ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo ist hier rechts ;) ?

Wo ist hier rechts ;) ?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 23:47

Hallo!

Mal zur Abwechslung ne doofe Frage: welche Autohälfte versteht man allgemein als "Rechts"? Steuerbord oder Backbord ;) ?

Also "rechts" wenn man im Auto sizt oder "rechts" wenn man vor dem Auto steht"?

Hintergrund...

Ich hatte neulich meine Sommerreifen diagonal gewechselt (Sägezahnvorsorge). Hoffe ich zumindest...denn wenn die Werkstatt (Kreidemarkierung) ein anderes Verständnis von rechts/links hatte als ich, wär's in die Hose gegangen...fiel mir spontan gerade so ein.

Gruß, EV

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Mai 2007 um 23:50

ich sehe das immer aus des Sicht des Fahrers.....vorne links bleibt einfach vorne links....das Links, das näher an der Batterie ist *g*

Interessante Frage....., zu blöd, dass der PowerMike grad irgendwie unterwegs ist:D

Man sieht das natürlich immer in Fahrtrichtung(vorwärts). Ich sitz in meinem A3 auf jeden Fall IMMER links vorne.

am 24. Mai 2007 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

ich sehe das immer aus des Sicht des Fahrers.....vorne links bleibt einfach vorne links....das Links, das näher an der Batterie ist *g*

Dann wäre bei mir Links aber Rechts, da der 3,2l die Batterie hinten rechts vom Fahrer gesehn hat. :-) Verwirrung perfekt

am 24. Mai 2007 um 23:53

Korrektur: Linksdefinition nur gültig für A3, Ausnahme 3.2

....ich seh schon, alles nicht so einfach....sollen wir uns auf Links gemäß Sicherungskasten einigen?

 

Grüße

alfa123456

am 24. Mai 2007 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

Korrektur: Linksdefinition nur gültig für A3, Ausnahme 3.2

....ich seh schon, alles nicht so einfach....sollen wir uns auf Links gemäß Sicherungskasten einigen?

 

Grüße

alfa123456

Jawoll! :D

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

Korrektur: Linksdefinition nur gültig für A3, Ausnahme 3.2

....ich seh schon, alles nicht so einfach....sollen wir uns auf Links gemäß Sicherungskasten einigen?

 

Grüße

alfa123456

Nehmt doch einfach das Links vom linken Vorderrad, wenn man ne Linkskurve fährt.

Wird langsam ganz schön autonom hier....:D

am 24. Mai 2007 um 23:57

gut :-)

also, künftig beim Freundlichen immer sagen, Reifen hinten, Sicherungskasten-Links, platt.......obwohl, das sollte der Freundliche auch ohne Lagebeschreibung erkennen.....

am 25. Mai 2007 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

gut :-)

also, künftig beim Freundlichen immer sagen, Reifen hinten, Sicherungskasten-Links, platt.......obwohl, das sollte der Freundliche auch ohne Lagebeschreibung erkennen.....

da wäre ich mir nicht so sicher.... Hatte übrigens schon x-Mal das Problem mit "Links,.... ne das Links mit dem Lenkrad" Seit dem sag ich gleich Lenkradseite (Gültig dür deutsche Autos und noch paar andere Länder :D )

am 25. Mai 2007 um 4:36

Normalerweise heisst es ja "In Fahrtrichtung rechts oder links". Also immer vom Fahrer aus gesehen.. egal ob der Wagen ein Rechts- oder Linkslenker ist :)

Im Flugzeugbau ist' von der Flugrichtung aus gesehen... Also selbiges auch im Fahrzeugbau, dort halt von der Fahrtrichtung aus =)

am 25. Mai 2007 um 9:17

ganz einfach, rechts ist immer da wo der Daumen links ist :D

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:41

Ist es denn nicht schonmal vorgekommen, dass bei "Herr Assistenzarzt, das rechte Bein muss dringend amputiert werden" prompt das falsche amputiert wurde? Warum sollen Werkstätten besser sein als Ärzte :D

Para hat Recht, ansonsten -> Kuckst Du hier

T_L

Ja die genaue Bezeichnung ist IMMER aus Sicht des Fahrers/Fahrtrichtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo ist hier rechts ;) ?