Wo scheibe tauschen lassen?? Carglas oder bei VW
Hallo
Fahre heut auf der Autobahn und bin auf der Linken Spur (weit vor mir keiner)war also die LKW's an überholen.Und auf einmal nen lauter knall!Am Rastplatz geschaut und knapp über dem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite nen steinschlag mit (ist kaum zu erkennen da es sich in den Schwarzen bereich der Scheibe befindet)eventuell leichten riss anfang.Bei Carglas meinten die das die nicht sagen könnte ob man es reparieren könne weil dies in diesen Schwarzen bereich liegt und die deshalb nicht sagen könnten ob das zu reparieren ist.
Nun aber meine Frage wo ist es besser die Scheibe tauschen zu lassen bei einen großen VW Autohaus oder bei Carglas???
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
es ist versicherungstechnisch kein Problem sich eine andere Scheibe einbauen zu lassen, als serienmäsig vorhanden war, wenn die Kosten die gleichen sind.
Sind die Kosten der neuen Scheibe allerdings höher, als die die verbaut war, dann hat der Kunde diesen Differenzbetrag zu begleichen und nicht die Versicherung, den die Versicherung muss ja nur den Schaden bezahlen, der entstanden ist und nicht die "Upgrade"-Kosten.
45 Antworten
War mit meinem Lupo einmal bei VW und einmal bei Carglas.
Mein Fazit : Immer wieder zu Carglas. Gute Abwicklung und das Auto war nachher so dicht und leise wie vorher.
Doch eigentlich auch. Aber der Wagen musste über Nacht da bleiben, man muss selber seine Versicherungsnummer usw. suchen.
Bei Carglas einfach nur die Versicherung angeben, der gute Herr guckt im Computer nach und fertig 😁
Nach 4 Sunden konnte ich den Wagen wieder abholen.
Einen kleinen Vorteil pro Carglas habe ich vergessen.
Der Wagen war bei der AXA versichert, da bekommt man dann 15 € auf die Selbstbeteiligung geschenkt.
Anstatt 150 € hat es 135 € gekostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Einen kleinen Vorteil pro Carglas habe ich vergessen.
Der Wagen war bei der AXA versichert, da bekommt man dann 15 € auf die Selbstbeteiligung geschenkt.
Anstatt 150 € hat es 135 € gekostet.
Mein 🙂 bietet an wenn man es bei dieser VW Autohaus kette machen läßt das man nur 50% der selbstbeteiligung bezahlt 🙂
stell dir vor... ich zahle 0 % sb, egal wo ich es mache...
...habe aber auch 0 € SB 😁
naja im jahr kostet mich das 36 mehr... dadurch dass du jetzt 150 euro aus eigener tasche zahlst, hättest du jetzt bereits für 5 jahren den mehrpreis raus 😁
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
stell dir vor... ich zahle 0 % sb, egal wo ich es mache...
...habe aber auch 0 € SB 😁
naja im jahr kostet mich das 36 mehr... dadurch dass du jetzt 150 euro aus eigener tasche zahlst, hättest du jetzt bereits für 5 jahren den mehrpreis raus 😁
Tja an so etwas denkt man vorher nicht wenn man seit dem man Auto fährt (seit 8 Jahren) noch nie sowas hatte!Ich habe nun das erste mal das ich nen größeren Steinschlag bekommen habe!Und nun denkt man erst darüber nach!Aber was ich nun in den 8 Jahren gespart habe dadurch sind bestimmt mehr wie die 75€ die ich zahlen muß.
Aber dran machen kann man eh nichts die Scheibe muß raus und fertig ist halt nur die Frage wo dies machen lassen
Ich würd zu VW fahren.
Man bekommt ne orginal-Scheibe mit VW-Logo und keine Zubehörscheibe.
Man hat Garantie auf alles unter einem Dach (Auto und Scheibe bei VW).
Und kostet eh überall gleich (150€)
Bei meinem 3er wollte der 🙂 meine SB von 150€ gar nicht haben. Hab nix zugezahlt. Aber das ist rechtlich sehr bedenklich 😁
Ist schon erledigt hab bei VW nen Termin gemacht muß den da hin bringen die Fahren mich nach hause und holen mich wieder ab oder bringen mir das Auto vorbei!Na die sollte schon damals raus die Scheibe da die unten immer bei regen leicht weiß angelaufen ist(war mal hier auch nen Bericht drüber aber ich hab das nicht machen lassen) und nun der Meister hat sich dran erinnert und er meinte die tauschen wir jetzt auf Garantie und ich muß 0€ bezahlen
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Doch eigentlich auch. Aber der Wagen musste über Nacht da bleiben, man muss selber seine Versicherungsnummer usw. suchen.
Bei Carglas einfach nur die Versicherung angeben, der gute Herr guckt im Computer nach und fertig 😁
Nach 4 Sunden konnte ich den Wagen wieder abholen.
Der Scheibenkleber sollte vollständig durchhärten und das kann er nicht in 4 Stunden.
Die Scheibe stellt heute einen erheblichen Anteil an der Stabilität der Karosserie dar,also ist von solchen Schnellschüssen sicher abzuraten!
VW sagt nicht umsonst,dass eine nacht vergehen sollte,ehe das Fahrzeug bewegt wird.
Nedla
Nedla
Zitat:
Original geschrieben von GolV
lass dir gleich die blaugedimmte vom GTI einbauen!! sieht besser aus!! gruss
Stimmt werde meinen 🙂 mal drauf hinweisen und die nummer der Scheibe geben
Zitat:
Original geschrieben von GolV
lass dir gleich die blaugedimmte vom GTI einbauen!! sieht besser aus!! gruss
ja klasse... rundum grüne scheiben und vorne blau gedimmt...
klar sieht die blau getönte besser aus... aber dann bitte rundum...