Wo scheibe tauschen lassen?? Carglas oder bei VW

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Fahre heut auf der Autobahn und bin auf der Linken Spur (weit vor mir keiner)war also die LKW's an überholen.Und auf einmal nen lauter knall!Am Rastplatz geschaut und knapp über dem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite nen steinschlag mit (ist kaum zu erkennen da es sich in den Schwarzen bereich der Scheibe befindet)eventuell leichten riss anfang.Bei Carglas meinten die das die nicht sagen könnte ob man es reparieren könne weil dies in diesen Schwarzen bereich liegt und die deshalb nicht sagen könnten ob das zu reparieren ist.

Nun aber meine Frage wo ist es besser die Scheibe tauschen zu lassen bei einen großen VW Autohaus oder bei Carglas???

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es ist versicherungstechnisch kein Problem sich eine andere Scheibe einbauen zu lassen, als serienmäsig vorhanden war, wenn die Kosten die gleichen sind.

Sind die Kosten der neuen Scheibe allerdings höher, als die die verbaut war, dann hat der Kunde diesen Differenzbetrag zu begleichen und nicht die Versicherung, den die Versicherung muss ja nur den Schaden bezahlen, der entstanden ist und nicht die "Upgrade"-Kosten.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Sorry, aber ich habe die Differenz noch nie bezahlt

Das Du noch nie eine Differenz bezahlen musstest kann von Deinen Fahrzeugen abhängen, denn zum Beispiel beim Golf IV oder Polo 6N ist die Auswahl der Scheiben egal, da sie alle gleich viel kosten.

also kostet eine angetönte genauso viel wie eine ungetönte.....

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von red6n

also kostet eine angetönte genauso viel wie eine ungetönte.....

Beim Golf IV kosten alle Scheiben 165,50 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, egal ob getönt oder nicht oder mit Regensensor oder mit Sonnenschutzkeil. Aber das ist immer fahrzeugabhängig.

@Kai-1981

Höre auf den Autoglasmeister, er sagt so wie es ist 😉

Wenn die Scheibe mehr kostet mußt du es bezahlen, ganz einfach...

Alles andere ist "Versicherungsbetrug" und kann zu sofortiger Kündigung führen...

@Autoglasmeister

kannst du mir sagen, warum hier immer noch so viel "Halbwissen" herrscht ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

@Kai-1981

Höre auf den Autoglasmeister, er sagt so wie es ist 😉

Wenn die Scheibe mehr kostet mußt du es bezahlen, ganz einfach...

Alles andere ist "Versicherungsbetrug" und kann zu sofortiger Kündigung führen...

@Autoglasmeister

kannst du mir sagen, warum hier immer noch so viel "Halbwissen" herrscht ???

den Versicherungsbetrug begeht dann aber die Autoglaserei, denn die Glaserei übernimmt den ganzen Schreibkram, ich musste mich diesbezüglich noch nie an meine Versicherung wenden.....in meinem Bekanntenkreis haben sich schon jede Menge Leute eine andere Scheibe einbauen lassen, die nicht der Standardscheibe entsprach.....alles unterschiedliche Automarken....VW, Opel, Ford.......

das hat hier auch nichts mit Unwissen zu tun.....

omg

Es gibt bei Autoglas einen Unterschied zwischen "anders" und "teurer"...

Warum nur die Werkstatt, hier sitzt du auch mit im Boot 😉

Den Auftrag für die Scheibe hast "DU" ihm gegeben, du hast im nur eine Abtretung unterschrieben, dass es direkt mit der Versicherung abrechnen darf...

Es ist doch wirklich nicht so schwer, bei so vielen Scheiben solltest du das doch schon wissen 😕

Zitat:

omg

Es gibt bei Autoglas einen Unterschied zwischen "anders" und "teurer"...

Warum nur die Werkstatt, hier sitzt du auch mit im Boot 😉

Den Auftrag für die Scheibe hast "DU" ihm gegeben, du hast im nur eine Abtretung unterschrieben, dass es direkt mit der Versicherung abrechnen darf...

Es ist doch wirklich nicht so schwer, bei so vielen Scheiben solltest du das doch schon wissen 😕

Ja, weiss ich auch😎

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Doch eigentlich auch. Aber der Wagen musste über Nacht da bleiben, man muss selber seine Versicherungsnummer usw. suchen.

Bei Carglas einfach nur die Versicherung angeben, der gute Herr guckt im Computer nach und fertig 😁

Nach 4 Sunden konnte ich den Wagen wieder abholen.

Der Scheibenkleber sollte vollständig durchhärten und das kann er nicht in 4 Stunden.
Die Scheibe stellt heute einen erheblichen Anteil an der Stabilität der Karosserie dar,also ist von solchen Schnellschüssen sicher abzuraten!
VW sagt nicht umsonst,dass eine nacht vergehen sollte,ehe das Fahrzeug bewegt wird.

Goldrichtig!

Dumm wer zu Carglas fährt.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Doch eigentlich auch. Aber der Wagen musste über Nacht da bleiben, man muss selber seine Versicherungsnummer usw. suchen.
Bei Carglas einfach nur die Versicherung angeben, der gute Herr guckt im Computer nach und fertig 😁
Nach 4 Sunden konnte ich den Wagen wieder abholen.
Der Scheibenkleber sollte vollständig durchhärten und das kann er nicht in 4 Stunden.
Die Scheibe stellt heute einen erheblichen Anteil an der Stabilität der Karosserie dar,also ist von solchen Schnellschüssen sicher abzuraten!
VW sagt nicht umsonst,dass eine nacht vergehen sollte,ehe das Fahrzeug bewegt wird.
Goldrichtig!
Dumm wer zu Carglas fährt.

nicht so laut . . . 😁

E.

@Nedla

könnte es nicht sein, dass es schlicht und weg am Scheibenkleber liegt ???

Es gibt Scheibenkleber --> Sika, Teroson wo ich eine Abfahrzeit von 1 Stunde ohne Airbag und 2 Stunden mit Airbag habe...

Meinst du, die Hersteller dieser Produkte haben hier gelogen !?

@Autoglasmeister

Was sagt der Profi dazu ???

Welches Produkt hast du im Gebrauch ???

@all

Ich denke, Carglass sind in dem Gebiet wirklich fit... Der tauscht evtl. 5 Scheiben im Monat und Carglass evtl. 150-200. Wo sind denn hier die Profis 🙄

P.s. ich arbeite nicht bei Carglass 😛

Zitat:

@Autoglasmeister

Was sagt der Profi dazu ???

Welches Produkt hast du im Gebrauch ???

Autoglasmeister hat eine Homepage mit

FAQ

:

Zitat:

Wie lange muss mein Fahrzeug nach dem Einsetzen der Scheibe stehen bleiben ?
Autoglas Service-Center: Die sogenannte Standzeit des Fahrzeuges hängt vom verwendeten Scheibenkleber und von der Ausstattung Ihres Fahrzeuges ab. Fahrzeuge mit Doppelairbag müssen in der Regel etwas länger stehen bleiben, da der Beifahrerairbag beim Auslösen sich zum Teil an der Frontscheibe abstützt. Moderen Scheibenkleber stellen sicher, dass Ihr Fahrzeug nach 30-60 Minuten nach dem Einsetzten der Scheibe, auch bei Doppelairbag, wieder voll einsatzbereit ist. Muss das Fahrzeug hingegen in Ihrer Werkstatt länger, oder gar noch über Nacht stehen bleiben, zeugt dies von der Verwendung herkömmlicher preiswerter Scheibenkleber.

Super...

Danke dir 😉

Wenn wir schon beim Thema Scheiben sind: Welche Versionen gibt es denn bei VW eigentlich? Ich habe nen Sportline.....welche Scheibe habe ich drin? Ist das die normale Colorverglasung? Hat VW eine Scheibe mit Graukeil?.....habe auch nen Steinschlag in der Scheibe und würde mir so langsam gerne mal eine Neue einbauen lassen...

Von Carglass habe ich bis jetzt auch nur Schlechtes gehört....mein Onkel fährt nen T3 Bus...dort wurde zwei mal bei Carglass die Frontscheibe getauscht.....beide Male ist die Scheibe nach max. 8 Wochen gerissen.....dann ist er zu VW und die Scheibe hält jetzt seit über 2 Jahren......mag ja sein, dass Carglass Pech mit nem Zulieferer hatte....nützt ja aber nichts...es sprechen sich ja meist auch nur die schlechten Erfahrungen rum....die guten sind ja letztlich selbstverständlich...

Gruß
Matze

Glaube zu wissen, dass die Grukeilscheibe nur im Zubehör zu bekommen ist...

Evtl. kann es sein, dass VW diese nun im Programm hat !

Dies wird dir nur ein guter Händler sagen können...

Im Zubehör sind die Preise für Scheiben ohne und mit Keil beim Golf 5 gleich !!!

Nur die beschichtete Scheibe kostet in etwa das doppelte...

P.s. wie viele Autos fahren denn rum ohne Probleme mit Carglass zu haben, dies sollten doch viel viel mehr sein ???

Keine Frage.......wie ich schon schrieb: Man hört nur von den negativen Erfahrungen.....vielleicht sind ja tatsächlich 75% der Leute oder mehr zufrieden mit Carglass.....aber ganz ehrlich....ich kaufe auch mein Zubehör bei VW......wenn ich denn mal was brauche......und bin von der Qualität absolut überzeugt....lassen wir die Preise mal außen vor.....und gerade hier im Forum werden die Leute doch zerrissen die sich ne GFK-GTi-Nachbaustossstange von Dietrich (Nnur als Beispiel) an den normalo Golf bauen.....bei den Scheiben scheint die Meinung ja gerade bei dir in eine andere Richtung zu gehen....

Deine Antwort