Wo kann man einen E39 kaufen?

BMW 5er E39

Hallo Freunde,

bin momentan auf der Suche nach einem E39 und finde es
mittlerweiche echt komisch. Früher konnte man in Zeitschriften
wie Findling/Sperrmüll/... etwas passendes finden. Auf meine
Suchanzeige dort hat sich innerhalb von 8 Wochen niemand
gemeldet, und das was dort verkauft wird ist wirklich nur noch
Sperrmüll.

Und wenn man auf Mobile und Autoscout bei den Privatverkäufern
anruft, erreicht man mittlerweile offenbar auch nur noch den
Nachbarn, Freund oder Verwanten des Autobesitzers der das
Fahrzeug im Auftrag verkaufen soll.
Selbst auf dem Automarkt in Stuttgart nur Schrott, die schieben
zum Teil die Gurken auf die Stellplätze, weil Sie nicht anspringen 😰!

Was soll der Scheixx?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wo um Gotteswillen
kauft man heutzutage einen guten Gebrauchten 😕?

Gruß
Black

Beste Antwort im Thema

Auch wenn der Fragesteller ein Baujahr sucht was nicht mehr beim Vertragshändler auf dem Hof steht, möchte ich meinen Senf dazu abgeben, denn schließlich geben auch Feld, Wald und Wiesenhändler Garantie auf ihre Fahrzeuge:

Mein 39 525D ist dermaßen volgestopft mit störanfälliger Elektronik, dass ich im letzten Jahr froh war, ihn beim BMW-Händler gekauft zu haben. Hier gabs die übliche Gebrauchtwagengarantie und diese musste im ersten halben Jahr ordentlich zahlen. Was von Ihr nicht übernommen wurde setzte die BMW-Niederlassung auf eigene Rechnung in Stand nachdem ich angedroht hatte vom Kauf zurückzutreten:

Kabelbruch im Heckklappenscharnier, drei Parksensoren, komplett neue Heckklappe (Kantenrost), Motorhaubenlackierung wegen Schramme bei Werkstattaufenthalt, Funkfernbedienungsdefekt, defektes Heckklappenfensterschloss, Programmierung der Car-Key-Funktionen, neues AGR-Ventil, defekter KAT und zu guter Letzt ein Defekt am Schiebedach, bei welchem die Führung ersetzt werden musste.

Hätte ich den Wagen auf der Straße gekauft, wäre er unbestritten sicher 1-2 Tsd € billiger gewesen aber die Summe der teilweise erst während dem Gebrauch festgestellten Defekte wäre wesentlich teurer gewesen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

...also ich ab meinen 523i mit 74000km innerhalb von 2-3 Tagen bei Mobile gefunden. Da waren auch noch zwei drei Händler mit 520 und 523i dabei (Hanau und Amorbach)

Hm ich hab meinen auch ganz schnell im Internet gefunden, hat zwar mehr km als der von Langsamfahrer, aber als Schrotthaufen würde ich Ihn nicht bezeichnen 😉

Aber ich weiss was du meinst, als ich damals mir die "ZweiteHand" gekauft hab, ist ne Autohandel Zeitung in Berlin, war die echt nur noch so dünn wie ein Tagesblatt... Früher war die immer richtig dick, und anzeigen mäßig waren vielleicht zwischen 5.000 und 10.000€ zwei E39...

Ich denke die Abwrackprämie hat hier Ihren dienst geleistet, da kann man sich nur bei Merkel und Co. bedanken für diesen bescheurten Schritt.

Naja, das Internet tut auch seinen teil. Warum soll ich mich in ner statischen Zeitung irgendwie zwischen vielen verstecken wenn ich per Suchmaske auf Scout und Co gefunden werden kann ?

Viele der 5'er sind ja auch mehr wert als 2500€ bis auf die verbastelten mit Baumarkttuning oder die Arbeitswagen

Es wird dir kein gebrauchter im neuwertigen Zustand auf dem Silbertablett präsentiert.
Entweder hat man Glück und es findet sich sofort ein Wagen der deiner Vorstellung entspricht oder du musst dich in Geduld üben.
Meinen gebrauchten E39-er habe ich nach ca. 3 monatigen Suche bei Mobile gefunden und zwar direkt vor meiner Nase. (Entfernung 8 Km)

Ähnliche Themen

Versuche doch mal direkt bei BMW Gebrauchtwagen zu schauen. Mit neuem TÜV/AU, neuer Inspektion, Garantie,...
Hab meinen E46 beim Vertragshändler gefunden, gekauft, die haben sich um alles gekümmert, die garantie habe ich auch gebraucht (was bei einem 9 Jahre alten Auto mal vorkommen kann).
Nach einigen Versuchen einen brauchbaren E34 oder E39 zufinden, und keine seriösen Angebote erhielt, habe ich einen Vertragshändlee und die Niederlassung besucht, einige gute Modelle gefunden und meinen Autokauf nicht bereut....

hier der link:

http://www.bmw.de/.../usedvehicles.html

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Naja, das Internet tut auch seinen teil. Warum soll ich mich in ner statischen Zeitung irgendwie zwischen vielen verstecken wenn ich per Suchmaske auf Scout und Co gefunden werden kann ?

Viele der 5'er sind ja auch mehr wert als 2500€ bis auf die verbastelten mit Baumarkttuning oder die Arbeitswagen

Ja sicher aber die Zweite Hand gibts auch online und die war auch dick als es schon lange Mobile und Co gab. Das weiss ich weil ich schon paar Autos gekauft hab.

Ne die E39 sind auch mal mehr Wert als 2500€, die Summe ist aber nur das was man vom Staat bekommen hat, dazu gab es nochmal das gleiche oder mehr vom Händler. Ich hab mal mit jemand vom Audi gequatscht und glaube mir was die alles an Autos bekommen haben die geschrottet wurden da kann man sich an den Kopf fassen.
Wieso auch nicht, war ja auch einfach man geht hin, lässt Auto da bekommt riesen Rabatt auf den neuen dann noch die Abwrackprämie und muss sich um nix kümmern. Sprich Auto inserieren usw.

hi,
sehr,sehr viele E 39 sind von BMW ganz offiziell nach Osteuropa geliefert worden.
Die stehen hier erstmal nicht mehr zur Verfügung. Fest steht auch, daß viele E 39-Fahrer recht "markentreu" sind.
Das heißt soll ein neuer her, dann wird es sehr oft ein E 9X od. ein 6X. Und schon hat BMW od. der Vertrags-
händler eine Inzahlungnahme in Form eines (betagten) E 39 auf dem Hof. Der Stellplatz wird aber zur Präsentation
eines aktuellen Models gebraucht.
Ein weiteres Problem ist der Preisverfall infolge der Abwrackprämie. Inzwischen sind zumindest bei vielen freien
Händlern hier in Berlin/Brandenburg E 39 zu einem Verkaufspreis zu finden, der sich recht weit unterhalb der
5.000 € - Marke bewegt. Natürlich haben diese Wagen ihr Alter u. ihre km-Laufleistung - aber immerhin.
So mancher Azubi oder auch Hartz IV - Empfänger wird so zum E 39-Besitzer (man möge mir verzeihen, das soll
kein Vergleich sein). Obendrein sieht man diesen Wagen oft ihr Alter auch nicht an.
Aber es gibt durchaus gute Exemplare, vornehmlich aber bei den Markenhändlern.
So vor 2 Wochen gesehen: 520i, Bj. 2002, 56.000 km, Arktissilber, Top-Ausstattung, Preis: 11.700 € (evtl. verhandelbar !)

MfG
carfan-48

also bei dem e39 den ich gekauft habe (war bei mobile inseriert) standen die verkäufer schlange. und ich war der glückliche und hab das auto gekauft.

einige e39 sind monate lang inseriert und finden keinen käufer.

also das man "nix gescheites" findet könnte ich nicht bestätigen.

hi,
was hast du denn für eine vorstellung bei der suche nach dem e39?
motor?
km?
ausstattung?
preis?
mfg

Ich habe voriges Jahr auch lange gesucht bis ich nach 3 Monaten meinen 528iA Touring gefunden habe.Hatte immer Hängerkupplung ausgeschlossen,dann nahm ich sie mal mit reinund ich hatte ihn in der Nähe noch gefunden ,30 Km entfernt.Top Ausstattung und Hängerkupplungab Werk wurde nie benutzt.War auch noch Vertragswerkstatt.Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Also es gibt sie noch.Nicht aufgeben.Gruß quirli

Motor-talk

Zitat:

Original geschrieben von BMW523iPower

hi,
was hast du denn für eine vorstellung bei der suche nach dem e39?
motor?
km?
ausstattung?
preis?
mfg

Hallo BMW523iPower,

suche momentan folgendes, ist aber offenbar nicht so einfach zu finden :

BMW 528i/530i/535i/540i,
Limousine,
Benziner,
ab Bj. 09/1998,
bis 150 tKM,
vorzugsweise
1./2. Hd., schwarz (cosmos sw),
Unfallfrei
bin kein Händler.

Gruß
Black

Ich habe meinen vor 5 Jahren bei mobile.de gefunden. Aber nur, weil ich bundesweit gesucht habe. Komme aus Norddeutschlad und der Wagen für den ich mich interessierte stand bei einem Händler in der Nähe von München. Kurzerhand per Telefon Abholung vom nächstgelegenen Bahnhof abgemacht und bin dann mit dem Zug runter gefahren und mit dem BMW zurück ;-)

Für den Preis hätte ich hier im Norden niemals so einen Wagen bekommen. Da spielen auch die Kosten der Bahnfahrt keine Rolle mehr ;-) Und die Rückfahrt mit einem "neuen" Auto hat Spaß gemacht.

Gruß
Hogend

Hallo Freunde,

sorry für die späte Antwort von mir, bin gerade erst vom Schaffe heimgekommen 🙂!

@chrisarama: Habe schon auf der HP vom BMW gesucht, aber das was für <10000 Euro
angeboten wird ist echt nicht der Hit. Schau mal rein, habe nichts gegen etwas mehr KM
aber mehr als 200 tKm müssen nicht wirklich sein.

@quirli54: Wirklich schönes Auto, denke die 3 Monate suchen haben sich sicherlich gelohnt!
Bin erst 2 Monate mit der Suche beschäftigt aber habe noch Hoffnung was zu finden.

@Adi2901: Ich suche ja, aber nach ein paar Monaten kann schon mal die Gelduld etwas
weniger werden 🙂

Gruß
Black

Ein ganz interessanter Artikel:
Online-Börsen
Profis fegen Gebrauchtwagen-Markt leer

Es ist ein Wettrennen, das private Autokäufer nicht gewinnen können: Mit professioneller Such-Software fischen Gebrauchtwagenhändler in Deutschlands Pkw-Online-Börsen kontinuierlich die besten Angebote ab. Für Normalverbraucher bleiben häufig nur überteuerte Gurken übrig.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html

Deine Antwort