Wo scheibe tauschen lassen?? Carglas oder bei VW

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Fahre heut auf der Autobahn und bin auf der Linken Spur (weit vor mir keiner)war also die LKW's an überholen.Und auf einmal nen lauter knall!Am Rastplatz geschaut und knapp über dem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite nen steinschlag mit (ist kaum zu erkennen da es sich in den Schwarzen bereich der Scheibe befindet)eventuell leichten riss anfang.Bei Carglas meinten die das die nicht sagen könnte ob man es reparieren könne weil dies in diesen Schwarzen bereich liegt und die deshalb nicht sagen könnten ob das zu reparieren ist.

Nun aber meine Frage wo ist es besser die Scheibe tauschen zu lassen bei einen großen VW Autohaus oder bei Carglas???

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es ist versicherungstechnisch kein Problem sich eine andere Scheibe einbauen zu lassen, als serienmäsig vorhanden war, wenn die Kosten die gleichen sind.

Sind die Kosten der neuen Scheibe allerdings höher, als die die verbaut war, dann hat der Kunde diesen Differenzbetrag zu begleichen und nicht die Versicherung, den die Versicherung muss ja nur den Schaden bezahlen, der entstanden ist und nicht die "Upgrade"-Kosten.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ja klasse... rundum grüne scheiben und vorne blau gedimmt...

klar sieht die blau getönte besser aus... aber dann bitte rundum...

Na schau dir mal die Renault oder so an die haben vorne auch oft so ne bläuliche Scheibe und an den seiten Normale

die waus wärmedämmglas die so leicht lila schimmert wer nice

Wenn ich das Wärmeglas/Dämmglas nehme hab ich den dann noch mit meinen Portablen Navi empfang???

Hallo!

Jetzt hat es meinen Ver leider auch erwischt, habe jetzt wegen einem Steinschlag einen ca. 20cm langen Riss in der Windschutzscheibe.

Wo habt ihr denn die Scheibe tauschen lassen? Direkt bei VW oder doch bei einem anderen Anbieter wie Carglass z.B.?

Würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Wenn ich das Wärmeglas/Dämmglas nehme hab ich den dann noch mit meinen Portablen Navi empfang???

Die Versicherung wird sie dir aber nicht zahlen wenn du sie nicht vorher/serie drin hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Wo habt ihr denn die Scheibe tauschen lassen? Direkt bei VW oder doch bei einem anderen Anbieter wie Carglass z.B.?

Hi,

da Du ja überall nur die SB der TK zahlen musst, wenn überhaupt, würde ich zu VW gehen.

Wir waren mal bei nem freien und hatten dann oben so nen anderen, breiteren Sonnenschutz-Balken und natürlich auch keine VW-Prägung.

Haben dann eine von VW bekommen, die er auch da bestellt hat.....

Carglass mag ich pers. net so.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Die Versicherung wird sie dir aber nicht zahlen wenn du sie nicht vorher/serie drin hast 😉

klar bezahlt das die Versicherung......hatte damals in meinem Auto auch ne Standardscheibe drinne und habe mir auch eine andere einbauen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Zudem weis deine Versicherung doch überhaupt nicht welche du verbaut hattest.Die haben schon vertrauen in die Werkstätten das die die richtigen einbauen.

Zurück zum Thema

Ich würde sie immer wieder bei VW einbauen lassen.

@Andy

Hab meine bei Hülpert&Müller in Dortmund Lindenhorst einbauen lassen (kennst bestimmt)
und bin super zufrieden damit.War auch beim tausch dabei.Nen Arbeitskollege hat sie bei Carglass einbauen lassen und die sitzt oben richtig ungleichmäßig drin.Nen anderer Arbeitskollege hat sie bei seine Audi Coupe auch bei Carglass einbauen lassen und da wurde beim tausch des Wärmetauschers festgestellt das die scheibe im Unteren bereich sich gelöst hat (man konnte die unten leicht weg drücken)

Also ich würde es immer wieder da bei VW machen lassen die arbeiten dort echt sehr gewissenhaft

Hallo zusammen,

Zitat:

Zudem weis deine Versicherung doch überhaupt nicht welche du verbaut hattest.Die haben schon vertrauen in die Werkstätten das die die richtigen einbauen.

Natürlich weiss die Versicherung, welche Scheibe serienmässig in Eueren Fahrzeugen verbaut war, denn Glasschadensrechnungen werden von Kontrollfirmen wie z.B Control-Expert oder Eucon geprüft. Diese Firmen, wie auch die Versicherungen haben die Möglichkeit die serienmässige Ausstattung jedes Fahrzeuges abzurufen. Und dies tun sie auch, denn eine beanstandete Rechnung bringt diesen Firmen mehr Geld ein, als eine Rechnung, bei der alle aufgelisteten Positionen korrekt angegeben sind.

Hallo @all.

Danke erstmal für eure Tipps.

@Kai-1981

Ich werde dann doch zu meinem freundlichen nach Lünen fahren und sie dort tauschen lassen. Dort kennen sie mich und bis jetzt war ich mit den ausgeführten Arbeiten an meinem Ver immer zufrieden!

Aber Danke erstmal für deinen Tipp.

Gruß Andreas

@Autoglasmeister

ich musste leider schon des öfteren meine Winschutzscheibe austauschen lassen, die Standardscheibe wurde bei mir aber noch nie wieder eingebaut......war auch schon bei mehreren Firmen, die fragen einen sogar was man für eine Scheibe haben möchte....
und man wäre doch blöde, wenn man sich die Standardscheibe wieder einbauen lässt.......

Hallo zusammen,

es ist versicherungstechnisch kein Problem sich eine andere Scheibe einbauen zu lassen, als serienmäsig vorhanden war, wenn die Kosten die gleichen sind.

Sind die Kosten der neuen Scheibe allerdings höher, als die die verbaut war, dann hat der Kunde diesen Differenzbetrag zu begleichen und nicht die Versicherung, den die Versicherung muss ja nur den Schaden bezahlen, der entstanden ist und nicht die "Upgrade"-Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Hallo!
Direkt bei VW oder doch bei einem anderen Anbieter wie Carglass z.B.?
Gruß Andreas

Schon alleine wegen der stündlich nervigen Werbung im Radio würd

ich nie zu CarGlass gehen - womöglich muß man sich das dort

auch noch anhören 😁

E.

PS: und hier noch zwei angestaubte Freds:

http://www.motor-talk.de/.../...-carglass-nicht-kostenlos-t174711.htmlhttp://www.motor-talk.de/forum/carglass-t1047211.html

sorry, siehe oben.
E.

Sorry, aber ich habe die Differenz noch nie bezahlt.......will das jetzt auch nicht abstreiten, aber bei mir klappte es immer so.....

Deine Antwort