Wo scheibe tauschen lassen?? Carglas oder bei VW

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Fahre heut auf der Autobahn und bin auf der Linken Spur (weit vor mir keiner)war also die LKW's an überholen.Und auf einmal nen lauter knall!Am Rastplatz geschaut und knapp über dem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite nen steinschlag mit (ist kaum zu erkennen da es sich in den Schwarzen bereich der Scheibe befindet)eventuell leichten riss anfang.Bei Carglas meinten die das die nicht sagen könnte ob man es reparieren könne weil dies in diesen Schwarzen bereich liegt und die deshalb nicht sagen könnten ob das zu reparieren ist.

Nun aber meine Frage wo ist es besser die Scheibe tauschen zu lassen bei einen großen VW Autohaus oder bei Carglas???

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es ist versicherungstechnisch kein Problem sich eine andere Scheibe einbauen zu lassen, als serienmäsig vorhanden war, wenn die Kosten die gleichen sind.

Sind die Kosten der neuen Scheibe allerdings höher, als die die verbaut war, dann hat der Kunde diesen Differenzbetrag zu begleichen und nicht die Versicherung, den die Versicherung muss ja nur den Schaden bezahlen, der entstanden ist und nicht die "Upgrade"-Kosten.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Es gibt nun mal nur 2-3 Lieferanten für Scheiben, hier kauft auch VW etc. seine Scheiben "mit Logo" ein...

Ich gehe davon aus, dass von 100 neuen Scheiben bei Carglass max. 5 zu Problemen führen können...

Als Beispiel: Carglass um die Ecke macht am Tag zwischen 8-10 Scheiben (ohne Rep.), mein Händler um die Ecke macht dies nicht mal im Monat. Hier sehe ich einfach den größeren Schatz an Erfahrung, Tips, Tricks und Kniffe deutlich bei Carglass, oder ?

Diese defekte liegen nicht nur an Carglass, wie oft kommt es vor, dass Roststellen o.ä. zu undichtigkeiten führen die der Halten evtl. nicht rep. lassen wollte etc.

Es gibt bei eine Frontscheibe viele Faktoren die zu einem Defekt führen können...

Deine Antwort