ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wo kann ich einen neuen (?) Sharan verkaufen?

Wo kann ich einen neuen (?) Sharan verkaufen?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 20:12

Hallo liebes Forum,

ich habe mir Ende Februar einen neuen Comfortline (mit einigen Extras, u. a. 7-Sitzer, elektr. Schiebetüren) bei einem deutschen Händler als EU-Beuwagen bestellt. Da der Vertragspartner im Aualand eine RabattAktion hatte, habe ich nur ca 28.500€ bezahlt. (Das sind mehr als 10.000€ weniger als die gleiche Konfiguration bein Freundlichen kosten würde).

Problem: Zwischenzeitlich habe ich den Job gewechselt und nun habe ich einen Firmenwagen. D. h. ich brauche den Sharan nicht mehr. Der Händler nimmt ihn natürlich nicht zurück, da das Auto in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert werden soll. Jetzt bin ich schlichtweg überfordert, wo ich den Wagen verkaufen kann. Bei den beiden großen Portalen ist er inseriert. Aber die Zugriffsraten auf die Anzeige liegen nach zwei Wochen im niedrigen zweistelligen Bereich. Und das, obwohl mein Inserat aufgrund des niedrigem Preises auch bundesweit ganz vorne dabei ist. Habt Ihr eine Idee? Alle, die ich bisher gefragt habe, waren überfordert, da ja eigentlich nur Händler Neuwagen verkaufen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 13:23

Liebes Forum,

erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung.

Den Sharan habe ich - wie majestix schreibt - vor drei Tagen nochmal mit 5001km inseriert, damit er auch von jenen gefunden werden, die keine Lust auf die ganzen tageszulassungen haben und im Suchprofil >5000km angeben.

Davor war er mit 0km inseriert.

Majestix hat vermutlich recht: Den kleinen Schalter als Benziner wollen die meisten nicht haben. Ökonomisch macht das auch nur Sinn, wenn man wenig fährt. Für uns ist es ein Zweitwagen für kurze Strecken, daher haben wir auf den Preis geschaut. Meine Frau hat auf den Golf im jahr ca. 5.000 km drauf gefahren. Insofern macht er für uns Sinn, aber für Andere sicherlich nicht.

Vielen Dank für Eure Mühe und netten Kommentare. Schön, dass es noch Foren gibt, wo einem wirklich geholfen wird und wo man konstruktiv diskutiert, ohne dass irgendeiner gleich ausfallend oder unverschämt wird.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Vielleicht liegt die schlechte Resonanz auch daran, dass die Laufleistung deines Sharans mit 5.001 km angegeben ist! (siehe auch hier: http://suchen.mobile.de/.../210614385.html) Der Wagen ist doch noch garnicht zugelassen. Das solltest du mal schnellstens ändern. So sieht das eher wie ein Vorführfahrzeug aus. Solche bekommt man auch für den geforderten Preis.

Oder eventuell in die Titelleiste 0km eintragen und auch so Sachen wie 7sitzer

Zitat:

@christess schrieb am 17. Juni 2015 um 20:28:07 Uhr:

Ich habe den Wagen 26% unter dt LP angeboten. Hat sich keiner drauf gemeldet bei ca 360 Klicks bei mobile.de

Da ich gerade selbst schaue und unseren kleinen Benziner gegen einen großen Diesel tausche möchte, wirst Du vermutlich besser fahren, wenn Du den Golf verkaufst und den Sharan behälst. Der Benziner ist bei weitem nicht so wertstabil wie der Diesel (zumindest in Deutschland).

warum steht das 5001km macht do keinen sinn zur not preis in auf 24900, dann geht er weg

Die 5001 hat er gemacht auf Anraten hier aus dem Forum, da tendenziell eher bei mobile.de nach Gebrauchtwagen als nach neuwagen gesucht wird.

Ich denke egal wieviel Kilometer angegeben sind. Kleiner Benziner mit Schaltgetriebe ist nunmal nicht gefragt... Und er will ihn doch eh behalten und den Golf verkaufen. Also erst lesen und dann mitdiskutieren ;-)

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 13:23

Liebes Forum,

erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung.

Den Sharan habe ich - wie majestix schreibt - vor drei Tagen nochmal mit 5001km inseriert, damit er auch von jenen gefunden werden, die keine Lust auf die ganzen tageszulassungen haben und im Suchprofil >5000km angeben.

Davor war er mit 0km inseriert.

Majestix hat vermutlich recht: Den kleinen Schalter als Benziner wollen die meisten nicht haben. Ökonomisch macht das auch nur Sinn, wenn man wenig fährt. Für uns ist es ein Zweitwagen für kurze Strecken, daher haben wir auf den Preis geschaut. Meine Frau hat auf den Golf im jahr ca. 5.000 km drauf gefahren. Insofern macht er für uns Sinn, aber für Andere sicherlich nicht.

Vielen Dank für Eure Mühe und netten Kommentare. Schön, dass es noch Foren gibt, wo einem wirklich geholfen wird und wo man konstruktiv diskutiert, ohne dass irgendeiner gleich ausfallend oder unverschämt wird.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 13:24

24.900 wären 4.000€ Verlust für mich. Das macht keinen Sinn. Dann behalte ich ihn lieber und daher habe ich unseren Golf verkauft.

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 18. Juni 2015 um 10:41:46 Uhr:

warum steht das 5001km macht do keinen sinn zur not preis in auf 24900, dann geht er weg

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 13:25

Zitat:

@ave-vw schrieb am 18. Juni 2015 um 10:01:43 Uhr:

Zitat:

@christess schrieb am 17. Juni 2015 um 20:28:07 Uhr:

Ich habe den Wagen 26% unter dt LP angeboten. Hat sich keiner drauf gemeldet bei ca 360 Klicks bei mobile.de

Da ich gerade selbst schaue und unseren kleinen Benziner gegen einen großen Diesel tausche möchte, wirst Du vermutlich besser fahren, wenn Du den Golf verkaufst und den Sharan behälst. Der Benziner ist bei weitem nicht so wertstabil wie der Diesel (zumindest in Deutschland).

Genauso ist es.

Zitat:

@majestix schrieb am 18. Juni 2015 um 12:18:59 Uhr:

Die 5001 hat er gemacht auf Anraten hier aus dem Forum, da tendenziell eher bei mobile.de nach Gebrauchtwagen als nach neuwagen gesucht wird.

Ich denke egal wieviel Kilometer angegeben sind. Kleiner Benziner mit Schaltgetriebe ist nunmal nicht gefragt... Und er will ihn doch eh behalten und den Golf verkaufen. Also erst lesen und dann mitdiskutieren ;-)

Das habe ich wohl übersehen...

Manche Themen haben aber inzwischen auch so viele Beiträge, da kann man nicht immer jeden komplett durchlesen. Ich habe jedenfalls nebenbei auch noch andere Dinge zu tun. Mein Dicker will ja auch irgendwie bezahlt werden... :)

Den Sharan zu behalten, wenn es finanziell kein Problem ist, halte ich auch für eine gute Entscheidung. Ist einfach ein tolles Auto und die Frau wird sich freuen. (Bis auf den großen Wendekreis....)

Zitat:

@oelkanne69 schrieb am 19. Juni 2015 um 05:56:35 Uhr:

 

[...]

(Bis auf den großen Wendekreis....)

etwas OT, aber ist das so?

Also ich finde (subjektiv) den Wendekreis für das große Schiff völlig okay. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der 7N im Vergleich zu meinem alte Scharan 7M deutlich besser um die Ecke geht. Hat da jemand Zahlen dazu?

s.

am 27. Juni 2015 um 7:49

>Majestix hat vermutlich recht: Den kleinen Schalter als Benziner wollen die meisten nicht haben. Ökonomisch

>macht das auch nur Sinn, wenn man wenig fährt. Für uns ist es ein Zweitwagen für kurze Strecken, daher haben

>wir auf den Preis geschaut.

komische logik, die meisten die wenig fahren, kaufen sich einen gebrauchten mit viel km .. (der dann besser ausgestattet ist, eine diesel hat und 10000 weniger kostet..)

wenn man nur z.b. 15.000km im Jahr fährt, hat man nach 6 jahren 90000, das fahren andere in einem Jahr....

ob man da bei 0 startet oder 70000 ...

Zitat:

@lrlr schrieb am 27. Juni 2015 um 09:49:11 Uhr:

>Majestix hat vermutlich recht: Den kleinen Schalter als Benziner wollen die meisten nicht haben. Ökonomisch

>macht das auch nur Sinn, wenn man wenig fährt. Für uns ist es ein Zweitwagen für kurze Strecken, daher haben

>wir auf den Preis geschaut.

komische logik, die meisten die wenig fahren, kaufen sich einen gebrauchten mit viel km .. (der dann besser ausgestattet ist, eine diesel hat und 10000 weniger kostet..)

wenn man nur z.b. 15.000km im Jahr fährt, hat man nach 6 jahren 90000, das fahren andere in einem Jahr....

ob man da bei 0 startet oder 70000 ...

So ist auch mein Gedanke gewesen vor der Anschaffung des Dicken. Einen "Neuen" hätte mein Budget aber auch nicht zugelassen. Und wenn ich nach 8 Monaten sehe, das mir von anderen "netten" Mitmenschen mittlerweile 5 Dellen ins Blech gehauen wurden bin ich erst recht froh kein neues Auto zu haben :mad:

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 10:08

Zitat:

@lrlr schrieb am 27. Juni 2015 um 09:49:11 Uhr:

>Majestix hat vermutlich recht: Den kleinen Schalter als Benziner wollen die meisten nicht haben. Ökonomisch

>macht das auch nur Sinn, wenn man wenig fährt. Für uns ist es ein Zweitwagen für kurze Strecken, daher haben

>wir auf den Preis geschaut.

komische logik, die meisten die wenig fahren, kaufen sich einen gebrauchten mit viel km .. (der dann besser ausgestattet ist, eine diesel hat und 10000 weniger kostet..)

wenn man nur z.b. 15.000km im Jahr fährt, hat man nach 6 jahren 90000, das fahren andere in einem Jahr....

ob man da bei 0 startet oder 70000 ...

Versteh Deinen Punkt. Bei mir ist es so, dass ich grds kein Auto kaufen möchte, dass älter als 2 Jahre ist. Der Sharan ist für uns Zweitwagen und überwiegend auf der Kurzstrecke unterweges. Also hatte ich nach Jahreswagen geschaut, aber kaum einer hatte 7 Sitze plus elektr Schiebetüren. Beides für mich wichtig. Dafür brauch ich nicht Diesel und DSG. Und so ergab sich, dass ich über einen Importeur einen besseren Preis bekommen habe als bei den günstigste Gebrauchten. Insofern für mich die richtige Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wo kann ich einen neuen (?) Sharan verkaufen?