Wo kann ich einen Geber für die Öltemperatur einbauen?

BMW 3er E36

Hallo,
ich würde mir gerne ein Zusatzinstrument für die Öltemperatur kaufen allerdings wüsste ich nicht wo ich den Geber einbauen kann.
Habt ihr da eine Idee?
Fahre einen 328i E36!!!

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Was kostet soon ding ?

ca. 40 inkl. Versand

Zitat:

Original geschrieben von tknipser

ca. 40 inkl. Versand

Machst du nen neuen Fred auf oder soll ich das übernehmen????

Mach Du mal 😉

Zitat:

Original geschrieben von tknipser

Weil die ersten M52B28 mit dem Aludeckel ausgeliefert wurden, danach wurde aber der Plastedeckel verbaut.

Denke ein Loch in den Plastedeckel zu bohren ist nicht unbedingt ratsam, denn sehr dick ist das Material nicht und ob es dann dich bleibt, schon allein durch den Oildruck, wage ich zu bezweifeln. Auch ist nicht genügend Platz im Deckel um einen Geber zu verbauen. Mach doch mal den Deckel ab und schau mal wie der Oilfilter dort eingeklickt ist, da ist kaum Platz. Das einzige wäre oben wo die Art Mutter ist, Wo wir dann aber wieder beim Thema Dichtheit wären. Lasse mich aber gern belehren 😉

Ich hab ja deshalb extra in die Klammer geschrieben, das Kernloch in die seite bohren wo schließlich hauptsächlich guss als Material dient... das geht allerdings auch nicht leicht, da die Form zu rund ist....