ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Achtung !! Reparatur der Windschutzscheibe bei Carglass nicht kostenlos !!

Achtung !! Reparatur der Windschutzscheibe bei Carglass nicht kostenlos !!

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 22:04

hallo zusammen,

mit diesem Beitrag möchte ich mit dem Gerücht aufräumen, dass die Steinschlagreparatur bei Carglass kostenlos sei. Ausserdem würde ich gerne eure Meinung zu dieser meiner Meinung nach irreführenden Werbung kennenlernen.

Hier einmal wie es wirklich aussieht :

Die Werbung sagt aus, dass Carglass bei bestehender Teilkasko die Reparatur kostenlos ausführt.

Dies ist jedoch nicht richtig, denn es wird selbstverständlich eine Rechnung geschrieben und die muss natürlich auch bezahlt werden. Diese Reparaturkosten müssen bei bestehender Teilkaskoversicherung zwar nicht vom Kunden direkt bezahlt werden, jedoch von seiner Versicherung.

Also wenn ich mich richtig erinnere ist doch eine Arbeit für die jemand bezahlen muss doch nicht kostenlos.

Kostenlos wäre doch z.B. wenn ihr jetzt im Oktober die Lichttestaktionen in allen Meisterbetrieben der Kfz-Innung in Anspruch nehmt und keiner etwas für diese Arbeit bezahlen muss.

Noch ein Beispiel bei dem Ihr persönlich nichts bezahlt aber die ganze Aktion dennoch nicht kostenlos ist :

Du gehst mit Deinem Vater einen DVD-Player für Dich kaufen und Dein Vater bezahlt dann 200 Euro, dann hast Du zwar selbst nichts bezahlt aber kostenlos war es dann doch nicht, oder ?

Ausserdem ist die Kostenabrechnung der Steinschlagreparatur mit der Versicherung auch wenn eine Selbstbeteiligung besteht für alle Autoglaser und Werkstätten selbstverständlich. Das heisst, dass Carglass mit etwas Werbung betreibt das ganz normal und für andere Autoglaser schon immer zur Tagesordnung gehörte.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Werbung von Carglass nur für die Reparatur der Scheibe gilt und nicht für den Ausstausch, denn da muss die Selbstbeteiligung bezahlt werden.

So und jetzt meine persönliche Meinung :

Hat es ein grosses Unternehmen wie Carglass denn nötig die Leute in die Irre zu führen und mit etwas grosskotzig zu prahlen, dass für tausend andere Autoglasbetriebe das normalste der Welt ist. Also ich für meinen Teil überzeuge doch lieber durch Qualität und Service aus Meisterhand als mit solch irreführenden Sprüchen Werbung zu machen.

Bitte teilt mir mit was Ihr von dieser Werbung haltet und wie Ihr den Slogan aufgefasst habt.

Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 22:04

hallo zusammen,

mit diesem Beitrag möchte ich mit dem Gerücht aufräumen, dass die Steinschlagreparatur bei Carglass kostenlos sei. Ausserdem würde ich gerne eure Meinung zu dieser meiner Meinung nach irreführenden Werbung kennenlernen.

Hier einmal wie es wirklich aussieht :

Die Werbung sagt aus, dass Carglass bei bestehender Teilkasko die Reparatur kostenlos ausführt.

Dies ist jedoch nicht richtig, denn es wird selbstverständlich eine Rechnung geschrieben und die muss natürlich auch bezahlt werden. Diese Reparaturkosten müssen bei bestehender Teilkaskoversicherung zwar nicht vom Kunden direkt bezahlt werden, jedoch von seiner Versicherung.

Also wenn ich mich richtig erinnere ist doch eine Arbeit für die jemand bezahlen muss doch nicht kostenlos.

Kostenlos wäre doch z.B. wenn ihr jetzt im Oktober die Lichttestaktionen in allen Meisterbetrieben der Kfz-Innung in Anspruch nehmt und keiner etwas für diese Arbeit bezahlen muss.

Noch ein Beispiel bei dem Ihr persönlich nichts bezahlt aber die ganze Aktion dennoch nicht kostenlos ist :

Du gehst mit Deinem Vater einen DVD-Player für Dich kaufen und Dein Vater bezahlt dann 200 Euro, dann hast Du zwar selbst nichts bezahlt aber kostenlos war es dann doch nicht, oder ?

Ausserdem ist die Kostenabrechnung der Steinschlagreparatur mit der Versicherung auch wenn eine Selbstbeteiligung besteht für alle Autoglaser und Werkstätten selbstverständlich. Das heisst, dass Carglass mit etwas Werbung betreibt das ganz normal und für andere Autoglaser schon immer zur Tagesordnung gehörte.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Werbung von Carglass nur für die Reparatur der Scheibe gilt und nicht für den Ausstausch, denn da muss die Selbstbeteiligung bezahlt werden.

So und jetzt meine persönliche Meinung :

Hat es ein grosses Unternehmen wie Carglass denn nötig die Leute in die Irre zu führen und mit etwas grosskotzig zu prahlen, dass für tausend andere Autoglasbetriebe das normalste der Welt ist. Also ich für meinen Teil überzeuge doch lieber durch Qualität und Service aus Meisterhand als mit solch irreführenden Sprüchen Werbung zu machen.

Bitte teilt mir mit was Ihr von dieser Werbung haltet und wie Ihr den Slogan aufgefasst habt.

Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Carglass und andere Konsorten sagen doch ziemlich eindeutig und noch ziemlicher kleingedruckt:

"Bei einer bestehenden Versicherung übernehmen wir die Abrechnung mit der Versicherung kostenlos"

Damit es alle verstehen: Kostenlos ist nur die Briefmarke bei einer bestehenden Versicherung, ansonsten ist nix kostenlos.

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 16:56

Hallo hallo,

hat denn keiner eine Meinung zu dieser Radiowerbung, oder ist diese bei euch in der Region nicht bekannt ?

Moin,

die Werbung ist mir zwar nicht bekannt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Werbung an Kunden richtet und nicht an Versicherungen.

Wozu hab ich denn eine Versicherung?

Denen ist es lieber, weniger für eine Glasreparatur zu bezahlen als gleich eine ganze Scheibe mit Austausch.

Solange also die Reparatur für den ENDKUNDEN kostenlos ist, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt... auch, wenn in der Werbung nicht explizit darauf hingewiesen wird - das kann man sich doch denken...

Gruss cocker

am 14. Oktober 2003 um 5:42

Natürlich ist es etwas verwirrend mit der Werbung. Aber eigentlich geht es ja darum, dass die REPARATUR für den Kunden gratis bleibt auch wenn er bei der Teilkasko einen Selbstbehalt zu zahlen hätte. Denn ein Ersatz der Scheibe kostet viel mehr desshalb haben die Versicherunen beschlossen bei der Reparatur alle Kosten zu tragen.

 

 

Nichts mehr Gratis??

Bei express-autoglas.ch gibts für jeden Privatkunden der seine Frontscheibe ersetzten lässt die die CH-Autobahnvignette fürs Jahr 2004 gratis. Kostet immerhin ca 30€.

Hallo,

Haben bei carglass gerade einmal angefragt, was eine steinschlagbeseitigung ohne teilkasko kostet, liegt bei 89 Euro. Er sagte mir aber auch gleich, das man es trotzdem noch sieht uns es nur wegen der Oberflächenspannung ist. Da es bei mir nur klein ist (ca. 1-2 cm) würde es sich also nicht lohnen weil ich es ja optisch wegbekommen möchte. habe daraufhin gefragt was der neueinsatz einer frontscheibe kosten würde, wenn ich die neue scheibe selber kaufen würde.

Trotzdem liegt der Preis bei über 380 Euro.

Iste meiner Meinung nach etwas zu Hoch.

Kennt jemand andere Anbieter zu günstigeren Preisen? zumal ich die neue Scheibe für meinen 31i Bj 1991 schon für 100 Euro bekommen kann (neu)

MFG

Stefan

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 19:56

Hallo orbito,

31i ??? Stehe gerade wohl auf dem Schlauch und kann das Fahrzeug nicht identifizieren.

Bitte um Hilfe !!

Ohne den genauen Fahrzeugtyp kann keine Aussage wegen dem Preis machen.

Hallo orbito,

einen reparierten Steinschlagschaden sieht man immer noch, wenn auch nicht mehr so deutlich.

Wird der Steinschlagschaden aber nicht repariert, dann dringen Wasser und Schmutz in den Sprung und im Winter friert zudem das eingedrungene Wasser und vergrößert noch den Schaden. Nach 1 bis 3 Winter ist aus dem kleinen Steinschlagschaden ein richtig schönes grosses Auge geworden. Daher immer den Schaden sofort verpressen lassen.

Hi,

allgemein zum Steinschlag:

Hatte in meinem Vectra zwei Steinschlagschäden, einen kleinen "Dreizack" in der Mitte der Scheibe und ein Kuhauge (ich denke, die heißen so) mit vielen kleinen Sprüngen, kreisförmig um die Einschlagstelle herum, Durchmesser 2-3 cm - ziemlich am unteren Rand, also nicht sichtbar.

Die Dinger haben sich im Laufe der Jahre(!) nicht verändert - meine Versicheung hätte voll bezahlt, da TK ohne SB, aber ich fand, das mußte nicht sein.

Mittlwerweile ist der Hobel mit Macken in der Scheibe in die Ewigen Fahrgründe eingegangen...

Meine Frau hat nach Steinschlag ihre Scheibe reparieren lassen - Carglass -

Hat echt lange gehalten ;-), der Riß vergrößerte sich in den nächsten 2 Wochen, also Austausch, da TK mit SB also auch Zuzahlung.

Durch eine dummen Fehler wollte Carglass aber die volle Summe von der Versicherung (und hatte schon unseren Eigenanteil) - der Hickhack mit Carglass und Versicherung war nervig.

Andere Rep-Mechs bieten denselben Servive, ohne so eine Welle zu schlagen.

Mein Tip: Besser ein kleiner Laden, da stimmt die Verwaltung eher, und bei Carglass mußte die Scheibe auch bestellt werden...

Reparatur: Kann ich daher NICHT empfehlen, aber vielleicht haben andere ja gute Erfahrung gemacht

Gruß

axel-325

Eine Windschutzscheibenreparatur ist immer noch eine sehr diffizile Angelegenheit. Zu etwa 90% geht es in Ordnung, aber bei einem Restrisiko von 10% wird der Schaden größer und kein Reparaturbetrieb übernimmt hierfür eine Garantie bei Vergrösserung des Schadens, der Kunde steht dann im Regen. Ein Hinweis auf dieses Risiko wird von fast keinem Reparaturbetrieb gegeben, leider!

Wer hat den wegen dem Werbespruch gedacht das Carglass die

Scheiben umsonst repariert?????????

Also wenn man logisch nachdenkt oder überhaupt nachdenkt

Carglass = Firma

Firma = Gewinn

Reparieren umsonst = kein Gewinn

Wozu um alles in der Welt wird eine Firma ohne Gewinn arbeiten wollen????

Natürlich kostet das was.

Aber wenn man eine SB hat muss man die nicht bezahlen.

Und man kann nicht jede Scheibe reparieren , steht auch in den AGB`s

die man eigentlich lesen muss BEVOR man einen Auftrag gibt und sich

dann beschwert

am 21. Februar 2009 um 12:39

Hallo, also nun was grundsätzliches: Für einen E46 werden Windschutzscheiben für um die 200 Euro (inkl. Kleinteile) angeboten. Zugegeben, der Einbau ist schon aufwendig, ist jedoch meistens in ca. 1 Stunde erledigt. Bei einer Abrechnung von 700 bis 900 Euro mit den Versicherungen ein ganz schöner "Stundenlohn". Liegt aber wohl daran, dass man die geklebten Scheiben nicht mehr wie früher (Gummi, Kabel) auswechseln kann und auf diese Firmen angewiesen ist

gueni38

Hi,

ömm..... Also bitte kei ne Leichen fleddern ;)

Ich mach dann mal zu, vermute der Vorposter aus dem Jahr 2003 antwortet nicht mehr :D

***GESCHLOSSEN***

Grüße

Schreddi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Achtung !! Reparatur der Windschutzscheibe bei Carglass nicht kostenlos !!