel würde die Motorsteuer bei euch in .de für einen 3.2 Liter aufs jahr aus gesehen kosten?

Glaube, 215€. Korrigiert mich aber gerne.

ich fasse es einfach nicht 🙁

warum ist das geliebte Land Österreich nicht in der Lage eine solche Versicherungsvariante wie in .de einzuführen.

Möchtet ihr wissen wieviel Motorsteuer ich allein pro MONAT bezahle? .... knappe 100€, ... aufs Jahr x12 und ihr könnt euch den Galgen geben 🙁

ich glaub ich muss langsam überlegen mir einen hauptwohnsitz in .de zu beschaffen....

Zitat:

ich fasse es einfach nicht 🙁

warum ist das geliebte Land Österreich nicht in der Lage eine solche Versicherungsvariante wie in .de einzuführen.

Möchtet ihr wissen wieviel Motorsteuer ich allein pro MONAT bezahle? .... knappe 100€, ... aufs Jahr x12 und ihr könnt euch den Galgen geben 🙁

ich glaub ich muss langsam überlegen mir einen hauptwohnsitz in .de zu beschaffen....

Naja, dafür kostet S+ zurzeit bei uns 1,52€ ... auch sehr krank.

Deine Antwort